Drei und mehr

Forum Drei und mehr

zwillinge

Thema: zwillinge

Hi, ich bin´s wieder. Ich war neulich in der Stadt mit meinen kindern und da habe ich von einer bekannten die Kinder gesehen ( 11 jährige Zwillinge). Und die beiden Zwillinge sind viel größer als meine. Als ich nachgefragt habe wie groß die sind (1,75 m und Schuhgröße 46 der eine 47 der andere) war ich fassungslos. Und darum wollte ich fragen ob ihr auch Zwillinge kennt die größer sind als meine? Mein großer Mein kleiner Alter: 14 Alter: 9 Körpergröße: 1,55 m Körpergröße: 1,60 m Schuhgröße: 40 Schuhgröße: 44,5

von marikus am 31.01.2015, 14:15



Antwort auf Beitrag von marikus

..jedes Kind ist anders und alles ist " normal ".Und warum interessiert dich im Besonderen die " Maße " von Zwillingen - auch das sind ganz "normale" Kinder mit Größenunterschieden . Meine Zwillis sind nicht anders als Einlinge. VG, Iris

von iriselle am 31.01.2015, 15:58



Antwort auf Beitrag von marikus

..jedes Kind ist anders und alles ist " normal ".Und warum interessiert dich im Besonderen die " Maße " von Zwillingen - auch das sind ganz "normale" Kinder mit Größenunterschieden . Meine Zwillis sind nicht anders als Einlinge. VG, Iris

von iriselle am 31.01.2015, 15:58



Antwort auf Beitrag von marikus

Vielleicht denkt sie, dass Zwillinge immer kleiner sind als Einlinge, weil sie vielleicht kleiner auf die Welt kamen?!? Was ja auch nicht die Regel ist. Manch ein Zwilling ist bei Geburt propperer wie ein Einling.... Ich kenne mich mit den Maßen von Kindern in diesem Alter nicht aus, aber würde auch sagen: Schau dich doch mal um, die Kinder sind sooo unterschiedlich und das ist NORMAL so. Wenn ich die 2. Klässler Kinder hier zum Beispiel nehme, da gibts Mädels, die könnten schon in der 4. sein und andere denkt man gehen noch in den Kindergarten... Wenn deine Kinder sonst fit und gesund sind ist es doch super. Und am besten du machst dir dann keinen Kopf über unnötiges. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 31.01.2015, 16:17



Antwort auf Beitrag von marikus

Meine Zwillingsjungs sind erst 15 Monate alt, aber wie schon geschrieben wurde, Zwillinge müssen ja nicht automatisch kleiner sein, als andere Kinder im gleichen Alter. Meine Jungs kamen mit 49 cm/2680 g und 50 cm/2930 g auf die Welt und haben da schon manchen Einling getoppt, jetzt mit 15 Monaten gehören sie zu den größten und kräftigsten Kerlen unter Gleichaltrigen und überragen auch manche, die älter sind. Da der Papa 2 m groß ist und ich auch die 1,70 deutlich überschritten habe, gehe ich mal davon aus, dass das auch so bleiben wird.....

von SunnyMia am 31.01.2015, 18:03



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Egal ob Zwilling oder nicht 175 cm für einen 11 jährigen Jungen ist RIESIG! Mein Sohn ist letzte Woche 11 geworden, ist 20 cm kleiner und gilt schon als groß! (Er ist 1 Jahr jünger als der Rest seiner Klasse, aber einer der größten Jungs) Die Größe hat aber bestimmt nichts damit zu tun, dass das Zwillinge sind...

von MäuschenNr.3 am 31.01.2015, 21:25



Antwort auf Beitrag von marikus

Die Größe der Kinder hängt doch mit der Größe der Eltern zusammen -> GENE!!!

Mitglied inaktiv - 02.02.2015, 09:43



Antwort auf Beitrag von marikus

Das kommt doch auf die Eltern an! 160cm und 179cm ergeben: 2x Alter 9,5 : einmal 127 cm und 129 cm , Schuhgröße 34/35 ehemaliger Klassenkamerad ist schon über 170cm groß.... dessen Mutter ist aber auch über 1,80m und der Vater über 1,90m ;-)

von reblaus am 02.02.2015, 11:40



Antwort auf Beitrag von reblaus

Wenns danach geht... Unser Junior wird Ende März 6. Er ist 1,28 m groß und hat Schuhgröße 35. Kommt von meinem Mann, der ist 2,04 m groß. Der allerdings mit 13 schon 1,93 m groß war und dann zum Glück nicht mehr soviel gewachsen ist. Der war mit 5 sogar noch größer als unser Sohn. Unsere Töchter werden wohl auch nicht gerade klein. Unsere Mittlere ist 1,15 m groß und hat Schuhgröße 30 und ist 4 Jahre und 4 Monate alt. Irgendwann werde ich mit meinen 1,70 m die Kleinste bei uns sein

von Minna3 am 02.02.2015, 12:14



Antwort auf Beitrag von marikus

Das kommt doch auf die Eltern an! 160cm und 179cm ergeben: 2x Alter 9,5 : einmal 127 cm und 129 cm , Schuhgröße 34/35 ehemaliger Klassenkamerad ist schon über 170cm groß.... dessen Mutter ist aber auch über 1,80m und der Vater über 1,90m ;-)

von reblaus am 02.02.2015, 11:40



Antwort auf Beitrag von marikus

Also ich kenne eineiige Zwillingsmädchen, die sind auch relativ groß. Meine Jungs sind normal bis klein, im Moment holen sie auf. Die Mädchen sind 8 Wochen zu früh und meine 4 Wochen zu früh. Die Eltern sind groß, vor allem die Mutter und wir sind normal klein. Aber abgesehen davon, finde ich 175cm bei 11 jährigen auch schon sehr groß. Das hat unser jetzt mit 15.

von 3boys am 06.02.2015, 14:54