Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wenn jetzt einer spontan zu Besuch kommen würde .....

Thema: Wenn jetzt einer spontan zu Besuch kommen würde .....

währe ich geliefert Ist bei euch Sonntagabend oft Caos? Ich lege eigendlich sehr viel Wert auf Ordnung und Sauberkeit aber am Wochenende mache ich meist nix. Zu heilig ist mir die Zeit mit Mann und Kindern. Geht es da wenn änlich? Montags morgends wenn die Große in der Schule, Nummer zwei im Kindergarten, Nummer drei in der Maxi Gruppe und Nummer 4 Bei Oma recht sich das Dann massiv.

von dana2228 am 15.01.2017, 19:52



Antwort auf Beitrag von dana2228

Bei uns ist es nie zu 100% aufgeräumt. Wenn es zu viel chaos ist, müssen alle mit aufräumen. Hält aber nie lang. Naja ist halt so. Wir sind beide berufstätig und machen alles alleine. Hauptsache, es geht allen gut.

von Bine.30 am 15.01.2017, 20:46



Antwort auf Beitrag von dana2228

Nein bei uns ist es genau anders herum. Wenn dann kann man Sonntag abends vorbei kommen.Sonntags mache ich immer gründlich sauber. Naja wenn du montags alleine bist für einige Zeit,dann würde ich das auch dann machen. Ich arbeite aber täglich und habe in der Woche wenig Zeit. Da ist der Haushalt matuich auch so mit,aber am Sonntag halt wirklich einmal gründlich und ausgiebig. Als ich das Jahr in Elternzeit war,habe ich am we auch wenig gemacht,Aber jetzt habe ich leider nicht die Zeit in der Woche.

von Mariechen2015 am 15.01.2017, 20:53



Antwort auf Beitrag von dana2228

Nein, kenne ich nicht. Bei mir sah es immer so aus, dass ich wen hätte in die Wohnung lassen können. Spätestens abends, wenn die Kinder in den Betten waren wurde immer aufgeräumt. Ich könnte kein Auge zumachen, wenn es unordentlich ist.

von mf4 am 15.01.2017, 21:10



Antwort auf Beitrag von mf4

Genau so ist es bei mir auch. Bevor es raus geht,wird aufgeräumt. Vorm Abendbrot sowieso. Und der Rest wenn noch was ist,dann abends

von Mariechen2015 am 15.01.2017, 21:26



Antwort auf Beitrag von dana2228

Bei uns ist es zwar nie super-sauber und super-ordentlich aufgeräumt, da das mit 4 Kindern und ich berufstätig gar nicht geht, aber zu Besuch könnte eigentlich immer jemand kommen. Wenn jemand meine "Ordnung" nicht gefällt, dann soll er zuhause bleiben. Aufgeräumt wird eigentlich immer so, dass ich mich wohl fühle. .

von clarence am 16.01.2017, 11:31



Antwort auf Beitrag von clarence

Da ich meist am Wochenende die meiste Zeit habe, aufzuräumen und zu putzen, könnte da auch meistens problemlos Besuch kommen. ABER meine Kinder sind alle Jugendliche.

von leaelk am 16.01.2017, 11:44



Antwort auf Beitrag von dana2228

Bei uns herrscht immer Chaos! Es liegt immer was rum und man stolpert auch immer gerne über irgendein Spielzeug und die Krümel vom Frühstück liegen auch gerne noch da wenn ich abends mit den Kindern heim komme, aber zu Beusch darf immer wer kommen. Wer es bei uns nicht aushält auf Grund des "Zustandes" der muss uns ja nicht besuchen kommen. Ist uns aber noch nicht passiert.

von sarahT am 16.01.2017, 12:52



Antwort auf Beitrag von dana2228

Das ist das Schoene, wenn der Besuch dann wiederkommt brauchst Du keine Sorgen wegen irgendwas mehr zu haben, es kann ja nicht mehr schlimmer kommen.

von @ntje am 16.01.2017, 18:47



Antwort auf Beitrag von dana2228

Das Wochenende ist mir auch heilig, gerade weil ich berufstätig bin und der Alltag doch oft stressig ist. Da wird der Haushalt auf Sparflamme gesetzt. Es herrscht dann sozusagen gemütliches Wohlfühlchaos. Nicht eklig, aber auch nicht bei schöner Wohnen ab Sonntag Abend, wenn die Kinder im Bett bin, routiere ich wieder, sodass Montag früh es nicht aussieht als hätte eine Bombe eingeschlagen. Es kommt halt auch sehr auf die Umstände an, Haus Wohnung, Alter der Kinder , Mithilfe vom Mann oder nicht etc. Ich muss mich nicht schämen, wenn jemand zu besuch kommt , aber Luft nach oben ist noch viele Grüße

von wir6 am 17.01.2017, 09:43



Antwort auf Beitrag von dana2228

Oja das kenn ich. Wir hatten eine Zeit lang jeden Vormittag einen Termin in einer Spielgruppe, also fiel da das putzen und aufräumen auch weg und Nachmittag wenn alle zu Hause sind hab ich selten die Zeit dazu. Da war Dienstag Vormittag echt nicht lustig. Aktuell schauen wir das wir alle gemeinsam am Sonntag Vormittag alles in Schuss bringen und das klappt ganz gut und wenn alle mithelfen sind wir so in zwei Stunden fertig, da ist dann noch genug Zeit für die Familie. Liegt aber nicht daran das ich ein Problem damit habe Montag Vormittag alles mit Kleinkind zu machen, sondern eher daran das sich meine beiden großen und auch mein Mann schon zu sehr daran gewöhnt haben das einer hinter ihnen nachräumt und putzt und deswegen alle extrem schlampig geworden sind. Und nein ich bin nicht ihre Putzfrau oder ihr Kellner usw. Jetzt sehen sie selbst wieviel Arbeit vieles macht und es bleibt länger sauber da sie merken wenn sie es gleich weg räumen ist es weniger Arbeit.

von Gabi1981 am 28.01.2017, 19:36