Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wer sitzt wo?

Thema: Wer sitzt wo?

Hallo, wer sitzt wo bei euch im Auto bzw am Küchentisch und Warum? Ich bin mit unserer Lösung in der Küche noch nicht so zufrieden. Im auto sitzen mein Mann und ich vorne und der Kleine im Maxi Cosi auf dem Umklappsitz, damit die hintere Reihe einsteigen kann. Hinter ihm unsere 2 jährige, damit ich sie anschnallen kann. LG Jenn

von Jenn am 23.11.2014, 22:59



Antwort auf Beitrag von Jenn

1. Reihe: ich links, mein Mann rechts (wenn er denn dabei ist) 2. Reihe: jeweils rückwärts hinter mir Nr.4, hinter Beifahrersitz Nr.3 3. Reihe: links Nr.1, Mitte frei, rechts Nr.2 In der Küche sitzen wir nur beim Frühstück, da suchen sich die Kinder ihren Platz, wie er frei ist und es ihnen gefällt- ich stehe und sehe zu, dass es läuft und alle fertig werden, richte die Pausenbrote,... Am Esstisch sitze ich in der Mitte, rechts von mir Nr.1, links von mir Nr.4, ums Eck von Nr.4 sitzt Nr.3 (Kopfseite) und mir gegenüber Nr.2. So komme ich an alle ran, wie es notwendig ist. Mein Mann sitzt neben Nr.2, wenn er dann am WE auch mal da ist.

von MäuschenNr.3 am 23.11.2014, 23:12



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Auto: Vorn wir Hinten Mitte die größte weil: sie ihre Schorth Gurte in rot liebt !!! und weil die zwei kleineren zu klein sind Große hat nur noch ein Sitzkissen ( 9 Jahre und 146cm) . weil unser Auto in der Mitte nur Beckengurt hatte haben wir eben Hosenträger 4 Punkt eingebaut und ich kein Kind im Kofferraum haben will. die zwei Kleineren 8 und 3 haben je einen Römer King und sitzen außen. Tisch : Kind Ich Hochstuhl Papa Kind Wand im Uhrzeigersinn Jeder von uns großen kommt an die kleine und an die Großen. persönlich hab ich mich damit noch nie befasst aber sicher interessant wie es andere Fam. gelöst haben Lg Luzie

von Luzie am 24.11.2014, 06:15



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Im Auto sitzen die 3 auf der Rückbank - die kleinste links (damit ich sie in der Garage noch raus bekomme) die mittlere in der Mitte, die große rechts. Am Esstisch sitzt die kleine an der Stirnseite zwischen meinen Mann und mir - neben mir meine mittlere, neben meinen Mann die große- warum das so ist keine Ahnung ;-)

von strolch13 am 24.11.2014, 12:52



Antwort auf Beitrag von Jenn

Im Auto - mein Mann und ich vorne, Töchterlein (unsere Nr.2 ) 13 i m Kofferraum, weil sie sehr klein gewachsen ist, keinen Kindersitz mehr braucht und sowieso in Ruhe lesen will. In der 2. Reige - Pubi gerade 15 in der Mitte und die kleinen Brüder 10 und 8 rechts und links, damit sie sich nicht prügeln. Am Esstisch - eine Stirseite mein Mann, die andere hat der Pubi. Ich sitze rechts von meinem Mann, daneben unser Jüngster, daneben Töchterlein. Rechts von meinem mann sitzt Nr. 3 und daneben die Oma.

von Graupapagei3 am 24.11.2014, 07:44



Antwort auf Beitrag von Jenn

Im Auto mein Mann und ich vorne, hinten links die Kleine (20 Monate), mitte der Große (5 Jahre), recht die Mittlere (4 Jahre). Am Tisch vorm End die Mittlere, von ihr aus rechts erst ich dann die Kleine. Links vom Ende aus der Große, daneben der Papa. So komme ich morgens und Mittags an alle "dran" zum Helfen. Die Mädels wollen neben Mama sitzen, der Große neben Papa. Deshalb hat sich das so ergeben. Lieben Gruß

von Minna am 24.11.2014, 09:25



Antwort auf Beitrag von Jenn

Also das im Auto beschäftigt mich auch. Unsere Kinder sind 3,2 und 0 Jahre! Unserer mittlere ist leider ein kleiner Schlingel , am Rand kurbelt er die Fenster runter, deshalb sitzt er in der Mitte. Da ärgert er aber seine Geschwister! Maxi Cosi ist aber auch blöd in der Mitte, mit den rausholen. Die große in die Mitte ist nix, wegen den anschnaller, alles doof.

