Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie lange habt Ihr geübt?

Thema: Wie lange habt Ihr geübt?

Hallo Ihr Lieben, einfach nur aus reiner Neugierde und Interesse eine kleine Umfrage. Wie lange habt ihr jeweils "üben" müssen für eure Kinder bis es geklappt hat? Bei mir war es Kind 1 2. ÜZ und Kind 2 ebenfalls 2. ÜZ. Also recht schnell immer. Muss dazu sagen das ich noch nie die Pille genommen habe und wir seit 12 Jahren nur mit Kondom verhüten. Ob es einen Zusammenhang gibt...hm keine Ahnung. Ich hoffe natürlich, das wenn wir mit dem dritten Kind starten sollten es dann auch so recht schnell klappt. So, wie war es bei euch? LG equadrat

von Equadrat am 12.11.2014, 09:24



Antwort auf Beitrag von Equadrat

Bei mir ging es bei allen 3 Schwangerschaften sehr schnell: 1. Kind und 3. Kind (beides Mädels) gleich im ersten Zyklus und 2. Kind (Junge) nach 3 Zyklen (1 Zyklus ausgelassen -> mein Mann wollte kein März-Kind haben!). Wir haben auch bis zum 3. Kind nur mit Kondom verhütet. Die Pille wollte ich nicht wegen den Risiken und Nebenwirkungen!!! Viel Spaß!!! LG Ani

Mitglied inaktiv - 12.11.2014, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ging es eigentlich auch immer recht schnell. Bei meiner ersten SS gleich im ersten Zyklus war aber leider eine Eileiterschwangerschaft. Danach wurde ich nach 3 Monaten wieder schwanger - dann ging alles gut. Bei meiner 2. Tochter auch 3 Monate. und bei der kleinen 1 Monat. Hab immer mit Pille oder Nuvaring dazwischen verhütet. LG

von strolch13 am 12.11.2014, 12:26



Antwort auf Beitrag von Equadrat

Gar nicht. (4 kids) Kondom wäre bei uns definitiv zu unsicher. Ich tippe darauf, dass wir einfach "fortpflanzungstechnisch" ziemlich gut zusammen passen ;-) Viel Spaß beim Basteln.

von Texx7 am 12.11.2014, 10:13



Antwort auf Beitrag von Texx7

Wir haben auch nicht geübt ;) Nr.1 direkt im 1.Zyklus nach Absetzen der Pille. Nr.2 +3 (Zwillinge) auch sofort, als wir gesagt haben "so, ab jetzt versuchen wir es..." Aber da haben wir wohl auch sehr viel Glück ! LG Pearl

von PearlandMum am 12.11.2014, 11:12



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

1. Kind im 6. Übungszyklus 2. Kind im 2. Übungszyklus. 3. Kind kam einfach so! ;-) Verhütet haben wir auch nach Kind 1 mit Kondom!

von dana2228 am 12.11.2014, 11:20



Antwort auf Beitrag von Equadrat

Nr. 1 zwei Jahre (allerdings war ich zwischendrin 4 Monate im Ausland), Nr. 2 1. oder 2. ÜZ, Nr. 3 gar nicht, damit wollten wir eigentlich erst Anfang nächstes Jahr anfangen :). Naja, jetzt wird's halt ein März-Baby.

von blubb12 am 12.11.2014, 11:18



Antwort auf Beitrag von Equadrat

Kind 1 gleich im 1.ÜZ Kind 2 im 2.ÜZ Und an Kind drei sind wir aktuell "dran",ist aktuell der dritte Monat.

Mitglied inaktiv - 12.11.2014, 11:59



Antwort auf Beitrag von Equadrat

Lange, länger, am längsten... Bei Kind Nr. 1 waren es 5 Zyklen Bei Kind Nr. 2 schon 18 Zyklen Und bei Kind Nr. 3 immerhin 29 Zyklen Allerdings waren wir bei Kind 1 schon alte Eltern (35/37) und bei Kind 3 dann ü40er, das spielt sicherlich eine Rolle.

von binesonnenschein am 12.11.2014, 14:20



Antwort auf Beitrag von Equadrat

1. Kind 36 ÜZ (inkl. Hormonspritzen) 2. Kind 2 ÜZ 3. Kind 1 Üz 4. Kind Uuups (trotz Verhütung)

von Bajuli am 12.11.2014, 14:49



Antwort auf Beitrag von Equadrat

1. Kind: ohne üben, einfach so (war ich 26 Jahre) 2. Kind: 2. Zyklus (29 Jahre) 3. Kind: 4. Zyklus (34 Jahre)

von faraday am 12.11.2014, 16:29



Antwort auf Beitrag von Equadrat

Hallo, 1. Kind 2. Zyklus 2. Kind 4. Zyklus 3. Kind 1. Zyklus Hab immer die Pille dazwischen genommen. Zwische 2. Und 3. Kind sogar mit nur 2 Pillenpausen im Jahr

von Ihly am 12.11.2014, 16:54



Antwort auf Beitrag von Ihly

Kind 1-sofort Kind2-sofort Kind3-sofort.

von sumse am 12.11.2014, 20:55



Antwort auf Beitrag von Equadrat

Bei den ersten 3 Kindern hat es gleich im ersten Übungszyklus geklappt. Bei Kind 4 im 3. Zyklus nach absetzen der Pille. Allerdings hatte ich da eine FG. Auf anraten der Ärztin habe wir dann 2 Zyklen gewartet. Danach hat es dann erst im 6. Zyklus wieder geklappt. (hatte davon drei Monate Frauenmanteltee getrunken) und ich habe 9 Monate später ein gesundes Baby bekommen.

von Sullira am 13.11.2014, 13:02