Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Habt ihr euch irgendwann "komplett" Gefühlt?

Thema: Habt ihr euch irgendwann "komplett" Gefühlt?

Oder war es dann einfach eine vernunft Entscheidung kein weiteres Kind mehr zu bekommen? Unser 4. Wunder ist erst 3 Monate und für uns ist beide klar das es noch ein 5. Geben soll und vielleicht auch noch ein 6. (Kommt auf die naht an, waren alle vier leider Ks) aber was ist wenn mein Wunsch nach einem weiteren Kind dann nicht verschwunden ist? Ich hoffe ja sehr das ich mich irgendwann komplett fühle, wie ich es schon bei so vielen gelesen habe aber ich hab einfach etwas Angstdas dieses Gefühl bei mirnicht kommt

Mitglied inaktiv - 22.12.2015, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wir erwarten unser 4. und ich sage JETZT das wir dann Komplet sind und es fühlt sich diesmal auch anders an als bei den ersten 3 Ich fühle mich jetzt schon irgendwie Komplet, was bei den anderen Schwangerschaften nicht der Fall war. Doch meine Hand dafür ins Feuer legen kann ich nicht... Zumal wir noch recht jung sind.

von Zuna am 22.12.2015, 21:41



Antwort auf Beitrag von Zuna

Als ich Schwanger war hab ich zu meinem Mann auch ni gesagt das 4 gut wären und es dann wohl auch reicht.... jetzt ist sie 3 Monate und was soll ich sagen... das wsren damals wohl die Schwangerschafts Hormone :-) zum Glück hats mein Mann da schon nicht ernst genommen hi hi hi:-)

Mitglied inaktiv - 22.12.2015, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Nachdem nun die beiden Mädchen meines Mannes hier einzogen sind wir komplett. Jetzt wuseln hier 4 Kinder umher von 5-15 und ich merke immer mehr wie ich jede Selbstständigkeit feiere die sie bekommen. Der Kleine ist 5, geht nun alleine auf den Spielplatz vor der Türe, hat ein tolles Netz an Freunden und seine ersten Hobbys. Die großen integrieren ihn toll und ich bin zwischendrin abgeschrieben. Noch einmal von vorne mit allen Abhängigkeiten? Mein persönlicher Horror. Mein Mann hat sich letztes Jahr sterilisieren lassen und ich finde es befreiend. Wir lieben alle Kinder und begleiten sie mit viel Energie ins Leben und wollen auch keine Sekunde missen, keine Frage. Haben allerdings auch keine Omas etc. zur Hand und waren seit über 5 Jahren nie eine Nacht ohne ein Kind. Daher freue ich mich total über jede zurückgewonnene Freiheit. Für mich, für uns als Paar. Ich bin auf jedenfalls fertig mit der "Kleinstkindmamaphase" und genieße es sehr wie es jetzt ist und wird. Freue mich an Babys im Freundeskreis, sitte sie auch gerne mal. Aber freue mich auch sehr, wenn sie wieder abgeholt werden :-)

von Sternenschnuppe am 22.12.2015, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich bin endlich an dem Punkt angekommen. Wir wollten eigentlich nur 3 Kinder. Haben nun glücklicherweise 4 und auch in der letzten Schwangerschaft war immer klar, dass kein weiteres Kind mehr kommt. Nach der Geburt sah es ( dank Hormonen ) ganz anders aus. Nie wieder ein Baby haben? Unvorstellbar. Allerdings haben wir eine endgültige Verhütungsmethode gewählt, weshalb ein 5. Kind komplett ausgeschlossen ist. Ich hatte lange daran zu knappern. Nun wird die Jüngste in zwei Wochen 3 Jahre alt und bin froh, dass wir aus dem Gröbsten raus sind. Wir sind definitiv komplett. Lass also erstmal etwas Zeit vergehen. Musst du nach 4 Kaiserschnitten sicher sowieso. Gerade diesen Punkt finde ich sowieso problematisch bei Dir. Genieße, dass was du hast! Und wenn der Wunsch in 2-3 Jahren nicht weg ist, kannst du ja immer nochmal überlegen.

