Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
3 und mehr - Elternforum 3 und mehr - Elternforum
Geschrieben von Dreikindmama am 17.02.2013, 19:27 Uhr.

Re: Welches Auto mit 3 Kindern?

Wir haben drei Kinder im Alter von fast 19, fast 15 und 11 Jahren und haben uns, als ich mit unserem Jüngsten schwanger, war den Citroen Berlingo gekauft. Zu dieser Zeit saßen unsere Kinder alle noch im Kindersitz und diese haben ohne Probleme auf den Rücksitz gepaßt. Wir haben uns damals das Sondermodell mit Glasdächern, fast 100 Liter Stauraum unterm Dach, zwei Schiebetüren usw. gekauft. Den Kinderwagen konnte ich ohne zusammenklappen in den Kofferraum stellen. Ich war mehr als zufrieden.

2008 haben wir uns dann ein neues Auto gekauft und es wurde wieder ein Berlingo und zwar das damals neueste Modell. Auch wieder mit Glasdächern, Stauraum unterm Dach, im Boden und unter dem Beifahrersitz, Schiebetüren auf beiden Seiten, Frischluftgebläse und Leselampen für jeden Sitzplatz der hinteren Reihe, Berganfahrhilfe, Scheibenwischerautomatik, Lichtautomatik, Klimaanlage, Sitzheizung, verdunkelte Scheiben, Sonnenrolos, zusätzlicher Innenspiegel um die Personen auf dem Rücksitz zu sehen, usw.

Größere Reparaturen hatten wir nie, immer nur die üblichen Verschleißteile, wie z. B. Reifen, Scheibenwischer usw.

Ich kann den Berlingo nur empfehlen. Wir würden kein anderes Auto mehr kaufen.

Gruß

Sylvia

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 3 und mehr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia