Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Verliert ihr manchmal auch die Nerven...

Thema: Verliert ihr manchmal auch die Nerven...

...und das auch noch in der Öffentlichkeit?!?!?! Eigentlich verliere ich nicht so leicht die Nerven aber heute ist es mir passiert und ich komme mir so dumm vor. Es war peinlich und eine übertriebene Reaktion. Ich schäme mich richtig dafür. Egentlich verliere ich nicht so rasch die Nerven, dir halten einiges aus, aber einen wunden Punkt habe ich, das Autofahren! Schmale Parklücken, enge Gassen, schwierige Manöver und der Stresspegel steigt rapide. Ich bin noch nie gerne Auto gefahren (vor den Kindern sass ich sogar mal 7 Jahre lang an keinem Steuer). Unser "Riesen Schiff" für uns Sechs macht die Situation nicht besser. Heute musste ich vor der Schule aus einer sehr engen Parklücke fahren (als ich parkierte war der Parkpatz nebenan noch frei) und auch gegen Hinten hatte es wenig Platz. Ich versuchte mich zu konzentrieren. Meine Tochter ( 6 J.) auf der Rückbank schrie die ganze Zeit:" Stop! Das reicht nicht! Du fährst ins andere Auto! Halt! Auf meine Aufforderung, damit aufzuhören hat sie nicht reagierte. Ich Rabenmutter habe dann angehalten, sie unter Protest losgeschnallt und ausgeladen. Ich bin in Ruhe aus der Parklücke gefahren und habe anschließend meine weinende Tochter wieder eingeladen. Die anderen Eltern haben ganz schön geschaut... Ich muss dazu sagen, dass sie das vor einigen Tagen schon einmal gemacht hat. Damals wollte ich allerdings in einen engen (den letzten) Parkplatz fahren. Ich habe dann abgebrochen und wir mussten sehr lange einen anderen Parkplatz suchen. Ich habe ihr damals erklärt, dass ich mich so nicht konzentrieren kann und es mich sehr irritiert. Ich stehe auch dazu, dass es viele Dinge gibt die ich besser kann als Autofahren. Aber ich ärgere mich nun sehr über mich Lg

von Sommerfee am 22.04.2014, 21:34



Antwort auf Beitrag von Sommerfee

:-) Ich hasse es auch und habe da gerade mit dem großen Auto Probleme. Und oft haben mich die Kinder mit ihrem gebrülle gerade beim parken verrückt gemacht. Jetzt sind die kleiner, so daß ich sie nicht aussetzen kann. Hätte Angst die rennen auf die Straße! Aber finde deine Reaktion gut. Du hast nicht geschrien oder so. Finde da hast du sehr wohl die Nerven behalten und finde es ok. Also mach dich nicht verrückt.

von dana2228 am 22.04.2014, 21:48



Antwort auf Beitrag von dana2228

Danke für die lieben Worte:-). Sie würde nie einfach auf die Strasse laufen. Ich habe sie sogar vorsichtshalber hinter den Zaun der Schule begleitet und ihr gesagt, dass sie sobald ich aus der Parklücke raus bin, wieder einstigen kann. Trotzdem fühle ich mich nicht gut.

von Sommerfee am 22.04.2014, 22:10



Antwort auf Beitrag von Sommerfee

Mal abgesehen davon, dass ich persönlich immer nicht versehen kann, dass Autofahren für manche Menschen Streß bedeutet, finde ich nicht, dass du die Nerven verloren hast- im Gegenteil! Du hast sie nicht angebrüllt, hast nicht getobt,...

von MäuschenNr.3 am 22.04.2014, 22:57



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

ich finds auch ok. Ich würde das auch so machen, wenn meine stehen bleiben würden. Aber die würden an der Autotür hängen das ich Angst hätte sie zu überfahren

von obsttomate am 23.04.2014, 09:09



Antwort auf Beitrag von Sommerfee

wie man sich besser konzentrieren kann, wenn die Tochter heulend hinterm Zaun steht und die umstehenden Eltern das Szenario staunend betrachten als wenn man das Gequake einfach ausblendet, aber ich finde, Nerven wurden dabei nicht verloren. So eine Reaktion kommt unter Garantie bei allen Eltern mal vor.

