Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Vollzeit arbeiten und 5 Kinder?

Thema: Vollzeit arbeiten und 5 Kinder?

Hallo zusammen, ich bin derzeit mit dem fünften Kind ungeplant schwanger. Und werde weiterhin Vollzeit arbeitenden müssen, da das Elterngeld bei unseren finanziellen Verpflichtungen nicht ausreichen würde. Gibt es unter euch Frauen, die genau in dieser Lage sind? Ich würde gerne von euren Erfahrungen profitieren. Ich habe mich auch noch nicht entscheiden, ob ich das Kind bekommen soll/kann? Liebe Grüße, BIne

von binemei am 26.08.2015, 07:43



Antwort auf Beitrag von binemei

Sorry aber warum wirst du schwanger wenn du nicht mal weißt ob du das Kind behalten möchtest ? Du bist eine erwachsene Frau und solltest dich in Sachen Verhütung auskennen. Wir haben 8 Kinder und ich war 20 Jahre zu Hause. Seit 4 Jahren ( Jüngste ist jetzt 9 Jahre ) habe ich eine 70 % Stelle- das geht aber nur weil mein Mann und ich beide im Schichtdienst arbeiten - immer entgegen gesetzt , so ist immer einer von uns da. Wenn du bis jetzt auch voll gearbeitet hast wird es mit 5 Kindern sicher auch gehen. VG

von iriselle am 26.08.2015, 11:38



Antwort auf Beitrag von iriselle

Hallo Iriselle, schwanger geworden bin ich trotz Verhütung (Kondomversagen, wenn du es genau wissen willst). Ich habe es in der Situation aber noch nicht einmal bemerkt, so dass noch nicht einmal die Pille danach möglich gewesen wäre. Ich möchte mich nicht zu den "Zu-doof-zum-Verhüten"-Personen zählen lassen. Liebe Grüße, Bine

von binemei am 26.08.2015, 12:18



Antwort auf Beitrag von iriselle

So etwas kann jedem passieren und sie muss sich auch nicht rechtfertigen!

von Lotti03 am 26.08.2015, 12:33



Antwort auf Beitrag von iriselle

Ich habe 5 Kinder und arbeite 40 Stunden die Woche. Seit neustem aber auch teilweise von Zuhause aus. Als ich noch den ganzen Tag weg war hat es hier funktioniert, weil mein Mann Teilzeit arbeitet und auch die Elternzeit genommen hat. Für unsere Familie die richtige Entscheidung Viele Grüße

von wir6 am 26.08.2015, 13:42



Antwort auf Beitrag von binemei

Ich bin nicht in der situation, würde aber über folgendes nachdenken bei der entscheidungsfindung: - feste Partnerschaft? Und somit Unterstützung? - Kinderbetreuung darstellbar für Neugeborenes? - Wohnsituation passt? - reicht Geld mit Baby noch? Oder wird es trotz Vollzeit eng? - hast du noch kapazitäten oder schon überlastet mit jetziger konstellation? Denke, meinungen anderer sind schlecht maß der dinge. jeder hat andere Ansprüche an sich und sein Familienleben.... Wenn andere fünfe gerade sein lassen, geht es bei bei dir vllt. Nicht. Da du aber schon jetzt Vollzeit arbeitest ist es für Dich ja nicht neu alles unter einen Hut zu bekommen. Alles Gute!

von babyno2 am 26.08.2015, 13:44



Antwort auf Beitrag von binemei

Wenn du das mit 4 Kindern gut hinbekommen hast, schaffst du es sicher auch. Ich persönlich stelle mir das aber sehr schwer vor.

