3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesWunder2015 am 19.10.2014, 7:19 Uhr

Wie kann man sich als als Großfamilie absichern?

Ich habe mal eine Frage. Bei mir spielen auch sicher gerade die Schwangerschaftshormone etwas verrückt. Wir bekommen nächstes Jahr Kind 3 und 4, sind dann also meiner Meinung nach eine Großfamilie. Ich hab zur Zeit viele Ängste.
Was ist wenn ich sterbe?
Was ist wenn mein Mann stirbt?
Was ist wenn wir beide sterben?
Wie soll man das mit 4 Kindern regeln.
2 Kinder hätten meine Eltern sicher geschafft, aber nochmal 2 kleine dazu würden sie alleine vom Alter wohl nicht mehr schaffen sie großzuziehen. Die beiden Großen hätte meine Freundin jederzeit genommen, aber 4 Kinder sind da auch nicht machbar.
Wir haben eine Lebensversicherung wegen unserem Haus, aber sonst eigentlich nichts. Ich weiß nicht glaub bei 3 Kindern hätte ich mir die Gedanken nicht so gemacht, aber meine Zwillinge im Bauch wirbeln gerade meine Gedankenwelt komplett durcheinander.:0(

Wie habt ihr euch und eure Kinder abgesichert?
Habt ihr auch manchmal so Gedanken oder bin ich alleine so?
Danke

 
8 Antworten:

Re: Wie kann man sich als als Großfamilie absichern?

Antwort von dana2228 am 19.10.2014, 8:32 Uhr

Ne, hatte ich gerade Aktuell auch.

Will das unsere Kinder zusammen bleiben, sollte was passieren. Aber glaube auch nicht das es jemand schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man sich als als Großfamilie absichern?

Antwort von Dreamie0609 am 19.10.2014, 12:26 Uhr

Wir bekommen gerade das 4. Kind und haben eine Lösung gefunden, die allerdings nicht ideal ist.

Wenn wir beide sterben, nehmen meine Eltern alle 4 Kinder. Falls sie es nicht schaffen, dürfen sie unser Haus (fast abbezahlt) verkaufen und dann müssen die Großen notgedrungen während der Woche in ein Internat.

Das tut mir in der Seele weh, aber anders können die Kinder nicht zusammen bleiben.

Andere Verwandte, die in der Lage sind, wenigstens ein oder zwei Kinder zu nehmen, haben wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man sich als als Großfamilie absichern?

Antwort von KleinesWunder2015 am 19.10.2014, 17:35 Uhr

Das mit dem Internat ist sicher nicht perfekt, aber sicher eine gute Möglichkeit um den Kindern ein Zusammenleben zu ermöglichen. Das werde ich auch ins Auge fassen. Habt ihr das schriftlich festgelegt, mit deinen Eltern besprochen???
Aber wir gehen jetzt einfach davon aus, dass uns hoffentlich allen nichts passiert. Zumindest nicht beiden Elternteilen. Aber ich finde auch, dass man überlegen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man sich als als Großfamilie absichern?

Antwort von Ellert am 19.10.2014, 18:58 Uhr

huhu

wir haben beide relativ hohe Lebensversicherungen aber extrem viel bliebe nicht über, das Haus wäre bezahlt.
Und unsere sind schon so groß dass die großen für die kleinen sorgen würden.

Wenn einer von beiden stirbt ist ja immer noch der andere da, nur die LV sollten halt ermöglichen dass man schuldenfrei ist ( Haus) und auch nicht voll arbeiten gehen muss ne zeitlang.

Sorgerecht sollte man versuchen im Testament festzulegen, daran halten müssen sich die Ämter wohl nicht, Wichtig auch, die Kinder sollten zusammenbleiben dürfen !

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man sich als als Großfamilie absichern?

Antwort von Dreamie0609 am 19.10.2014, 19:43 Uhr

Ja wir haben das schriftlich festgelegt.(vor allem, dass das Haus zur Kostendeckung des Internats verkauft werden darf) Über das Sorgerecht entscheidet das Jugendamt, aber wenn nichts dagegen spricht, wird dem Wunsch der Eltern entsprochen.

Anders geht es leider wirklich nicht. Auch wenn es mir leid tut, dass die Großen in der Woche ,,abgeschoben'' werden. Meine Eltern würden schon versuchen es zu schaffen und sie auch nicht nach zwei Wochen ins Internat geben. Aber auf Dauer wäre es vermutlich schwierig mit 4 Kindern. So wären sie wenigstens jedes Wochenende zusammen und würden selbstverständlich auch ins gleiche Internat kommen.

Aber ich hoffe auch, dass wir nicht sterben bevor die Kids alle aus dem Haus sind.

Habe aber vor kurzem auch Panik bekommen und sämtliche Check ups, großes Blutbild, Hautkrebsvorsorge gemacht. Liegt auch ein bisschen an den Hormonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man sich als als Großfamilie absichern?

Antwort von babyno2 am 19.10.2014, 20:07 Uhr

Habe neulich gelesen, dass man für den worst case eine verfügung beim notar machen kann. Dieser Betreuungsregelung kann wohl auch nicht widersprochen werden. Wenn Großeltern nicht möchten, dass Kinder zur Tante sollen.

Mein Horror wäre auch ein tödlicher Autounfall mit beiden Elternteilen....

Also, allen Gesundheit!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man sich als als Großfamilie absichern?

Antwort von Mel+3 am 19.10.2014, 21:44 Uhr

Unsere 4 Kinder (fast 12, 10, 4 & 2) würde meine Mutter nehmen (mein Papa ist schon vor 21 Jahren verstorben).
Sie würde mit ihnen zusammen leben und die Unterstützung von den Paten in Anspruch nehmen, die ihre Unterstützung alle zugesichert haben und es auch tun würden, darauf kann ich mich verlassen!

Und ja, ich habe solche Gedanken auch mal. In den Schwangerschaften verstärkt gehabt. Und besonders schlimm ist es im Winter, wenn es glatt ist und mein Mann morgens um 4:30Uhr das Haus verlässt oder am Abend erst um 22Uhr heim kommt. kommt halt auf die Schicht an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man sich als als Großfamilie absichern?

Antwort von goldy am 20.10.2014, 14:16 Uhr

Ich denke nicht das man sich da absichern kann. Auch wenn ich alles mit gewissen Personen durchspreche, wer welche Kinder aufnehmen könnte, aber was ist wenn die Situation dieser Leute sich auch verändert?
Ich weiß aber das meine 5 Geschwister alles erdenklich gute meinen Kindern ermöglichen würde, daß es ihnen gut gehen würde falls uns Eltern irgendwas zustoßen würde.
Und ich hab volles Gottvertrauen das alles zu dem besten der Kinder passieren würde.
Mehr als finanzielle Absicherung kann ich doch garnicht einplanen. NarüNarü ich wäre es auch schön wenn die Kinder zusammen bleiben könnten. In unserem Fall wäre es aber nicht zwingend notwendig. Meine 5 Jungs haben zum Teil einen großen Altersunterschied und es wäre kein muss. Der Älteste ist 16j alt und der kleinste 1j alt.
LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.