Mitglied inaktiv - 23.04.2014, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Das war doch ne "gute" Lösung! Ich kann mich eher über die Eltern aufregen, die ewig mit den Kindern diskutieren und dann kommt doch nix bei raus. Sie ist 6 und muss halt auch mal mit ner Konsequenz rechnen. Ich hätte das auch so gemacht! LG

von Schnubbel80 am 23.04.2014, 10:44



Antwort auf Beitrag von Sommerfee

Ich finde, du hast doch gut reagiert! Wenn es aber für dich aber so einen Stress bedeutet-WARUM geht dein Kind nicht zu Fuß zur Schule oder fährt mit dem Bus? Mal abholen, weil man was vorhat, klar! ABER JEDEN TAG kutschieren? Ich verstehe das nicht, die Kinder haben doch für gewöhnlich zwei gesunde Beine.

von 3wildehühner am 23.04.2014, 11:43



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

wieso nerven verlieren? Ich hab im Auto auch shconmal losgebrüllt, nachdem die 3 hinten immer noch nicht aufgehört haben sich zu streiten während ich mich konzentrieren musste. Im normalfall bleibe ich einfach stehen und fahre keinen Meter mehr bis ruhe ist. Ich fahre gut und gerne auto, aber wenn ich wo fahre, wo ich mich nihct auskenne und es viel verkehr ist dann miss ich mich halt mehr konzentrieren und dann stört mich dieses Gequäke enorm. Ich finde du hast gut reagiert, obwohl die lösung für mich jetzt nicht in frage kommt, weil ich eben noch viel unruhiger gewesen wäre, wenn tochter schreien und irgendwelche leute gaffend davor stehen würden.

von Luni2701 am 23.04.2014, 19:46



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Hallo, Ich fahre meine Tochter nicht jeden Tag in die Schule. Sie geht immer zu Fuß. Ich finde das ist wichtig für die Kinder. Wenn ich sie bringe oder abhole, dann geschieht das auch zu Fuß. Es gab an diesem Tag 2 Gründe warum ich das Auto nahm. 1. Sie hat in der Schule Projektwoche und ist nicht in ihrem üblichen Schulhaus. Dieses ist einiges weiter entfernt. 2. Sie hatte anschließend Schwimmkurs und mit Laufen, wäre es von der Zeit her zu knapp geworden. Zumal die 3 Jährigen Zwillinge nicht so schnell unterwegs sind. Der erwähnte Vorfall mit dem Einparken hat nichts mit der Schule zu tun, das war im Zoo. Lg

von Sommerfee am 24.04.2014, 22:34



Antwort auf Beitrag von Sommerfee

*gg* Das mit dem Zoo habe irgendwie so nicht gelesen. Aber wenn du nicht täglich in so eine stressige Situation kommst, dann ist es doch prima. Ich fahre gerne Auto-aber Einparken hasse ich auch, besonders, wenn es so voll ist.

von 3wildehühner am 25.04.2014, 08:54



Antwort auf Beitrag von Sommerfee

Also eigentlich muss ich sagen, hast du es für mich recht vorbildlich gemacht. Im Prinzip hast du doch die Ruhe in einer Stresssituation bewahrt. Ich glaube, ich wäre eher die gewesen, die wie ein HB-Männchen rot angelaufen und kurz vorm Platzen gewesen wäre! Und dumm kucken tun doch alle anderen sowieso. Erstens meinen sowieso alle, dass sie es besser können und wenn man nicht in der Situation selbst steckt, dann kann man eh leicht reden! Also Hut ab!

von Spitzbub am 23.04.2014, 23:01



Antwort auf Beitrag von Sommerfee

ich bin überrascht das doch viele meine Reaktion angemessen finden. Danke für die netten Worte . Inzwischen finde ich es auch nicht mehr so schlimm und vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und ich meistere in Zukunft alle Parklücken locker und souverän . Lg

von Sommerfee am 24.04.2014, 22:42