Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
3 und mehr - Elternforum 3 und mehr - Elternforum
Geschrieben von Muts am 23.02.2013, 22:50 Uhr.

Re: Wann werden bei euch die Einschulungsuntersuchungen gemacht?

Bei uns in BW untersucht man seit 3 oder 4 Jahren schon zwei Jahre vor der Einschulung, also zwischen dem 4. und 5. Geburtstag. Man will damit die Möglichkeit schaffen, früher mit einer Therapie anzufangen, falls Logopädie oder Ergotherapie nötig wäre.
Meine Töchter wurden noch im Jahr vor der Einschulung untersucht.
Nun ist mein Sohn im November untersucht worden, er wird 2014 eingeschult.
Die Untersuchung hat aber genau die Gleichen Punkte beinhaltet, wie die der Mädchen.

Ich finde es einerseits gut, denn es gibt genug Kinder mit Förderbedarf. Andererseits ist es ja echt so, dass sich in einem Jahr sehr viel tun kann, ohne dass speziell eine Förderung stattfindet.
LG Muts

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 3 und mehr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia