Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Was tun?

Thema: Was tun?

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin nach etwas längerer Zeit wieder hier gelandet, denn ich weiß einfach nicht mit wem ich sonst drüber reden könnte, ohne das mich alle für Verrückt halten. Ich habe zwei Teenie Mädels und einen fast 18 Monate alten Zwerg. Obwohl ich seit der Geburt des Kleinen nicht mehr als max 3 Stunden die Nacht schlafen konnte/kann und er wirklich ein sehr lebhafter Pups ist, ist der Wunsch in mir, doch noch einmal schwanger zu sein. Ich muss dazu sagen das ich 39 Jahre alt bin und ich auch schon von allen schief angeguckt wurde, als ich mit den letzten schwanger war. Auf der Arbeit ist es sowieso super anstrengend, aber ich kann meinen Job nicht einfach so wechseln. Dazu muss ich sagen das Haus und Hof ja auch bezahlt werden wollen und mein Mann leider nicht genug für 5 bekommt. Aber der Wunsch ist da und er wird größer und ach ich weiß nicht so genau.... Sorry fürs rumjammern...und danke fürs Zuhören/Lesen :-) LG

von erlentrillich am 01.06.2016, 14:08



Antwort auf Beitrag von erlentrillich

Moin, Ich kann verstehen das der Wunsch nach einem 4. Baby groß ist aber wenn es gerade nicht passt sollte die Vernunft vielleicht besser siegen. Sprech mit deinem Mann darüber. Vielleicht kann er dich ja etwas trösten. Ob man mit 20 oder 40 Schwanger wird ist heute ganz egal. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, was andere sagen wäre mir egal. Lg Tanja

von Isabel2007 am 01.06.2016, 15:30



Antwort auf Beitrag von erlentrillich

Mir ging es ähnlich. Hab den Jüngsten mit 38 bekommen und irgendwie wäre ein 4. schon noch toll gewesen. Allerdings liegt die Hauptlast der Kinder bei mir und mein Partner war nicht bereit mich zu unterstützen. Bin jetzt 42 und es wird kein 4. mehr geben. Im Moment bin ich manchmal noch traurig, dass die Babyzeit jetzt um ist. Manchmal bin ich aber auch froh, wenn ich wieder mehr Luft für mich habe... Red mit deinem Partner. Vielleicht findet sich eine Lösung.

von Bubenmama am 01.06.2016, 16:17



Antwort auf Beitrag von erlentrillich

Was sagt denn dein Mann dazu? Ich kann deinen Wunsch verstehen, bei uns kommt diesen Monat Nummer drei zur Welt und rein von meinem Gefühl her war es noch nicht die letzte Schwangerschaft, mal sehen, was mein Mann dazu dann sagt... Ich denke, was die Umwelt sagt ist eigentlich egal, ist doch eine sehr persönliche Entscheidung und wenn andere darüber reden wollen, dann sollen sie doch. Wichtig ist das es dir euch finanziell, vom Platz und vom Gefühl her passt und wenn das gegeben ist, warum nicht.

von knuffelbär am 01.06.2016, 17:10



Antwort auf Beitrag von erlentrillich

Mach doch einfach mal eine Pro- und Kontraliste. Pro ist auf jeden Fall dein Wunsch. Kontra wäre die finanzielle Situation und dein Alter. Zu den Finanzen solltest du einfach mal mit deinem Mann sprechen. Vielleicht fällt euch gemeinsam eine Lösung ein. Zum Alter muss ich sagen, dass mich nicht interessieren würde, was andere denken. Das muss jeder für sich entscheiden. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass Alter nicht einfach nur eine Zahl ist. Ich bin der Ansicht, dass ein älterer Körper nicht mehr das leisten kann, was ein junger Mensch kann. Das ist nunmal die Natur und der Lauf der Dinge. Ganz zu schweigen von dem beträchtlichen Alter, wenn das Kind erst 20 Jahre alt ist. Ich will damit sagen, dass es mit einer gelungenen Schwangerschaft nicht getan ist. Ich bin jetzt 35, habe mit 33 mein drittes und letztes Kind bekommen. Natürlich macht mich der Gedanke manchmal wehmütig, dass ich nie mehr ein Baby haben werde und keine Schwangerschaft mehr erlebe, aber für mich ist es die richtige Entscheidung. Ich wünsche dir, dass du FÜR DICH, bzw für deine Familie, die richtige Entscheidung findest und wünsche dir alles Gute. Liebe Grüße

von cleo3 am 01.06.2016, 20:30



Antwort auf Beitrag von cleo3

Danke schön ihr Lieben, ich werde mal im Urlaub so ganz in Ruhe mit meinem Schatz darüber reden und zusammen entscheiden, ob wir es noch mal wagen oder nicht.

von erlentrillich am 01.06.2016, 21:52