Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Welches Auto für 4 Kinder und Hund?

Thema: Welches Auto für 4 Kinder und Hund?

Hey ihr Lieben, Sollte nun alles gut gehen dann bekommen wir im Januar Nummer 4. Ungeplant aber vom ersten Augenblick an erwünscht. Wir brauchen dann 4 Kindersitze da alle unter 8 sind. Und da wir uns eigtl. erst vor einem Jahr einen größeren Hund angeschafft haben wird die Frage nach einem Auto aktuell, was trotz allem nicht zu groß ist da wir in einer Stadt leben und die Parksituation jetzt nicht die Beste ist. Was fahrt ihr denn so mit 6 Personen? LG Sunny

von Sunnie29 am 26.05.2015, 11:50



Antwort auf Beitrag von Sunnie29

Entweder oder...? Entweder passen alle rein oder es ist ein kleines Auto. Ich glaube beides zusammen bekommt man schwer. Für 6 Personen + Hundebox (ohne würde ich nie mit einem Hund fahren) wirds kein platzsparendes Auto geben. Wir fahren einen Toyota Previa. Mit 2,3,2 Sitzen. Hinten wird dann ein Sitz ausgebaut, sodass entweder KiWa oder noch 1 Hund rein passt. P.S. habe auch 4 Kinder allerdings braucht nur noch das letzte einen Kindersitz, reinpassen würden aber auch 4.

von Sullira am 26.05.2015, 13:23



Antwort auf Beitrag von Sullira

Da würde ich dir den Caddy Maxi oder vergleichbares empfehlen. Da hast du den Vorteil der Schiebetüren. Was "platzsparendes" macht in eurem Fall - meiner Meinung nach - nicht viel Sinn. Sonst halt zwei kleinere Autos... LG ConnyJ

von ConnyJ am 26.05.2015, 13:37



Antwort auf Beitrag von ConnyJ

Wir haben einen VW Bus. Neunsitzer und den einen an der Schiebetür rausgenommen, also noch 8. Reicht bei 4 Kindern und der Hund hat auch reichlich Platz :-) Dadurch bleibt uns auch der gesamte Kofferraum. Hund ist bei uns angeschnallt , liegt auf seiner Decke am Boden oder auf dem Sitz wenn nicht alle dabei sind.

von Sternenschnuppe am 26.05.2015, 21:48



Antwort auf Beitrag von Sunnie29

Im Carport ist halt nicht unendlich Platz. Wobei überhaupt noch nicht feststeht wo wir bis dahin wohnen. Hier ist absolut kein Platz für 4 Kinder. Herjee es ist zum verzweifeln. So schnell kann alles anders werden.

von Sunnie29 am 27.05.2015, 08:58



Antwort auf Beitrag von Sunnie29

also einen echten den Vito, Multiva, nun Caravelle auch vier Kinde rund großen Hund, Rollstuhl sogar langen Radstand, steht aber aus dem Carport ein gutes Stück raus dagmar

von Ellert am 27.05.2015, 19:12



Antwort auf Beitrag von Sunnie29

Schaut euch mal den Nissan Evalia an. Den hatten wir auch im Blick, haben dann aber den Citroen C4 Grand Picasso genommen. Wir sind aber auch nur zu 5. (+ hin und wieder Besucherkinder). Aber Platz hatte der Nissan genug, ist preislich attraktiv und man fährt halt nicht so ein Riesenschiff durch die Gegend. LG U.

Mitglied inaktiv - 28.05.2015, 14:09