von dana2228 am 24.11.2014, 11:03



Antwort auf Beitrag von dana2228

Wir fahren relativ selten zu Fünft im Auto, ist im normalen Alltag halt so ;-) Deshalb hatte ich den maxi Cosi dann vorne bei mir. Habe den Airbag dafür dann ausgeschaltet. Wenn wir dann zu Fünft im Auto saßen kamen alle nach hinten, aber ich habe nicht solche Schlingels mit dem Ärgern ;-). LG

von Minna3 am 24.11.2014, 12:06



Antwort auf Beitrag von Jenn

Im Auto: Ford Focus (jeden Tag): 2 Kinder hinten und 1 vorn -> Zur Zeit Kind Nr. 3 (3,5) Ford S-Max (wochenende + Urlaub): Kinder 2. Reihe -> hinterm Fahrer sitzt Kind Nr. 2 (7,5), in der Mitte Kind Nr. 1 (10) auf Sitzerhöher und hinterm Beifahrer sitzt Kind Nr. 3 (3,5). Kind Nr. 2 und 3 sitzen im Römer Kid Plus. In der Küche ist es schwer zu beschreiben, da wir keinen richtigen Küchentisch besitzen -> verlängerte und tiefergesetze Arbeitsplatte ist unser Tisch: Zwischen Kind Nr. 1 und 2 sitzt mein Mann und ich sitze neben Kind Nr. 3. Kind Nr. 3 sitzt an der Stirnseite im Geuther Holzhochstuhl und ich gegenüber meinem Mann bzw. meine Tochter (10).

Mitglied inaktiv - 24.11.2014, 12:36



Antwort auf Beitrag von Jenn

Bei uns im Auto sitzen die beiden Großen außen und Zwergin im Römer King in der Mitte. die beiden Großen haben auch beide noch Sitze. Wir haben das irgendwann mal so gelöst, damit ich die Kleine über den Rückspiegel gut sehe, ohne mich umdrehen zu müssen, wenn sie mal wieder knatscht. Inzwischen ist es praktisch, weil sich die beiden Großen selbst anschnallen können und ich die Kleine von vorne anschnallen kann, das finde ich praktischer als das Gewusel durch die Seitentür. Gruß, Speedy

von speedy am 24.11.2014, 13:16



Antwort auf Beitrag von Jenn

Im Auto: mein Mann fährt, unsere Große (8) sitzt auf dem Beifahrersitz noch im Kindersitz. Ich hinter dem Fahrer, in der Mitte unsere Mittlere (4,5) und rechts hinten unser Sohn (1,5). Am Esstisch sitzen mein Mann oder ich am Kopfende. Wer dort sitzt muss dem Kleinen (rechts an der Wand) beim Essen helfen. Links neben dem Kopfende sitzt unsere Mittlere. Daneben ist der andere Erwachsenenplatz. Gehenüber (neben unserem Sohn) sitzt die Große mit dem Rücken zur Wand. Der Kleine muss dort sitzen, wo er die Eand im Rücken hat damit der nicht "gautschen" kann. Und die Mädels haben den größtmöglichen Abstand damit sie sich nicht über oder unter dem Tisch treten können. Wir haben aber schon öfters die Sitzordnung geändert, je nachdem wer mit wem bzw. neben wem besser kann :-)

von binesonnenschein am 24.11.2014, 13:32



Antwort auf Beitrag von Jenn

Auto: Eltern vorne Kind 1 hinterm Fahrersitz Kind 3 in der Mitte Kind 2 hinterm Beifahrersitz - da wir Schiebetüren haben, ist das mit dem Anschnallen von Kind 3 auch kein Problem, außerdem dient es so als Puffer zwischen den Großen, die sich gerne mal ärgern (inzwischen ärgert es zwar gerne mal nach links und/oder rechts, aber viel harmloser, wie wenn die beiden Großen nebeneinander sitzen) Esstisch: Stirnseite Kind 1 links ums Eck Kind 2, daneben ich mir gegenüber Kind 3 und Papa gegenüber Kind 2, also rechts von Kind 1

von Snaffers am 25.11.2014, 09:43



Antwort auf Beitrag von Jenn

Auto: Wir Erwachsenen vorne, die beiden Kleineren mittlere Sitzreihe und die beiden Großen hinten. Am Tisch: Mein Mann und ich sitzen an den Kopfenden und haben links und rechts von uns jeweils eins von den Kleinen uns eins von den Großen neben uns :-)

von Zaubermausmama5 am 05.12.2014, 11:01