Drei und mehr

Forum Drei und mehr

welches Auto habt ihr. .3 Kids oder mehr?

Thema: welches Auto habt ihr. .3 Kids oder mehr?

Hallo zusammen! Kind Nummer 3 ist unterwegs jetzt stellt sich die Frage welches Auto wir uns zulegen. Im Moment fahren wir nennen s-Max. Jedoch mit 1x Babysafe, 1x Kindersitz und 1x Sitzerhohung wird es hinten eng. Habt ihr Erfahrung mit Van oder Bus?

von Evchen1506 am 25.03.2016, 09:54



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

Hallo, als bei uns klar war, das wir noch ein 3. Kind wollen, wurde unsere nächstes Auto ein VW-Bus. Den haben wir jetzt seit 15J - und ich würde den am liebsten nie wieder hergeben. Auch wenn wir inzwischen gar keine Kindersitze mehr brauchen. Gruß Dhana

von dhana am 25.03.2016, 11:56



Antwort auf Beitrag von dhana

Wir haben auch einen VW-Bus und das ist Super. Auch wenn du alle sitze drin hast,hast du einen großen Kofferraum. Du kannst die Sitze drehen,hast einen Tisch den du hoch und runter klappen kannst. Also echt Super. Wir haben ihn seit 3,5Jahren und möchte ihn ach nicht missen.

Mitglied inaktiv - 25.03.2016, 12:51



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

Wir hatten den Renault trafic, den ich sehr mochte, jetzt einen VW Transporter, der ist auch gut. Renault Kangoo und Citroen Berlingo sind platzmäßig bei dreien auch ok.

Mitglied inaktiv - 25.03.2016, 14:34



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

Wir fahren mit 3 Kindern einen Seat Alhambra (baugleich VW Sharan). Gestartet sind wir mit Babyschale und 2 Sitzen Grupp 2/3, inzwischen sind 3 Sitze Gruppe 2/3 drin. passt wunderbar, Kofferraum groß genug. Schiebetüren hat er auch. Wir fahren ihn jetzt knapp 4 Jahre und der nächste, auch wenns dann vermutlich schon anders ginge, weil spätestens übernächstes Jahr ein Kindersitz wegfällt, wird wohl wieder ein Alhambra werden. Wir sind davon überzeugt.

von Snaffers am 25.03.2016, 14:43



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

Immer noch keins :D. Aber in der Großstadt ist das möglich.

von magistra am 25.03.2016, 17:52



Antwort auf Beitrag von magistra

Wir haben noch einen kleinen Mitsubishi. Wenn das Baby in ein paar Wochen da ist, sitzt ein Kind auf dem Beifahrersitz und das Baby und das andere Kind hinten und ich dazwischen.

von Missy27 am 25.03.2016, 18:08



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

Der S-Max ist mit drei Kids doch völlig ausreichend Den hatten wir in der engeren Auswahl, geworden ist es dann aber der Touran und der ist hinten noch ein klein bisschen enger. Behaltet das Auto und investiert das Geld lieber in was anderes Schönes.....

von Jessy83 am 25.03.2016, 18:25



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

huhu wir haben eine Caravelle, vorher den Vito, vorher Multivan T4 ( haben 4 Kids) und wir haben den kauf des echt extrem teuren VW-Bus schon so oft bereut der ist ständig defekt, drei Klimatisierungensc hon verschlissen, kam mit 3 jahren nicht durch den Tüv, nun geht die Servolenkung nichtmehr und jede Reparatur ist super teuer VW zeigt null kulanz. Den Wagen haben wir vor fast 7 Jahren neu gekauft - ein echtes Montagsauto Der nächste wird verutich ein Caddy werden, ein Kind ist schon aus dem Haus, Kindersitze keine mehr gebraucht aber einen Riesenkofferraum für Ellerts Rollstuhl da ist wenig Auswahl - Der Vito damals war auch wirklich ein tolles Auto aber nach10 Jahren einfach hinüber ( damals Rostprobleme) da VW aber billiger war als Mercedes sind wir da umgeschwenkt dagmar

von Ellert am 25.03.2016, 18:53



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

Wir haben bald drei und erst mal reicht unser Renault scenic

von Sommersturm86 am 25.03.2016, 21:33



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

Wir fahren seit 5 Jahren mit 3 Kindern einen Ford S-Max -> super bequem! 3 Kindersitze haben bequem platz! Am Anfang hatten wir 1x Babyschale und 2 Sitze Gruppe II (Römer Kids) gehabt. Mittlerweile 1 Römer Kid, 1 Sitzerhöher und 1 Kind ohne Sitz.

