Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
3 und mehr - Elternforum 3 und mehr - Elternforum
Geschrieben von hippomama am 20.02.2013, 19:50 Uhr.

Was machen eure Jungs (ab 13 Jahre) in ihrer Freizeit?

Hallo liebe Mamis,

mein Sohn ist 13 Jahre alt und gerade in einer in nenne es mal "Selbsfindungsphase".
Wir haben das Problem das er sich sehr gerne mit anderen Dingen als Computer und Handy beschäftigen möchte aber nicht so recht weiß mit was. Er ist jetzt nicht Computer-Süchtig oder so, aber weiß grad nix so recht mit sich anzufangen. Ich meine jetzt ein Hobby wie z.B. Modellflieger bauen, Eisenbahn, Autos und und und....
Wenn er mit seinen Kumpels was ausmacht spielen auch viele PC daheim, und dürfen das verwunderlicher Weiße zur genüge.
Mein Sohn geht 2x die Woche zum Sport und spielt ein Instrument.
Aber wie gesagt villeicht habt Ihr uns ja ein paar Anregungen was Jungs in dem Alter so tolles machen könnten.

Vielen Dank schonmal im vorraus!!!!



LG, Claudia

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Wieviel Freizeitstress tut ihr euch an?

Hallo liebe Mehrfachmamis! Ich würde mal gerne wissen wie ihr das so macht. Wir haben 3 Kids mit 5 Jahren, 3 Jahre und 1 Jahr. Die beiden Großen gehen in den KIga mit Regelöffnungszeiten d.h. Sie haben 3 mal Nachmittagskiga, essen also zu Hause. Die Kleine geht 3 Vormittage ...

moon78   17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freizeit
 

vorstellen und eine Frage wegen Freizeitplanung

Hallo, ich wollte mich mal bei Euch vorstellen. Ich bin Anja, 33 Jahre alt und habe 3 Kinder. ( fast 10, fast 5 und 1,6 Jahre) Nun würde mich mal interessieren, wie es bei Euch mit der Freizeitgestaltung der Kinder aussieht und auch Nachmittagstermine. Langsam bin ich an der ...

leandra2111   25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freizeit
 

Frage bzgl. Freizeitorganisation, Pflege der Kinderfreundschaften etc.

Hallo, meine 2 Grossen (Junge und Mädchen) haben einen Altersabstand von 20 Monaten (jetzt 5 und 7). Sie sind es gewohnt alles gemeinsam zu unternehmen, sie sind in derselben Nachschulbetreuung. Die Grosse ist dabei sehr dominant. Nun habe ich 2 Situationen wo ich nicht weiss ...

BarbaraBlocksberg   14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freizeit
 

Freizeitprogramm

Mich würde mal interessieren, wie Eure Kinder Ihre Freizeit gestalten? Spielen sie ein Instrument, machen sie Sport? Werden Verabredungen getroffen? Wie viele Kinder müsst Ihr wann wohin begleiten? Wie organisiert Ihr das? Ich habe bisher nur 2 Wochentermine (Klavier und ...

Millaluna   25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freizeit
 

Freizeitpark-Tip "Irrland" in Kaevelar

Huhu.. ich bin schon ewig nicht mehr hier im Forum gewesen, bin eher im Suche&Biete sowie im Sparforum unterwegs, aber dennoch möchte ich Euch einen tollen Freizeitpark Tip geben. Wie selber haben 3 Kinder und da sitzen teure Ausflüge leider nicht (oft) drin, aber wir haben ...

xkatrin79x   16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freizeit
 

Freizeitstress

hey hab drei Kinder von 4mon, 3 jahren und vier Jahren und im Moment bin ich abends echt am Ende.Morgens mache ich meinen Haushalt geh einkaufen und belustige den kleinen. Mittags ist ständig Programm angesagt entweder stehen die Nachbarskinder vor der Türe oder es ist Turnen, ...

D.G.31   15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freizeit
 

Freizeitgestaltung für 6jährigen! Zu wenig??

Hallo!! Mich würde mal interessieren was eure 6jährigen so in ihrer Freizeit "treiben". Wieviel sind eure Kids so unterwegs? Unser Ältester (kommt im Sommer in die Schule) ist noch in keinem Verein oder sonstiges, verabredet sich so ab und an (ca. 1-2x die Woche), dann aber am ...

Heiki   23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freizeit
 

Freizeitparks etc.

Hi! Mich würde mal interessieren wie ihr das mit freizeitparks macht, die kosten doch ein Vermögen und Nachläße gibt es meist nur für Familien mit einem oder 2 Kinder. Ich finde das total blöd, denn ich finde es doof wegen den Kosten meinen Kinder sowas nicht zu bieten ...

bienle73   19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freizeit
 

Wie regelt Ihr das mit den Freizeitaktivitäten Eurer Kinder?

Hallo, ich bin gerade am hin- und her überlegen wie ich die Freizeitaktivitäten meiner Kinder auf die Reihe bekomme. Meine Tochter ist 5,5 Jahre alt, geht in die 1. Klasse. Mein Sohn ist gut 3,5 Jahre alt und geht in den KIGA derselben Schule wie seine Schwester. Die Kinder ...

krueml   25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freizeit
 

Lustige Freizeitgestaltung mit der Deutschen Post grrrrr!

Hallo Leute! Ich muß einfach mal Dampf ablassen und es ist gerade kein anderer da Ich habe meinen Kinderwagen versteigert. Soweit, so gut! Ich hab mir zwei Umzugskartons zum Verpacken und Verschicken besorgt. Prima! Ich habe alles ...

pomelo   13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freizeit
    Die letzten 10 Beiträge im 3 und mehr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia