Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Versicherungen

Thema: Versicherungen

Hallo. Wollte mal fragen was ihr als Familie so für Versicherungen habt? LG

von Vanillepudding am 27.11.2014, 17:18



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

und fast alle schon gebraucht Haftpflicht denke ich hat jeder und ne Krankenkasse auch. Unfallversicherung finde ich wichtig, gerade auch für Kinder Wir haben ein Haus, daher die typischen Hausversicherungen und noch ne Lebensversicherung (Risiko) für uns beide, einer alleine könnte den Kredit nicht weitertragen. Hund - Hundehaftpflicht Dann noch Luxus den manch einer überflüssig findet Rechtsschutz, Vollkasko für die Autos Hausrat mit Glas BU mein Mann Man müsste mal wirklich schauen, wirklich mehr fällt mir aktuell garnicht ein ausser dass ich im Januar wieder arm werde wenn die alle abgehen und wir seit Jahren kein Weihnachtsgeld mehr bekommen das das früher auffing dagmar

von Ellert am 27.11.2014, 18:56



Antwort auf Beitrag von Ellert

Krankenversicherung, private Haftpflicht, KFZ-Haftpflicht, Hausrat. Und auf Reisen eine Auslandsreisekrankenversicherung. Berufsunfähigkeit wäre die nächste gewesen, aber die war uns zu teuer... LG sun

von sun1024 am 27.11.2014, 22:44



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Hausrat Private Altersvorsorge- auch für alle Kinder Unfall Privathaftpflicht Berufsunfähigkeit Diensthaftpflicht Mehr fallen mir grad nicht ein.

von Jole3 am 28.11.2014, 06:43



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Standard würde ich sagen oder? Hausrat/Haftpflicht ist wichtig bei Kindern. Meine haben schon das ein oder andere kaputt gemacht leider. :/ Ja dann die KFZ Haftpflicht und Teilkasko. Eine Unfall für jedes Kind. BU wollten wir aber Papa Arbeit in einer Rosikogruppe als Berufskraftfahrer und die war seeeeehr teuer. Und eine Unfall würde leider bei Beruflichen Unfällen nicht haften. Daher ist da noch nichts. Wir sind am gucken. Vielleicht eine Sterbeversicherung für uns Eltern. Damit die Kinder keine Kosten haben. Wäre vielleicht ganz gut. Mal schauen.

von trauriger-engel am 28.11.2014, 06:56



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Du schreibst Standard- aber genau das ist die Frage: Was ist Standard?? Wir wollten auch unbedingt eine Berufsunfähigkeitsv. für meinen Mann- die kriegen wir leider nicht. Ist aber ansich das, was man als Familie haben sollte....

von Vanillepudding am 28.11.2014, 12:46



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Ja Standard weil ich hoffe das jeder eine Hausrat und Haftpflicht hat mindestens. Und bei einem Auto klar die Autoversicherungen. Eine Unfall für die Kinder ist nicht Standard aber finde ich schon wichtig. Die kosten ja nicht so viel Geld. Ich finde es schade wenn Eltern auf solche Versicherungen für sich oder die Kinder verzichten müssen weil das Geld dafür fehlt. Wieso bekommt ihr keine BU??

von trauriger-engel am 28.11.2014, 16:50



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Hallo, wir haben 1)Unfallversicherung 2)Haftplichtversicherung 3)Haushaltsversicherung 4)Kfz Teilkasko 5)Reiseversicherung 6) Vorsorgeversicherung haben wir auch noch Grüße aus Österreich!

von Gerlinde-24 am 30.11.2014, 23:19



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Versicherung fürs Haus KFZ Versicherungen (2 Autos & 1 Motorrad) Private Haftpflichtversicherung Hunde Haftpflichtversicherung Rechtschutz Risikolebensversicherung Ich glaube das wars...

von nest118 am 28.11.2014, 21:08



Antwort auf Beitrag von nest118

Krankenversicherung und Auslandskrankenversicherung, die hab ich vergessen.

von nest118 am 28.11.2014, 21:10



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Hi, Hausrat Brandschutz Haftpflicht Vollkasko und Teilkasko Unfallversicherung für uns alle private Krankenzusatzversicherung für die Kinder BU Lebensversicherung für uns alle Mmmmh, denke das wars... Lieben Gruß

von Minna3 am 01.12.2014, 09:24



Antwort auf Beitrag von Minna3

Rechtsschutz habe ich vergessen

von Minna am 01.12.2014, 12:10



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Wir haben sehr viel, da wir 2 Autos fahren und ein EFH haben: Private Haftpflichtversicherung Rechtsschutz Auslandskrankenversicherung BU für Mann Vollkassko, Teilkassko KFZ-Haftpflicht Gebäudeversicherung Hausratversicherung Unfallversicherung für alle Familienmitglieder (5 Pers.)

Mitglied inaktiv - 01.12.2014, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Risikolebensversicherung? Gerade auch wegen des Hauses???

von Vanillepudding am 01.12.2014, 12:26



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Brauchen wir nicht, da wir andersweitig finanziell abgesichert sind!!!

Mitglied inaktiv - 02.12.2014, 09:07



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

unsere ist auch höher als die Restschuld, was da im Todesfall für Kosten kommen glaubt man nicht... dagmar

von Ellert am 02.12.2014, 20:50



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Wir haben sehr viele: Hausrat inkl. Glas Haftpflicht Wohngebäude (eigenes Haus) Risikolebensversicherungen Berufsunfähigkeitsversicherungen vermögenswirksame Leistungen Pflegeversicherungen Riester Zusatzkrankenversicherung Zähne & Augen (Gold wert!!) Unfallversicherungen Kinder Rechtschutz Ich glaube das war es

von kabunovi am 02.12.2014, 16:42



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Haftpflicht Vollkasko Auto Lebensversicherung für uns Eltern als Absicherung für unseren Hauskredit Rechtschutzversicherung Krankenversicherung Hundehaftplicht Wohngebäudeversicherung Hausratversicherung Was vergessen? Weiß ich grade nicht, das fiel mir spontan ein. Was noch unbedingt fehlt ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung für uns und eine Unfallversicherung für die Kinder

von lejaki am 04.12.2014, 23:03