3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sume76 am 09.02.2015, 20:38 Uhr

Vollzeit arbeiten - oder lieber doch nicht?

Danke für deine Antwort. Am Gymnasium ist das denke ich anders. Wir sind eine sehr kleine Förderschule mit Halbtagsbetrieb, allerdings mit etlichen Nachmittagsterminen, bei denen wir aber nicht immer beide Dasein müssen. Wenn doch wären die Kinder in Krippe, Kiga, bei Oma und Opa oder Freunden gut untergebracht. Die beiden Einrichtungen sind wirklich flexibel.
Stundenplanwünsche werden bei uns soweit es geht berücksichtigt, je weniger Stunden, desto einfacher ist das aber. Also doch Teilzeit? Die Nachmittagstermine fielen aber trotzdem an.
Ich hab mich noch nicht entschieden, aber nochmal danke für eure Anregungen. Werd morgen mal mit dem Chef sprechen, was der meint.
LG Sanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Zum Thema: Vollzeit arbeiten und 3 Kinder...

Hallo! Ich habe eben mal ein bißchen in den Beiträgen zurücklesen und vieleicht bin ich auch eine Ausnahme was 3 Kinder und Vollzeitarbeit angeht... Also zu mir: Ich werde in 2 Wochen 27 und erwarte im September mein 3 Kind. Bevor ...

von nancy584 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vollzeit, arbeiten

Arbeiten mit 3+x Kindern

Eins vorneweg: Es geht mir nicht um die Grundsatzdiskussion, ob Frauen mit Kindern arbeiten können, sollen, dürfen, müssen. Das kann und soll jeder selbst entscheiden. Aber ich wundere mich, dass es offenbar so viele Mütter gibt, die das alles so locker flockig schaffen und ...

von Murmeltiermama 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Geht ihr Arbeiten...

... und wenn ja an wieviel Tagen und wieviel Stunden am Tag, in der Woche? Und wieviel Kinder +Alter? Ich komm mir voll verarscht vor. Wir hatten vor zu Bauen. Jetzt bekommen wir keinen so grossen Kredit wie wir möchten weil ich nicht zu Arbeiten gehe. Der Herr von der Bank ...

von Mell.oo 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Würde gerne ein paar Stunden arbeiten gehen, aber ...

Hallo, ich muss dringend etwas ändern. Meine Kinder sind 14, 9 und 6 JAhre alt. Alle gehen nun in die Schule. Mein Kleiner meinte heute Morgen, "du machst doch sowieso nichts, bist den ganzen Tag Zuhause". Wow, das hat gesessen. Eine Freundin meinte gestern zu mir, "dein ...

von cuma 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

3 Kinder und arbeiten?

Hallo! Ich habe zwei Töchter,16 Monate und 7Jahre alt! Ich habe bei beiden recht früh angefangen wieder zu arbeiten.Einmal nach 9 Monaten und jetzt bei der kleinen nach 6Monaten.Ich arbeite sehr gerne in meinem Beruf und es ist mir wichtig unabhängig zu sein finanziell! Wir ...

von Isa2012 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Ab morgen geh ich wieder arbeiten!

Ich war jetzt fast 10 jahre draußen aus der Klinik... Bin echt mal gespannt, wie das wird! Am meisten Gedanken mache ich mir darum, ob mein Mann es gebacken bekommt, die beiden Großen rechtzeitig in die Schule zu schicken! V.a. bei unserem Sohn habe ich da so meine ...

von MäuschenNr.3 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

wer von euch geht am WE arbeiten?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Steht ja oben :o). Nun ist es so das mich das momentan extrem schlaucht. Ich arbeite an WE und Feiertagen als Krankenschwester im KH, liebe meinen Job (trotz chronischer Unterbesetzung und "hängender Zunge" nach jeder Schicht), merke aber das ...

von Heiki 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten mit 3 und mehr Kindern

So, ich muss mich jetzt einfach mal melden, weil mir kommt das KOTZEN wenn ich diese Beiträge lese. An alle die mit 3 und mehr Kindern arbeiten gehen "müssen" und das zum Teil auch schon, wenn das KLEINSTE NOCH NICHT EINMAL 1 Jahr alt ist: WARUM ZUM TEUFEL NOCHMAL WOLLT IHR ...

von Hanian 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

35 Std.und mehr arbeiten? Wer macht es?

Hallo Ihr Lieben, mich interessiert, wer von Euch 35 Std.oder mehr arbeiten geht und wie Ihr es organisiert? Habt Ihr ein schlechtes Gewissen Eueren Kindern gegenüber? Ich habe jetzt ein interessantes Stellenangebot und zögere noch ... . Mein Mann unterstützt mich sehr und ich ...

von Radoste 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Seid ihr berufstätig oder Vollzeitmama????.... brauche euren Rat :-(

Hallo ihr Lieben! Nachdem mein Mann und ich beschlossen haben mehr Kinder in diese Welt zu setzen stellt sich mir nun die Frage ob ich mit 3+Kinder arbeiten gehen kann/will. Früher habe ich mich nie als Vollzeitmama gesehen, aber mittlerweile denke ich, dass man doch eine ...

von liliaceae 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.