Mitglied inaktiv - 26.03.2016, 08:17



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

Hallo, Wir fahren noch unseren Opel Zafira. Und hoffen, dass dieser noch 2 Jahre hält. Da passen auch drei "Ohrensessel" rein. Und zur Not hat man ja noch 2 Notsitze im Kofferraum. Wir bekommen jetzt unser 3. Kind und das ist kein Problem. Allerdings braucht die Große auch keinen Sitz mehr. Die mittlere hat den OhrenSessel und dann die Babyschale. Das passt schon. Und als Nachfolger liebäugeln wir momentan mit einem BMW 5er Touring.

von EllaMuri am 26.03.2016, 18:28



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

Ihr fahrt alle so neue Autos. Ich fahre (und liebe) einen Citroën Evasion 7 Sitzer . 16 Jahre alt. 200.000 haben wir auch schon voll. Aber er läuft wie ein Bienchen. 132 PS sind auch nicht zu verachten. Und man hat an jedem Platz Beinfreiheit. Wir haben alles einzel Sitze. Momentan haben wir in der Mitte 2 und hinten 1 Sitz. Mein grosser sitzt gern dort hinten. Hat er seine Ruhe sagt er. ;) Daher haben wir viel Stauraum. Mit allen Sitzen wird es natürlich enger. Aber ich transportiere ohne Probleme Teppichrollen bis 3,70m länge. Da staunt mancher Transporterfahrer. Ich würde jederzeit wieder solch einen Wagen kaufen. Dadurch das wir nicht so viel Elektrik verbaut haben kann auch nicht viel kaputt gehen. Klima, elektr. Fensterheber und elektr. Seitenspiegel sind ein schönes extra. Baugleich 2000 gab es noch einen Fiat Ulyssee, Peugeot und Lancia, die auch aussen schon runder sind und dadurch moderner wirken. Meiner ist eher ein Kasten. Aber ich mag ihn. Es ist eine gute günstige alternative man bekommt die im guten Zustand schon für unter 5000€. Wer es also nicht so dick hat und nicht extra einen Kredit nehmen will ist da gut dabei.

von trauriger-engel am 29.03.2016, 11:45



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

Mit 3 Kindern haben wir schon gehabt: - Skoda Felicia - gar kein Auto - Opel Zafira - VW T5 Es ging alles. Wir haben noch eine große Dachbox für den Sommer-Campingurlaub angeschafft. Beim Zafira mit den beiden ausklappbaren Sitzen im Kofferraum war praktisch, dass man auch mal ein, zwei Freunde mitnehmen kann. Naja und einen Bus fahren ist meiner Meinung nach einfach ein tolles Gefühl... so hoch sitzen... alles Gepäck oder das Kinderfahrrad einfach reinstellen... und dann kann man hinten ein Bett ausklappen und drin schlafen (nicht zu fünft, das machen wir dann eher mal ohne die Kinder)... Nur in großen Städten sucht man manchmal länger nach einem innerstädtischen Parkplatz, wenn die Parkhäuser alle nur 1,90 m hoch sind. LG sun

von sun1024 am 30.03.2016, 11:36



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

Huhu, wir haben 5 Kinder zwischen 3 und14 und haben einen Audi Q7 (ist schon unser zweiter). Ich liebe den und möchte ihn nicht mehr missen. Auf Urlaubsfahrten ist's ein bisschen eng, aber mit Dachbox kein Problem.

von 4malWunder am 30.03.2016, 15:10



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

Ford Galaxy

von ukulele0102 am 02.04.2016, 13:32