von miayan am 23.12.2015, 06:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ja! Wir sind mit 3 Kindern komplett. Mehr Kinder kann ich nicht gebrauchen. Auch aus medizinischen Gründen (3 KS) darf ich keine Kinder mehr bekommen. Eine Freundin (sie hat mittlerweile 4 Kinder) fragte mich im Sommer, ob ich nicht die Kuschelzeit mit der Kleinen vermisse. Da habe ich nein geantwortet, da meine Kinder (11,8 und 4 Jahre alt) heute noch - insbesondere meine kleinste Tochter - zu mir zum Kuscheln kommen. Ich bin glücklich keine Kinderwagen etc. mehr nutzen zu müssen und habe nun mehr Zeit für meinen Ehemann. Im letzten Sommerurlaub konnten mein Mann und ich mal trotz unserer 3 Kinder mal auch eine Weinprobe beim Winzer genießen, denn unsere große Tochter (11) hat dafür gesorgt, dass die Kleinen im Hotelzimmer im Bett verschwanden.

Mitglied inaktiv - 23.12.2015, 07:14



Antwort auf diesen Beitrag

... da ich aus gesundheitlichen Gründen Sterilisiert wurde nach der dritten sectio. Was soll ich sagen.... es fühlt sich unvollkommenen an da ich immmer 4,5,6 kinder wollte. Aber eben nicht um jeden preis!!!! Nun ist es eben so wie es ist und ich genieße meine kinder in vollen Zügen. Ich lerne zu akzeptieren dass der kopf und verstand über den herzenswunsch siegt! Erträglich macht das alles der gedanke daran: sie werden alle mal groß und ich muss mir keine Gedanken darüber machen ob es später zu finanziellen Problemen kommt. Oder ob ich die kinder zeitlich vernachlässigen würde.. 3 sind super!! es passt einfach! Auch wenn mein Herz mir was anderes sagt........ Vlg

Mitglied inaktiv - 23.12.2015, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ja. Jetzt schon. Aber das hat ganz lange gedauert. Ich hatte einen eiligen KS wegen Nabelschnurvorfall, einen NOt KS wieder wegen Nabelschnurvorfall und dann einen geplanten KS, damit es nicht wieder so hopp hopp gehen muss. Die Ärzte sagen, ich darf keine Kinder mehr bekommen, wegen der Narbe, alles zu dünn. Man wollte mich beim 3ten KS sterilisieren. Habe aber dankend abgelehnt, weil mein Herz da noch nicht mit gemacht hat. Dieses, wäre was wäre wenn....etc Nun ist der jüngste 6 und so langsam hab ich für mich das Gefühl, es ist gut so und wir genießen die Vorteile der großen Kinder. (ich arbeite wieder mehr, sie schlafen nachts durch, ziehen sich alleine an, bleiben abends mal ne Stunde alleine...) Ich werde nun 40 und merke wie ich langsam eher in eine midlife crisis rutsche....sollte uns doch ein "Unfall" passieren, dann ist jedes weitere Kind herzlich willkommen. Aber ich würde keins mehr planen. Aber wie gesagt, bis zu diesem Zustand, hat es echt gedauert. Da hat der Kopf mit dem Herzen so manchen Kampf ausgetragen ;-) LG möwe

von Möwe am 23.12.2015, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, nach Nr. 3 wusste ich wir sind komplett. Vorher hab ich alle Kleidung, Möbel, Kinderwagen und Spielzeuge immer in Kartons verpackt in den Keller gestellt, "falls man sie nochmal braucht". Jetzt bin ich um jedes Teil froh was wir wegschmeißen oder verschenken können. Es kommen nur noch ein paar Nostalgieobjekte in den Keller.

