Drei und mehr

Forum Drei und mehr

WOW....und Hut ab!

Thema: WOW....und Hut ab!

Hab mir die langen Beiträge " des Hühnerhaufens " soeben zu Gemüte geführt. Und ich muss schon sagen "Chapeau", ich ziehe den Hut vor der 5- fach Mami. Sie und ihr Mann sehen toll aus und wie sie alles meistern ist bewundernswert. Neben Jobs, Kinder, Katzenzucht noch viele Zweisamkeit zu genießen ist schon echt ne Leistung. Vielleicht liegt es an den Rahmenbedingungen, wo sie so manches geschenkt bekommen haben , denn ein so günstiges Haus , solch tolle Jobs haben doch (sind wir ehrlich ) die wenigsten. Ihre Bezeichnung, wir sollen in unsere "Jogginghose " schlüpfen, gab mir zu denken. Seit der Geburt meines 5 Kindes ( vor 5 Monaten ), ziehe ich tatsächlich die Jogginghose des öfteren an. Liegt aber auch daran, dass meine Fettpölsterchen noch nicht so richtig gewichen sind und ich in meine alte Kleidung noch nicht wieder rein gewachsen bin. Ich bin leider KEINE Supermami. Denn nach schlaflosen Nächten, dem gerecht werden aller Kinder, dem Haushalt, den Wäschebergen, Essen kochen, Arzttermine , Unterstützung in der Schule bin ich oft platt - da auch keine Hilfe!....und lege mich vormittags auch mal mit hin, wenn mein Baby schläft, so dass auch ich wieder Kräfte sammeln kann. Also liebe Supermami, wenn du Tips hast, wie ich aus meiner " Geschafftheit " komme und wieder so perfekt gestylt durch den Tag gehen kann, dann her mit Deinen Empfehlungen / Tips. UND bitte verrate mir, wo es so tolle Männer gibt. !!!! Der Meinige ist nach 10h Arbeit (fährt um 5 los und kommt gegen 17.00 Uhr Heim) völlig kaputt. Im Haushalt macht er in der Woche nix und eigentlich braucht er direkt nach der Arbeit auch immer mal ne halbe Stunde für sich...um runter zu kommen. Und verdammt....er hat auch Hobbys. Da könnte ich echt fluchen. Statt mit den Kindern zu spielen, sitzt er vorm PC und spielt irgendwelche Autorennen. Zu Sex hat er auch selten Lust...liegt bestimmt an meiner Figur und Jogginghose. Aber ich glaube auch Dessous würde die Lage jetzt nicht retten. Und wir sind erst 7 Jahre zusammen - Schniiiiieeef! Das heißt natürlich, ich war schon mal verheiratet und meine ersten 3 Kinder stammen aus erster Ehe. Also man sehe....alles andere als PERFEKT. Vielleicht sollte ich mich einbuddeln. Ich kann bestimmt noch ne Menge von Supermami lernen!!! Was ich bissel schade finde, dass sie sich erst für ne Sterilisation entschieden haben und nun nur durch künstliche Befruchtung weitere Kinder bekommen können. War bestimmt damals "verständlichen" Gründen bedingt.... ein hoch auf die Medizin, die dieser Fehlentscheidung nun zu weiterem Babyglück verhelfen kann. Da wünsche ich der Superfamilie, dass sie es schaffen! PS: Sie haben wirklich süße Katzen!!!!

von Patchwork am 08.01.2017, 10:18



Antwort auf Beitrag von Patchwork

... der unperfekten Ehefrauen mit unperfekten Ehemännern. Steh drüber und mach das Beste daraus. Mir bleibt auch nichts anderes übrig .

