Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Vier einfacher wie drei?

Thema: Vier einfacher wie drei?

Hallo ihr lieben Ich bin mit unserem vierten Kind schwanger und es war nicht geplant aber jetzt freuen wir uns und da ich erstmal leicht geschockt war sagen mir jetzt viele die mehrere haben das vier einfacher wären wie drei ist dem wirklich so oder wollen die mich nur aufheitern? Würde mich über ehrliche Antworten freuen Lg

Mitglied inaktiv - 21.03.2016, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe drei , und davon 2 in der test und trotzphase ich kann mir nicht vorstellen das es mit 4 einfacher sein soll ^^

von nanny41088 am 21.03.2016, 19:48



Antwort auf Beitrag von nanny41088

Jedes Kind braucht Aufmerksamkeit macht Arbeit. Da kann man nichts schön reden. Mehrere Kinder an sich bringen aber auch insofern eine Erleichterung, wenn sie sich miteinander beschäftigen. Das hängt aber auch vom Altersabstand ab.

von binemei am 21.03.2016, 20:58



Antwort auf Beitrag von nanny41088

Ja abstand ist gut die Grose wird sieben sein, die mittlere fünf und die kleine noch zwei wenn das Baby kommt also sind sie Nixjt sehr weit auseinander aber weit genug

Mitglied inaktiv - 21.03.2016, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist (zumindest langfristig) super. Wenn mein 5. Kind jetzt bald geboren wird, sind die vier Anderen 15, 10, 8 und 6. Die drei Mittleren beschäftigen sich super zu dritt. Die beiden "Randkinder" sind eher Einzelkinder.

von binemei am 21.03.2016, 21:12



Antwort auf Beitrag von binemei

Wir haben auch vier. Unsere sind 8, 6, 2 1/2 und gute 6 Monate. Es ist meiner Ansicht nach sicher nicht "leichter" wie mit drei. Da ja das Baby auch seine Zeit braucht und der kleine erst zwei war als Nr 4 geboren wurde und momentan auch nicht immer ganz einfach ist, aber wenn das Baby schläft spielen die drei Anderen jeden Mittag sehr schön zusammen. Sie haben gelernt einander zu helfen, weil Mami manchmal einfach nicht kann (stillen,wickeln usw) das ist natürlich schon toll zu sehen das sie in dieses Helfen und zusammen halten einfach so hinein wachsen. In manchen Situationen ist es schwierig aber sagen wir mal so, wir hoffen auch wieder im Zwei Jahres Abstand auf Nr 5. Das würden wir bestimmt nicht wenn das Anstrengende gegenüber dem schönen überwiegen würde ich wünsche euch alles Gute

Mitglied inaktiv - 22.03.2016, 04:52



Antwort auf diesen Beitrag

das kommt wohl darauf an, wie man es sieht die erste Zeit fande ich anstrengender, klar Schlafentzug, Stillzeiten einbauen etc. aber als sie dann so richtig mit anfangen konnte zu spielen, da wurde es leichter, als mit 3 wenn jetzt zB sich 2 streiten, dann gehen die beiden einfach auseinander und haben immer noch einen Spielkameraden ;) die Großen sind jetzt 12,9,7 und 4 und ja, ich finde es einfacher als mit 3

von wir6 am 22.03.2016, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann nicht bestätigen, dass es mit Vieren einfacher ist als mit drei, aber bei uns ist es langfristig gesehen schon besser, weil wir so zwei Große und zwei Kleine haben - und nicht das viel verwöhnte Nachzüglerkind, nach dem es zuerst ausgesehen hat ;-)

von Texx7 am 22.03.2016, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, vier sind nicht einfacher als drei. Bestimmt nicht. Jedes Kind mehr, macht auch mehr Arbeit. Mehr Wäsche, mehr zu putzen, mehr Zeit zum Anziehen, Wickeln etc. Ich kann auch nach einigen Jahren mit vier Kindern nicht sagen, dass es dann einfacher wird. Vier mal Schulfrühstück, Sportklamotten und Mütze, Handschuhe etc. die in der Gegend liegengelassen werden. Dazu diverse Termine, die mit mehr Kindern eben auch mehr werden. Aber ich sage trotzdem "Herzlichen Glückwunsch!" Ich hab sechs Kinder und bereue es nicht.. (nur in den Momenten, in denen ich mir wünsche GAR KEINE Kinder zu haben ) LG Jessi

von Jessi757 am 22.03.2016, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde vier sind noch mal eine ganz andere Hausnummer als drei. Ich falle abends ins Bett wie ein Toter. Unsere sind 13, 5, 3 und 1. ich fand drei noch relativ easy going und vier jetzt super knackig. Obwohl keines der Kids ein Schreikind oder so ist. Lg, viel glück

von Murmel021013 am 22.03.2016, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Einfacher nicht, aber abhängig vom Altersabstand und den Charakteren der Kids, schon gut. Zumindest bei uns. Ich habe zwei Pärchen. 10 und 8 Jahre alt sowie 3 und 4 Jahre alt. Die beiden Kleinen sind nur 10 Monate auseinander. Somit innerhalb von einem Jahr die Umstellung von 2 auf 3 und 3 auf 4 Kinder. Das erste Jahr mit 4 Kids fand ich Horror. Nun ist es super und genau richtig. Gerade die beiden Kleinen sind sehr pflegeleicht, weil sie viel zusammen spielen. Aber ich finde schon, dass 4 Kinder nochmal eine ganz andere Hausnummer als 3 sind.

von miayan am 22.03.2016, 20:14