Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Vorstellung und direkt auch eine Frage

Thema: Vorstellung und direkt auch eine Frage

Ich bin neu hier :-) Mein Name ist Katrin ich bin 30 Jahre alt vergeben und habe zwei Söhne neun und drei Jahre alt. Arbeiten tu ich auch noch. Erstmal genug von mir wenn jemand noch etwas wissen möchte schreibt mich einfach an ich freu mich. Jetzt zu meiner Frage. Gibt es hier Muttis mit drei Kindern die sich gerne austauschen würde? Ich hätte gerne noch ein drittes Kind habe aber Angst vor der Verantwortung und vor noch so vielem anderen. Wie geht es euch mit drei Kindern? Wie meistert ihr euern Alltag euer Leben? Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand bei mir melden würde. Ich hab so viele Fragen :-) danke und liebe Grüße

von Powerfrau30 am 25.09.2014, 12:09



Antwort auf Beitrag von Powerfrau30

Hallo! Habe drei Kinder, kannst mir gerne eine pn schicken! LG

von emmababy am 25.09.2014, 13:00



Antwort auf Beitrag von emmababy

Hi, kenne Deine Bedenken. Bin nach abgeschlossenem KiWU und zwei tollen Kindern ungeplant mit dem dritten Kind überrascht worden. War auch schon drei Jahre wieder im Beruf und hatte soooo Angst, vor Geburt, Stress, vor allem. Wenn ich überlegt hätte, ob noch eins oder nicht, dann hätte ich "nie im Leben gesagt"....:) Bin jetzt im zweiten Elternjahr mit meiner Überraschung Zuhause, und was soll ich sagen: Nummer vier kommt im Januar! Diesmal aber voll geplant. Kannst Dich gerne melden oder schreiben, gucke hier regelmäßig rein, wenn der Kleine schläft.... LG Smilla

von Smilla874 am 25.09.2014, 13:51



Antwort auf Beitrag von Smilla874

Hab auch drei Mädels 7,5,1 und bei Nummer drei haben wir lange überlegt (ein ganzes Jahr lang) und wir haben uns dann dafür entschieden obwohl die contra liste viel länger war als die pro :-) Der bauch hat entschieden. Wir kommen gut zurecht , ich geh seit 2 Wochen wieder arbeiten was ich sehr gerne mache aber das ganze aussenrum ist bei drei natürlich anstrengend. Organisation ist alles. Nachmittags dann Hausaufgaben usw Natürlich haben wir auch viele Termine, Ballett usw - ich muss immer alle mitnehmen. Finanziell macht das natürlich auch was aus ob man 2 oder 3 hat. Ich muss sagen das uns die kleine einfach noch gefehl hat und wir alles richtig gemacht haben , ein viertes würde allerdings absolut nicht mehr in Frage kommen. Weder finanziell, noch zu gunsten meiner Nerven, organisatorisch usw. Finde es aber toll wenn andere noch mehr als drei haben und das noch gut schaffen - meinen Respekt LG

von strolch13 am 25.09.2014, 14:34



Antwort auf Beitrag von Powerfrau30

Wir haben auch lang überlegt, ob Nr. 3 nicht zu stressig wird... Mittlerweile haben wir ungeplant noch Nr. 4 dazu... Ich arbeite auch seit 2 Wochen wieder. Es läuft nicht anders als mit 2 Kindern... Finanziell finde ich es nicht viel anstrengender, nur Urlaube machen wir jetzt eher in Ferienwohnungen und nicht mehr im Hotel :-(

von Yvonne76 am 25.09.2014, 15:22



Antwort auf Beitrag von Yvonne76

Hallo und herzlich willkommen, ich bin 29 und habe vier Kinder(10, 7, 5, 3), halbtags berufstätig bin ich noch dazu. Finanziell ist es zwar immer etwas knapp aber ich genieße die Zeit mit meinen Süßen eben zu sehr um auf Vollzeit umzusteigen. Viel wichtiger finde ich das schöne gemeinsam gestaltete Leben. Wir unternehmen viel (muss ja nicht immer was kosten) und im Haushalt packt halt jeder dem Alter entsprechend mit an. Stell gerne Fragen wenn du noch was wissen möchtest LG Filly

von filly am 25.09.2014, 22:48



Antwort auf Beitrag von Powerfrau30

Hallo, ich bin 36 und wir haben 3 Kinder...8,6 und 1 Jahr(e) alt. Der Entschluss zu Nr. 3 hat uns auch lange beschäftigt. GsD haben wir es nochmal gewagt, wir sind super glücklich und evtl gibt es noch Nr. 4

von janni13 am 26.09.2014, 14:59



Antwort auf Beitrag von Powerfrau30

Hallo Ich bin Nicole und habe 5 Kinder im Alter von 10 w , 8 w, 5 m , 2 w und 8Tage m Mein Motto: man wächst mit seinen Aufgaben

von wir6 am 27.09.2014, 16:38



Antwort auf Beitrag von wir6

Leider wächst das Geld nicht mit

von strolch13 am 29.09.2014, 10:10



Antwort auf Beitrag von strolch13

Hallo ich war lange nicht online. Vielen Dank für eure tollen Antworten. Wir haben uns jetzt lange sehr intensiv damit beschäftigt und wir haben uns für noch ein Kind entschieden. Ich bin schon sehr gespannt wie das alles so wird. Aber ich freue mich. Übt hier noch jemand? lg Katrin

von Powerfrau30 am 18.10.2014, 18:27