von lisi3 am 08.01.2017, 10:51



Antwort auf Beitrag von lisi3

aber wenn ich aus meinem Fenster sehe ist alles voll Schnee da würde ich damit sicher frieren... dagmar

von Ellert am 08.01.2017, 10:56



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Hm ich sehe es etwas anders. Sie schreibt wie toll alles ist. Ob es wirklich so ist weiß hier keiner. Denn mal ehrlich,wenn alles toll hat und man selber weiß was man wirklich hat,braucht man hier nichts zu beweisen,zu belegen usw. Ich weiß wie gut es uns finanziell geht,wie groß unser Haus ist usw,das muss ich hier nicht belegen. Und zu den tollen Jobs,naja das ist eben Ansichtssache. Sie arbeitet in einer Volksbankgeschäftstelle von 16-19h. Nach den Öffnungszeiten. Ist halt die Frage ob das so der Traumjob ist. Meiner nicht,aber gut so lange es Ihrer ist,ist doch super. Aber wie gesagt ich bin mir sicher das viele hier einen ähnlichen Lebensstandard haben. Ist ja nichts besonderes im eigenen (noch dazu sehr preiswerten) Haus zu leben. Also,wie gesagt,wenn du mal auf Ihre sehr öffentliche Facebook Seite gehst,bekommt man schnell ein anderes Bild,als was sie hier verkaufen möchte.

von Mariechen2015 am 08.01.2017, 11:13



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

... na ich meinte das auch eher " ironisch " Denn NIEMAND ist perfekt, egal ob 1 oder 10 Kinder. Und das macht uns doch alle aus und ist nichts wofür wir uns schämen müssten. Jeder hat andere Lebensvorstellungen / Erwartungen/ Träume / Wünsche und Ziele. Und niemand sollte sich anmaßen, sich als perfektes Superweib darzustellen. Wenn mir jemand sagt " wow, wie schaffst du das mit 5 Kindern", dann ist mir das eher unangenehm ...denn für mich ist es keine besondere Leistung. Es ist mein gewählter Lebensstil, der mich glücklich macht , AUCH wenn es nicht immer " Hürdenfrei " ist. Perfekt ist es aber lange nicht und man muss auch stets aufpassen, dass man in keinen gewohnten " Jogginghosentrott" verfällt. Doch in Zeiten, wo " Pumphosen " im Kommen sind, sollte auch ne Jogginghose beim Hausputz und nem "Speikind " seinen Zweck erfüllen , ohne dass man gleich als furchtbares Lodderweib dargestellt wird

von Patchwork am 08.01.2017, 11:28



Antwort auf Beitrag von Patchwork

würde ja so gerne mal schauen. Wenn ich das so lese und die Bilder hier schaue wäre sie perfekt für Frauentausch auch der Wortwahl nach eine ideale Kandidatin - 1500.- solls dafür auch noch geben das reicht dann Stück IVF. Unsere Volksbank hab ab 16 h geschlossen da sind nur noch die Putzfrauen drin aber in Holland ist das sicher anders dagmar

von Ellert am 08.01.2017, 11:30



Antwort auf Beitrag von Ellert

Gut dass du das jetzt ausgeschrieben hast

von Mariechen2015 am 08.01.2017, 11:44



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

von DecafLofat am 09.01.2017, 16:31



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Jogginghose .. ich hab heut noch nichtmal das geschafft Nachdem ich die ganze Nacht mit meiner Kleinen wach war die leider die Magen - Darm Grippe hatte, genieße ich jetzt die Zeit wo sie schlafen kann, mein Mann mir die anderen Kids abgenommen hat und außer Haus ist und ich hier gemütlich im kuscheligen SCHLAFANZUG mein Kaffee trinken kann. Und ja die Katzen sind wirklich süß.. Aber 2 Hunde hat sie auch noch dazu noch 2 Junghunde .. Wow.. Mädels irgendwas mache ich falsch Aber.. komischerweise bin ich ziemlich glücklich mit meiner Situation Ich meine allgemein.. nicht mit der Magen -Darm Grippe... ich hoffe meine Kleine erholt sich schnell und es macht hier jetzt nicht allzu stark die Runde.. Ich wünsch einen schönen Sonntag

von Zuna am 08.01.2017, 11:18



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Ich sitze hier in meiner labberigen Jogginghose, süppel an meinem Kaffee und schau in den verschneiten Garten. Die Kinder spielen vor sich hin, der Gatte geht seinem Hobby nach, der Hund schläft und der Kater dreht seine Runde durch die Nachbarschaft. In der Küche steht immer noch ein Rest vom späten Frühstück rum. Und wisst ihr was? Ich bin gerade so zufrieden mit meinem herrlich unperfekten Leben und das ganz ohne schlechtes Gewissen! Darum grüße ich an der Stelle mal alle Mütter, die auch ab und an mal eine Jogginghose tragen, ab und zu wunderbar normal-gestresst sind, für die es wichtigeres gibt, als die Meinung anderer, die Männer haben, die sich trauen, sich nicht 24/7 für die Familie aufzuopfern, sondern auch noch eine eigenständige Person mit Bedürfnissen zu sein, usw. usf. und wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!

von Chanisaya am 08.01.2017, 12:01



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Aber eins hat sie geschafft was bisher ihr keiner von uns geschafft hat und wohl auch nicht schaffen wird, man diskutiert und redet mehrere Tage über sie Mir tut sie leid. Versucht euch mal in ihre Lage zu versetzen. Sie führt so ein „perfektes“ leben und es reicht ihr immer noch nicht. Und eins hat sie je tatsächlich... ...Zeit. ich schaffe es nicht so lange online zu sein.

Mitglied inaktiv - 08.01.2017, 16:04



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Nochmal zum Verständnis Ich wurde als Fake betitelt und nur DESWEGEN die Fotos . Ich brauche hier niemanden was beweisen und prahlen schon gar nicht Und natürlich ist meine HP mit Namen und Anschrift sichtbar , dass ist nunmal bei einer Vereinsangehörigen Zucht Standard. Ich bin eher wütend , dass noch immer behauptet wird, dass ich das nicht bin . Und stellt euch vor , ich gammel auch seit heute morgen im Jogger vor mich hin . Gehe auch mal ungeschminkt ,den bis zum Rand gefüllten Pampers Eimer, raus bringen . Trotzdem sollte man auf sich achten (!) Ich bin eben nicht nur Mutter und Hausfrau .... Und ich weiß nicht wie oft ich noch schreiben soll , dass ich alles andere als perfekt bin , damit das auch endlich mal bei euch ankommt. Ich habe auch hier niemanden gefragt, ob denn ein 6. Kind drin wäre ? Das könnte mir hier doch niemand beantworten Schließlich muss ich die Zwerge hier großziehen und nicht ihr . Mir ist auch ehrlich gesagt , die kraft ausgegangen , mich euch noch weiterhin auseinander zusetzen. Ihr habt völlig recht , ich muß hier niemanden was beweisen

von Annelie159 am 08.01.2017, 16:11



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Du verstehst es einfach nicht. Das eine Hompage mit Adresse usw ist,ist klar. Wenn ich gezielt nach Zuchtkatzen suche und euch finde ist es aber doch was anderes als hier in einem öffentlichem Forum alle Daten preiszugeben. Bilder von den Kindern,vollständige Namen und sogar Telefonr und Bild vom Haus. Sorry aber wenn du das nicht bedenklich findest,dann ist die echt nicht mehr zu helfen.

von Mariechen2015 am 08.01.2017, 16:16



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Also sowas dämliches.... Öffentliches Forum? Das ganze Netzwerk ist öffentlich , genau wie meine FB Seiten oder auch HP. Aber wieder was gefunden oder ? Da kann ich mit leben Wem hier wirklich nicht mehr zu helfen ist , konnte ich im laufe der Gespräche schon entnehmen . So , ich habe nichts mehr zu sagen .... ich muss was tun

von Annelie159 am 08.01.2017, 16:28



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Obwohl ich daheim nur Jogger trage. Mache ich da was falsch? Mal im ernst ist doch toll wenn sie alles hinbekommt. Denke das tun das meisten. Aber zuzugeben das halt doch mal ein Kind, das Sexleben oder man selber zu kurz kommt kann halt nicht jeder. Und das obwohl Sie arbeitet. Wir sind doch keine Maschinen. Ich finde das den Kindern vorzuleben auch verzal. Gibt ja nicht nur Superfrauen.

von dana2228 am 08.01.2017, 17:21