Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie lang/kurz sind eure Nächte?

Thema: Wie lang/kurz sind eure Nächte?

Mich würde mal interessieren wann ihr als mehrfach Muttis abends ins Bett geht und wann ihr wieder aufsteht? Legt ihr euch am Tag mal hin oder kommt das nie vor? Und vielleicht hat noch jemand en Tipp für mich.., was tut ihr wenn ihr hundemüde seit ihr aber weitermachen müsst wegen der Kids? Vielen lieben Dank Zuna

von Zuna am 15.05.2017, 13:51



Antwort auf Beitrag von Zuna

Der Abend geht manchmal bis 23.00 Uhr. Der Morgen beginnt bereits um 5.30 Uhr. Die Nacht wird oft vom kurzen unterbrochen. Trinken, krabbeln, eincremen. Und am Tage muss ich durchhalten wenn die Kinder da sind und ich müde bin. Da habe ich gar keine Wahl.

von trauriger-engel am 15.05.2017, 17:29



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Unsere kinder 2 und 5) gehen um 20h schlafen und stehen um 7h auf. Mittagspause habe ich unter der woche, nach der arbeit und bevor ich die kids aus dem kiga abhole. Am wochenende (und nur dann) dürfen beide mittags etwas aufgenommenes im tv schauen, damit mein mann und ich auch mal pause haben. Mal sehen, wie es bald mit baby wird.

von Bine.30 am 15.05.2017, 20:29



Antwort auf Beitrag von Zuna

Bei hinlegen ist nicht drin,passt zeitlich nicht. Ist aber auch nicht nötig. Ich gehe meistens gegen 23 Uhr ins Bett und stehe um 5.40 Uhr auf. Die kleine Tochter wird meistens 2 mal wach.

von Mariechen2015 am 15.05.2017, 20:40



Antwort auf Beitrag von Zuna

Hier ist es mit vier Kindern (8,5,3 und 2Monate) um 20 Uhr in der Regel ruhig. Ich gehe zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett und stehe um 6 Uhr auf. Die Nacht ist allerdings schon um 5 zuende, spätestens dann ist der Kleine so unruhig, dass ich nicht mehr schlafen kann. Weil ich im Halbschlaf stille weiß ich garnicht, wie oft er nachts wach wird, ist aber noch häufig. Tagsüber schlafen kann ich garnicht, selbst wenn es möglich wäre. Dementsprechend platt bin ich am Abend. Ich finds grade jetzt mit Baby schon echt an der Grenze. Aber auch diese Zeit geht vorbei :). Sonne hilft mir, merke ich - wenn ich viel draußen bin halte ich das deutlich besser aus.

von ConnyJ am 15.05.2017, 20:47



Antwort auf Beitrag von ConnyJ

Boah, wie hälst Du das bis 23h durch? Ich muss um kurz nach 6 aus dem Haus, komme um ca. 17h nach Hause. Je nachdem, wieviel Nr. 2 toben konnte, sind die Kinder (2 und 5) zwischen 20 und 21h im Bett. Nr. 2 wacht im Moment nachts oft auf und kräht. Sobald die Kinder schlafen, bin ich auch im Bett! Vor allem jetzt mit Nr. 3 im Bauch fällt es mir morgens unheimlich schwer, aus den Federn zu kommen. Trauriger Engel, warum cremst Du Dein Kind nachts ein?

von AnnaC am 17.05.2017, 09:03



Antwort auf Beitrag von Zuna

Ich genieße noch den letzten Monat Elternzeit und gönne es mir mich vormittags wenn die kleine dann noch schläft, ist ja nicht mehr täglich, auch ein Weilchen zu ruhen. Wenn ich nächsten Monat wieder arbeite werde ich zwischen 21 und 22 Uhr zu Bett gehen, da ich dann schon um sechs aus dem Haus sein muss und das nicht ohne Frühstück, geht bei mir hat nicht, also muss ich spätestens um fünf aus den Federn... Momentan stehe ich kurz nach sechs auf und von oft bis 23 Uhr wach. Ich finde aber, es hat wenig mit der Anzahl der Kinder zu tun, vielmehr mir dem Alter, bei erobern Baby gibt es nun mal weniger Schlaf und natürlich auch mit den Schul-und Arbeitszeiten alter Familienmitglieder.

von knuffelbär am 15.05.2017, 21:43



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Hallo, ich stehe zwischen 5 und 6 auf und gehe gegen 22/23 Uhr ins Bett. Nachts stille ich noch. Sich tagsüber hinzulegen ist hier nicht möglich, das Sonnenlicht und bessere Wetter hilft mir ebenfalls Beste Grüße

von Merle2000 am 16.05.2017, 05:25



Antwort auf Beitrag von Zuna

für eure Antworten.. Na dann hoffen wir mal das jetzt endlich mal der Sommer naht ;-) Lg

von Zuna am 16.05.2017, 10:21



Antwort auf Beitrag von Zuna

Unsere Kids (4 und 2 und 1 Jahr alt) gehen so gegen 20:00 ins Bett und wachen um 7:30 wieder. Seit kurzem schläft auch die jüngste durch, was einfach himmlisch ist! Wir Erwachsenen bleiben oft bis Mitternacht wach und schlafen so lange wie möglich. Tagsüber schlafen ist nicht möglich und inzwischen auch nicht mehr nötig.

von Zava-Mamy am 16.05.2017, 13:26



Antwort auf Beitrag von Zuna

Wir haben Glück, dass nur unsere älteste Tochter (fast 13) eine Frühaufsteherin ist/war. Da begann unser Tag 7 Uhr -> egal ob Wochenende oder Urlaub. Unser Sohn (10) und unsere kleinste Tochter (6) müssen wir eher aus dem Bett "schmeißen". Unsere 3 Kinder gehen ca. 20 Uhr ins Bett und müssen von Mo. bis Fr. 6 Uhr am Morgen aufstehen. Wir als Eltern gehen ca. 22 Uhr ins Bett und mein Mann steht ca. 5.30 Uhr auf. Ich werde von meinem Mann ca. 5.45 Uhr geweckt. Am Wochenende können wir auch schon bis nach 8 Uhr schlafen. Ich gönne mir zwischendurch auch mal ein kleines Nickerchen (ca. 30 Min.) -> für mich wichtig. Als die Kinder noch klein waren, habe ich mit ihnen zusammen Mittagsschlaf gemacht.

Mitglied inaktiv - 16.05.2017, 17:41



Antwort auf Beitrag von Zuna

Meine Kleinste ist bereits 6 J. alt, somit geht's mit schlafen einigermaßen. Schläft aber noch bei uns im Bett und so werde ich nachts immer wieder mal munter. Wie sie noch kleiner waren, bin ich schon ab und zu mal auf der Couch eingeschlafen, aber meist ist ständig was zu tun und da wurde ich meist nicht müde. Dafür habe ich mich in der Zeit wo die Kleine ganz klein war oft schon um 19 - 20 Uhr schlafen gelegt.

von clarence am 18.05.2017, 11:15