Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Welche Waschmaschine nutzt ihr?

Thema: Welche Waschmaschine nutzt ihr?

Hallo, da meine Siemens 8 Kilo Extraklasse Waschmaschine, mit der ich eigentlich nicht so richtig zufrieden war, so langsam den Geist aufgibt, sehe ich mich nach Ersatz um. Welche habt ihr denn so und vor allem wie besteht sie den Dauereinsatz bei euch und seid ihr auch sonst zufrieden? LG Silvia

von ya237 am 06.12.2016, 20:11



Antwort auf Beitrag von ya237

Warum bist du nicht zufrieden? Habe die auch und nichts auszusetzen. Sie läuft 1-2 mal Tag hier Viele Grüße

von wir6 am 07.12.2016, 08:27



Antwort auf Beitrag von wir6

Hallo Aktuell eine AEG Öko Lavamat Protex Plus(oder so) mit XXL Trommel. Bin sehr zufrieden damit.

von josefinchen am 07.12.2016, 09:32



Antwort auf Beitrag von josefinchen

Hallo, wir haben eine Miele 8 kg Maschine ganz neu gekauft, kann dir das Modell gar nicht sagen im Moment... bin super zufrieden...nur an die 8 kg muss ich mich gewöhnen , hatte vorher nur 5 kg. LG

von erlentrillich am 07.12.2016, 13:08



Antwort auf Beitrag von erlentrillich

Hallo, wir haben auch eine von Miele - hat uns unser Haus- und Hof-Elektriker damals empfohlen, das sie noch eine Edelstahltrommel hat. Ist jetzt 7 Jahre alt und macht genau das was sie soll - ohne zicken. Gruß Dhana

von dhana am 07.12.2016, 17:37



Antwort auf Beitrag von wir6

Es gibt ja auch bei Extraklasse viele verschiedene Modelle... Mich stört z.B. das 60°C voreingestellt ist und ich das immer erst ändern muss, das Waschmittelfach, wenn man Pulver verwendet, oft nicht richtig ausgespült ist, manchmal schleudert sie nicht richtig, die Kindersicherung ist viel zu umständlich ein- und auszuschalten und seit neuestem zeigt sie immer an "fertig in 1 Minute" egal, wie lange sie noch braucht und braucht aber für das Standartprogramm zwischen 5 und 6 Stunden. Viele Grüße Silvia

von ya237 am 09.12.2016, 18:48



Antwort auf Beitrag von ya237

Wir haben bei einer 5 Personen Haushalt eine BOSCH Maschiene seit 5 Jahren. Läuft fast täglich 1-2 mal, im Sommer sogar 3mal. Wir sind zufrieden!

Mitglied inaktiv - 07.12.2016, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere 7 kg bosch hat nach 5 jahren mit lagerschaden den geist aufgegeben.... Mit der samsung nun bin ich auch nicht richtig froh. Den tip hab ich nicht, aber auf folgendes achten würde ich: Unsere 8 kg maschine soll per anleitung am besten nur zu 2/3 befüllt werden. Beste ergebnisse. Somit sehe ich keinen unterschied zur alten 7 kg maschine. Die neue läuft ewig! Vermisse für hemden z.b. ein 45 min programm. Handtücher 2:45.... die bosch war schneller. Viel erfolg!

von babyno2 am 09.12.2016, 11:36



Antwort auf Beitrag von ya237

Wir haben unsere jetzt ca. 5einhalb Jahre, läuft sehr gut. Nur manchmal schleudert sie nicht, wenn sie zu voll ist oder wenn ich einzeln z.B. den Badvorleger wasche... Da scheint dann irgendwie eine Umwucht zu sein, wo das Schleudern blockiert wird.. Nutze überwiegend das Eco-Programm (1:36h) oder das Kurzprogramm (60min) und meine Wäsche wird sehr sauber!

von amynona am 20.12.2016, 16:02