von binesonnenschein am 23.12.2015, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ja. Ein Stück weit war es Vernunft, dass nach Kind 3 Schluss ist, aber wir waren uns davor auch sicher, dass das so dann passt. Ich war mir so sicher, dass ich nach Nr.3 gleich die Steri hab mitmachen lassen. Und das Gefühl ist geblieben. Inzwischen ist Kind 3 4,5 Jahre und ich habe keinen Tag bereut, dass es das letzte ist.

von Snaffers am 23.12.2015, 13:38



Antwort auf Beitrag von Snaffers

Die vier Sectios sind kein Problem. Ich hab den operierenden Chefarzt während des letzten Ks gefragt wies aussieht und er meinte kein verwachsungen keine einblutungen von mir hm aus spricht nichts gegen eine 5. Schwangerschaft

Mitglied inaktiv - 23.12.2015, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hier ist es doch eher die Vernunft, aber innerlich würde schon noch Platz für ein Sechstes sein Die Kinder machen es mir nicht leichter, sie wünschen sich noch ein Geschwisterchen Aber es muss halt irgendwann Schluss sein

von wir6 am 23.12.2015, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ja wir sind komplett. Mein Mann und ich hatten eigentlich immer 2 Kinder geplant. Als jedoch Kind Nr. 2 auf die Welt kam, fühlte ich die Familie noch unvollständig. Nun ja, als ich dann mit Kind Nr. 3 (ungeplant) schwanger wurde, wusste ich sofort, dass dies das letzte Kind sein wird. Habe mich direkt während des KS sterilisieren lassen (auch aus gesundheitlichen Gründen) und es war bis jetzt die beste Entscheidung! Da ich psychisch krank bin und mein Mann auch nicht so belastbar ist, reichen uns unsere 3 Kids. Es ist schon schwer, allen gerecht zu werden, wenn man auch noch viel Zeit für sich selbst braucht. Und finanziell ist es ja auch eine Sache.

von Sveamaus am 24.12.2015, 18:37



Antwort auf Beitrag von Sveamaus

wir haben uns 4 Kinder gewünscht und haben nun 4. Zwei Jungs , 2 Mädchen. Wir sind komplett. Sind nun aber auch am Limit was Organisation , Aufmerksamkeit, Stresslevel angeht. Unser Jüngster ist 2,5 und recht anstrengend . Die Große wird bald 10. Ich finde, dass Schule , Hobbies, Termine einen als Eltern auch ganz schön fordern. Die Große geht bald auf das Gymnasium, unser 3. Kind wird eingeschult, dann haben wir noch einen ( bald) 3. Klässler. Wir sind echt ausgelastet. Kein weiterer Kinderwunsch vorhanden.

von moon78 am 17.03.2016, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank dass ihr alle so ehrlich geantwortet habt. Es ist ja doch sehr verschieden teilweise. Naja das macht mir zumindest etwas Hoffnung das dieses Gefühl bei mir beim nächsten noch einsetzen könnte oder eben das ich wenigstens nicht die einzige bin der es so geht, falls es nicht einsetzt

Mitglied inaktiv - 25.12.2015, 06:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns auch komplett gefühlt und uns auf Grund dessen sterilisieren lassen. Mittlerweile erwarte ich in Kürze einen Sohn, entstanden durch künstliche Befruchtung... Soviel zum Thema.. Ich war mir sooooo sicher.

von Annelie159 am 26.12.2015, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo.... Bei uns ist es jetzt eine Vernunft Entscheidung... wenn's nach dem Herzen ginge wäre ich noch nicht fertig.... Unser 9. Kind kam im Sommer als frühchen zur Welt.... per kaiserschnitt aus beckenendlage nach blasensprung.... das war eine schwere Zeit mit vielen Höhen und tiefen.... Da ich schon 42 bin und ich so etwas nicht noch einmal durchmachen möchte ist jetzt rein Vernunft mässig Schluss.... vom Herzen wird der Wunsch nie vergehen.... LG annett....

von hubsl am 25.12.2015, 18:29



Antwort auf Beitrag von hubsl

Hier komplett nach Baby nr. 3

von strolch13 am 03.01.2016, 00:07