Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Was ins Kinderkrankenhaus schicken?

Thema: Was ins Kinderkrankenhaus schicken?

Meine Freundin und Nachbarin ist nun seit 3 1/2 Wochen mit ihrer kleinen 2 1/2 Jährigen Tochter in der Kinderuniklinik. Die kleine hat einen riesigen hoch aggressiven Tumor im Bauch also Krebs im Stadium 4. Chemotherapie läuft und mal haben sie gute Tage und mal schlechte. Ich hab ihr jetzt schon 2 Päckchen geschickt und heute geht das dritte noch raus weil sich die Maus immer so über Post freut. Der Mama schicke ich immer Tee und Nervennahrung in Form von Schoki mit. Aber mir gehen echt die Ideen aus.... meine Freundin sagt in dem Spielzimmer dort gäbe es wirklich absolut alles an Spielsachen. Deshalb hab ich bisher ein Malbuch, Aufkleber und Luftballons geschickt. Heute kommen noch Schokobons und ein Genesungswichtel. Aber sie werden noch Wochen und Monate dort sein. Was würdet ihr noch schicken um die zwei etwas abzulenken und ihnen eine Freude zu machen?

Mitglied inaktiv - 10.10.2016, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Für die Kleine vielleicht Haarspangen oder so? Hörspiel? Ein neues, hübsches Schlaf-Shirt und für die ganz blöden Situationen Gummibärchen Minitüten,... Ich freue mich in den Klinikzeiten mit unserem Sohn immer über Obst, einen Smoothie, ein fettes belegtes Brötchen, eine kleine Flasche Cola - all das ist wahrscheinlich doof zum Verschicken.... Vielleicht mag sie Studentenfutter? Viel Wertvoller als der Inhalt, ist die Sache an sich. Das Paket signalisiert: ihr seid nicht vergessen, wir denken an euch. Freunde wie Du sind Gold wert!!

von BB0208 am 10.10.2016, 14:36



Antwort auf Beitrag von BB0208

Sie haben ihr gestern die Haare abrasiert weil sie dem Haarausfall nicht mehr Herr wurden :'( vielleicht finde ich noch irgendein Bastelset für so kleine schon. Sie bastelt gerne und darf derzeit nicht mal ins Spuelzimmer weil sie in der chemopause nen Infekt bekommen hat und jetzt Fieber. Also gilt momentan Zimmerarest. Ich würde so gerne mehr tun können, mit Päckchen schicken, rasen mit mähen und Post annehmen oder mal Wäsche umladen damit der Papa wenn er abends mit dem Großen heim kommt nicht mehr gar alles machen muss fühle ich mich so nutzlos und hilflos.... naja wahrscheinlich muß ich mich an dieses Gefühl gewöhnen

Mitglied inaktiv - 10.10.2016, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

Haarspangen würde ich nicht schicken, falls sie die Haare durch die Chemo verliert. Vielleicht kleine Büchlein, da gibt es ja auch tolle mutmach Geschichten sich schon für das Alter.

von knuffelbär am 10.10.2016, 14:55



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Hallo, vielleicht ein schönes Bandana oder Käppi. Im Winter wird der Kopf schnell kalt und bei Chemo friert man sowieso schneller. LG

von tabeamutti am 10.10.2016, 19:40



Antwort auf Beitrag von tabeamutti

Oh das ist auch eine super Idee das kommt ins nächste Paket

Mitglied inaktiv - 10.10.2016, 20:01



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Hallo, Ich finde es gut was du machst. Wir waren im Juli 3 Tage nur im KH, meiner 4 jährigen Tochter war stinklangweilig. Was half waren die diversen Zeitungen die es gibt, ja auch schon mit lego duplo. Dann malbücher. Was meine Schwester sagte, die Maus app und die mit dem Elefanten. Da war sie auch einige Zeit abgelenkt. CD mit Kinderliedern? Von wehrfritz oder jakoo gibt es so bastelsets. Jahreszeiten mäßig. Oder Pixi bücher. Oder Schleichtiere. Kleiner Schutzengel Für die Mama vielleicht auch was zu lesen, ich fand Zeitungen gut, da kann man nochmal unterbrechen, bei Büchern ist das immer doof. LG jenn

von Jenn am 10.10.2016, 21:27



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Badeperlen knisterbad??? Deko für das krankenzimmer zb abreisskalender bunte tagesdecke kinderbibel Tip toi dicke socken Taschenlampe.... oh Mann alles gute!!!!

von hopsefrosch am 10.10.2016, 22:19



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Ich weiß nicht ob sie mit dem Hickmankatheter baden darf aber ein Duschgel ist ne gute Idee. Und vielleicht noch irgendeine Herbst oder bald Weihnachtsdeko.

Mitglied inaktiv - 11.10.2016, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es denn mit einem schönen Fotoalbum, so ein kleines zum Stecken, wo Ihr entweder Fotos rein tut, die Ihnen gut tun sollen oder auch mal eine Postkarte oder was selbst gemaltes? Jetzt im Dezember vielleicht ein (selbstgemachter) Adventskalender? Für die Mama vielleicht mal einen schönen Gutschein von Dir für irgendwas, was sie mag und was ihr guttut? Alles Gute für die kleine Maus!!! Pearl

von PearlandMum am 11.10.2016, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt ja so tolle selbstgemachte Kindermützen, die man bestellen kann. Vielleicht hat sie ein Lieblingstier etc., was da rauf könnte. Und vielleicht fürs nächste Mal das passende Halstuch dazu. Schön fände ich auch gerade jetzt im Herbst so ein LED-Teelicht und darum einen Behälter/Papier, was sie selbst bastelt oder anmalen kann. Die kann sie dann abends immer anmachen. Ich drücke unbekannterweise ganz fest die Daumen und finde es toll, dass du dich so engagierst. Gibt es die Möglichkeit, mal hnzufahren und mit der Mama eine Runde spazieren zu gehen? Hab ich damals bei meiner Freundin gemacht (da war es zum Glück nur Diabetis beim Kind) udn es tat ihr unheimlich gut, mal nicht tapfer zu sein, sondern die ganze Wut und Angst rauszulassen. Sorgenfresser für die mama find ich auch gut. LG U.

Mitglied inaktiv - 12.10.2016, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Hörspiel für das Kind, Prinzessin Lillifee oder so. Für die Mutter ein Buch?

von lilly1211 am 12.10.2016, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für all eure Vorschläge. Die Mama war gestern vormittag wieder mal hier (Klinik ist 2 1/2 Stunden fahrt von hier) um noch ein paar Schriftliche dinge zu erledigen und der Papa war solange bei der Kleinen. Sie war dann auch noch kurz auf einen Kaffee bei mir und ich hab sie direkt gefragt wss sie noch brauchen könnten. Leider hat sich der Tumor nicht verkleinert bisher und sie hat wieder Fieber. Die Ärzte möchten wenn es der kleine Körper irgendwie schafft so schnell es geht mit dem nächsten chemo Block anfangen und die normalen zwei Wochen Pause gar nicht machen... die Zeit drängt :'( Ich konnte Ihnen gestern und heute wenigstens ein paar Wäschekörbe zusammen legen und ein paar Maschinen waschen und geh nacher noch einkaufen damit der Papa das neben vollzeit Job und Bruder nicht auch noch machen muss... Und doch fühl ich mich so nutzlos und denk mir immer es muss doch mehr geben was ich tun kann.... ich seh mittags meine vier Kinder im Garten spielen und hinterm Zaun ist niemand der zu uns rüber grinst... was würde ich dafür geben wenn sie wieder alle zusammen im Sandkasten oder im Spielhaus spielen könnten... :'(

Mitglied inaktiv - 13.10.2016, 08:15



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist denn der Bruder? Vielleicht kannst Du den mal zu einem tollen Ausflug mitnehmen, wenn er das mag. Für die Geschwister ist sowas auch immer eine harte Zeit.

von Murmeltiermama am 13.10.2016, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es super das es eine Freundin wie dich gibt. Ins Päckchen Eine schöne Mütze Hörspiele Lego Duplo Eventuell DVD's? Seifenblasen Naschkram Ein schönes Handtuch mit dem Lieblingsstar der kleinen? Für die Mama Tee oder Kaffee Naschkram Zeitschriften Wie schon jemand schrieb was mit dem großen Bruder unternehmen, das der Papa was machen kann oder das Mama und Papa beide zusammen bei der kleinen sind.

von kati1976 am 16.10.2016, 22:35