von dana2228 am 26.08.2015, 14:11



Antwort auf Beitrag von binemei

Ich wollte noch einwerfen, dass die großen Kinder doch auch immer selbstständiger und unabhängiger werden. eine Abtreibung käme bei mir nach vier Kindern wohl nicht in Frage, dann lieber durchbeissen.... Meine Freundin hat vier Geschwister, sie hatten alle nicht viel, aber sind alle glücklich, geliebt und teilweise studiert... kann also gutbgehen. Alles Gute für Euch. Gruß Katrin

von seestern1978 am 26.08.2015, 22:00



Antwort auf Beitrag von seestern1978

So war bei uns das vierte, eigentlich sind ja drei genug, eines behindert und man weiss ja nach mehreren Kindern schon wie man schwanger wird wer da wirklich 100% sicher sein will muss sich sterilisieren lassen . Nach Nummer drei aber waren wir an dem Punkt noch nicht weil unterbewusst was fehlte Wobei wenn man das nicht gescheit macht dann gehts auch schief - wir hatten da Glück und es blieb bei den vieren dagmar

von Ellert am 26.08.2015, 22:29



Antwort auf Beitrag von binemei

Hallo, ich kann da nicht wirklich weiter helfen, wir arbeiten zwar auch beide voll, haben aber nur 3 Kinder. Letztlich sind es ja mehrere Faktoren, die da eine Rolle spielen: wie alt sind die anderen Kinder? Gibt es eine verlässliche Betreuung? Wie ist Man ist Kinderbetreuung und den ganzen Rest eingebunden? Hast du ein Netzwerk für Kranken-, Notfälle. Wie flexibel seid ihr in euren Arbeitszeiten? Und letztlich, wie läuft es jetzt mit 4 Kindern? Wenn man da schon immer am Rande des Wahnsinns ist, wird es mit 5 nicht einfacher. Wenn es zwar anstrengend, aber machbar ist, dann ist es mit 5 auch machbar. LG U.

Mitglied inaktiv - 27.08.2015, 14:39



Antwort auf Beitrag von binemei

kann ich bieten bei alllerdings engagierten Mann, engagiert bez]ueglich der Kinder, nicht der Hausarbeit, Gartenarbeit, verwaltung und einem doch sehr sehr akzeptablem Familieneinkommen Von daher, das waere auch mit einem fuenften gegangen, es ist aber definitiv nicht vergnuegunsgsteuerpflichtig. Zum Kind, auch nur meine Meinung, wer nicht spontan das Gefuehl hat, es abzutreiben, sondern lange drueber ueberlegen muss, sich mit einer Entscheidung quaelt, ist meist, meiner Ansicht nach, besser beraten, es zu behalten. Alle Frauen, die ich kenne, die ungeplant Kinder gekriegt haben, haben sich damit arrangiert, keine wills missen. Ich kenne aber viele, die den Verlust oder auch das Nichthaben von Kindern bedauern, wobei es in meinem bekanntenkreis nie ums fuenfte gegangen ist. Und Du weisst ja selber, dass natuerlich hedes weitere mehr arbeit ist, aber man auch besser klar kommt und die richtig anstrengende zeit ist uberschaubar. Staerke Dir !!!!! Benedikte

von Benedikte am 27.08.2015, 18:13



Antwort auf Beitrag von Benedikte

Wenn ihr 4 schafft, schafft ihr auch 5! Auch wenn es ein Kleiner Einschleicher ist, will er zu euch. Der Bruder meines Mannes war auch ein Nr. 5- Einschleicher und der studiert jetzt Medizin und ist einfach ein wundervoller Mensch! Mach in deinem Herz Platz für das Kleine! Das schaffst du! Wie wäre es mit einem Au Pair? Das kostet nicht die Welt, hilft aber enorm. (Falls ihr PLatz habt)Oder eine Kinderfrau, die ins Haus kommt oder Praktikanten von der Erzieherschule! (Frag mal nach) Alles GUte!!!!

von hopsefrosch am 29.08.2015, 20:08



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

wenn ich behaupte, du schaffst das. Einfach nur Mut machen, Es ist heftig, keine Frage (nur noch mal so, damit du weißt, wie es gemeint ist), aber dein Posting klingt "vernünftig und aufgeräumt" (-;

von hopsefrosch am 29.08.2015, 20:11



Antwort auf Beitrag von binemei

Hallo, fünf ist natürlich viel, aber ich denke, es ist alles eine Frage der Organisation und sich nicht verrückt machen lassen von Schuldgefühlen...Gibt es denn genügend Tagesmütter- oder Krippenplätze in Deiner Stadt? Ich arbeite 80% mit 3 Kindern. Vollzeit ginge auch, will ich aber momentan noch nicht... LG

von Kristin_M am 04.09.2015, 13:31