3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 15.05.2015, 20:02 Uhr

Wie erzieht ihr eure Jungs im Punkt Hausarbeit!?

Hallo,

wir haben 3 Jungs...
Und für unsere Jungs ist es ganz normal mitzuhelfen im Haushalt, im Garten oder so... einfach weil es auch der Papa macht.
Bei uns macht der Papa die Wäsche - und die Jungs räumen jeder selber seine Wäsche in den Schrank. Bügeln kann man Mann auch - macht er auch. Vorallem wenn sich alle fertig machen müssen und noch schnell ein Hemd gebraucht wird...
Genauso wie meine Söhne alle normal finden kochen zu können... bei uns kocht immer der, der früher von der Arbeit zuhause ist - bin auch nicht immer ich.

Sie finden es auch normal, das ich was am Auto mache... auch wenn das seltener ist. Aber sie wissen ich kanns genauso wie es mein Mann kann.

Sprich sie kennen es nicht anders....

Wobei - vor ein paar Tagen hatte wir ne Disskussion beim Abendessen - über Gleichberechtigung, und warum mehr Frauen bei den Kinder zuhause bleiben wie Männer - wie meinte mein 13jähriger - ist doch klar - Männer haben keinen Busen (er meinte das stillen, kam aber echt hammerhart rüber)
Also ein bisserl Macho sind sie trotzdem..

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

heben der älteren Kinder und Hausarbeit!

Hallo in die Runde. bin zum dritten mal schwanger (6,7woche) und meine Kids sind gerade drei und fast 1 1/2. Habt ihr in der Frühschwangerschaft trotzdem alles gemacht? Und ging es dem Baby trotzdem gut? Mir ist klar das SS keine Erkrankung ist und man sich nicht schonen ...

von dana2228 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausarbeit

Hausarbeit

wie macht ihr das denn so ? bei mir klappt es mal gut mal schlecht , heute zb komm ich wieder nicht richtig zur hausarbeit weil Mini keinen Mittagsschlaf machen will und Morgens komm ich auch zu wenig weil er grade anfängt zu Laufen da muss man dauernd aufpassen. Ich mache ...

von maxxi 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausarbeit

Wie verteilt Ihr Hausarbeit an die Kinder?

Hallo - angesichts dessen dass wir demnächst zu sechst sein werden möchten wir die Kinder etwas mehr in die Hausarbeit einbinden um unseren Alltag zu erleichtern und um die Kinder "in die Pflicht" zu nehmen. Die Großen sind 9 und 6 Jahre alt und können durchaus leichte ...

von Becky75 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausarbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.