Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Vorstellung und Frage zu Camping-Urlaub

Thema: Vorstellung und Frage zu Camping-Urlaub

Hallo ihr Lieben, ich bin schon seit einer Welte stille Mitleserin, möchte mich jetzt aber gerne mal vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt und habe 3 Töchter, die 10, 8 und 5 Jahre alt sind. So, und jetzt habe ich gleich eine Frage an euch: Wir möchten in den Sommerferien gerne Zelten gehen und brauchen dafür noch ein großes Zelt für uns alle. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Vielen Dank! Marion

von Marion-75 am 28.12.2014, 15:16



Antwort auf Beitrag von Marion-75

Hallo, Schön, das du hier bist! Wir fahren seit vielen Jahren mit unseren 4 Kindern Zelten. Wir haben ein Zelt von Skandika bei ebay ersteigert. Wir sind sehr sehr zufrieden und lieben unser Zelt! Achtet auf eine hohe Wassersäule, das ist wichtig! Wir haben 5000 und kamen im letzten Sommer bei dem schlechten Wetter echt ans Limit. Weniger würde ich nicht haben wollen. Es war nach 5 Tagen Regen schon sehr klamm und zum Teil nass im Zelt. Eine Stehhöhe von 2m, so dass alle stehen können ist empfehlenswert. Dazu eine Fläche wo man sitzen kann, seih es nur auf Decken. Aber bei Regen muss man irgendwo hin. Manche nehmen auch einen Pavillon mit, wir hatten bis jetzt einen tollen "Unterstand" von Tchibo. Leider hat der den Sturm im Sommer nicht so ganz überlebt. Werden wohl auch auf einen Pavillon umsteigen müssen. Bei Jako-o haben wir einen Campingtisch und Bänke für Grossfamilien bestellt. Sehr sehr klasse! Die beste Investition dieses Jahr! Viel Spaß beim Zelt aussuchen und dann zelten! Liebe Grüße, Melanie mit ihrer 4er Bande (12,10,4&2)

von Mel+3 am 28.12.2014, 22:02



Antwort auf Beitrag von Mel+3

huhu wir waren früher auch gere mit useren vieren Zelten, allerdings warenw ir vor den Kindern schon camper. Wenn ihr noch nie zelten wart würde ich eher mal ein Zelt etc ausleihen aoder in der Art von Eurocamp was mieten. ich kenne leider viele die sehr viel geld für Ausrüstung ausgaben, einen Mistsommer erwischten und dann zelten so doof fanden dass sie nie wieder gefahren sind. Unsere Erfahrungen vom Material sind zu alt als dass sie Euch helfen, wichtig ist aber innen soviel Platz zu haben essen zu können und zu kochen, denn nicht immer ist das Wetter schön. LG dagmar

von Ellert am 29.12.2014, 10:06



Antwort auf Beitrag von Marion-75

Wir haben ein großes Familienzelt von Outwell (Privilege) - ist noch bezahlbar (aber eher Einstiegsbereich) und um Längen besser als die vom Discounter. Schau mal hier, die haben eine gute und bezahlbare Auswahl: http://www.zeltespezialist.info/schlafplaetze-c-1_2_2.php Gruß, Speedy

von speedy am 29.12.2014, 15:10



Antwort auf Beitrag von Marion-75

Vielen Dank für die tollen Antworten!!! Mit den Kindern waren wir noch nie zelten, aber vor den Kindern waren wir schon oft, unter anderem waren wir mal 3 Tage auf einem Camping-Platz in Schottland "eingeregnet", weil alle Straßen wegen Hochwasser gesperrt waren. Also weiß ich, was auf uns zukommen kann LG Marion

von Marion-75 am 30.12.2014, 18:10



Antwort auf Beitrag von Marion-75

der Frage schliess ich mich an... mit drei Kindern ev. (hoffentlich?) nochmal vier..... wir wollen allerdings auch eins wo man stehen kann drinnen und die Kinder sich nicht beim schlafen gegenseitig stören. Also was für ca. 8 Personen...

von desire am 31.12.2014, 10:36



Antwort auf Beitrag von desire

Huhu, wir haben auch ein Skandika-Zelt als Familienzelt (ist schon unser sechstes Zelt :)). Unseres ist das Skandika Indiana II: Über 2 m Stehhöhe. Zwei "Schlafkabinen" für bis zu 6 Personen. 5000 mm Wassersäule. Großes "Wohnzimmer" vor den Schlafkabinen, wo man sich an Regentagen aufhalten kann. Staufächer an den Schlafkabinen für nicht so schweren Kleinkram. Drei (potentielle) Eingänge. Hell. Halbwegs leicht aufzubauen. Günstig. Wir sind echt zufrieden. LG sun

von sun1024 am 01.01.2015, 16:13