Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Verhütungscomputer

Thema: Verhütungscomputer

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch mit Verhütungscomputer verhütet. Welchen habt ihr und seid ihr damit zufrieden? Ich hab jetzt schon mal ein bisschen im Internet geschaut und mir würde an sich der cyclotest2plus gefallen. Unser drittes Kind ist jetzt 8 Monate alt und ich hab jetzt auch wieder meine Tage bekommen. Hormone möchte ich nicht nehmen und da wir auch noch Kinderwunsch (allerdings erst in 1-3 Jahren) haben möchte ich auch nicht die Spirale. Bin über eure Erfahrungen und Berichte schon gespannt. Liebe Grüße oopsala

von oopsala am 09.07.2014, 10:03



Antwort auf Beitrag von oopsala

Hallihallo, ja, ich habe lange mit dem Cyclotest- Computer verhütet. Und sowohl die Verhütung, wie auch das schwanger werden (im 1.Zyklus!) hat damit perfekt geklappt. Allerdings war das nach unserem ersten Kind und uns war klar, dass wir irgendwann ein zweites wollen - wenn irgendwas schief gelaufen wäre, wäre es also kein Drama gewesen. Jetzt, nach unseren Zwillingen, muss ich sagen, dass ich mich, obwohl ich damals ein sicheres Gefühl hatte, nicht mehr so richtig traue, damit zu verhüten... Schläft Eurer Baby denn schon so durch, dass Du nachts nicht rausmusst? Ansonsten ist das Ganze ja nicht wirklich sicher (noch ein Grund, warum es bei uns i.M. damit nicht geht). Also, wie auch immer : ich kann ihn Dir auf alle Fälle empfehlen :) Alles Liebe Pearl

von PearlandMum am 09.07.2014, 11:45