Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Verhütung nach 4 Kids

Thema: Verhütung nach 4 Kids

Hallo ihr lieben, ich bin am überlegen, mir eine Spirale einsetzen zu lassen, da unsere Familie mit 4 Kids nun komplett ist. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Spirale? Habe gelesen, das man viele Nebenwirkungen bekommen kann, Schwindel, Kopfschmerzen, Depressionen etc... Würde mich über eure Erfahrungen freuen

von Mama892901 am 17.01.2017, 12:41



Antwort auf Beitrag von Mama892901

huhu nach vier waren wir auch komplett und da kam bei und nur ne endgültige Lösung in Frage keine Hormone oder Sachenmit Restsicherheit Meine Schwägerin war trotz Spirale zweimal schwanger, leider sind die Kinde rimmer dann abgegangen als sie sich endlich freute dagmar

von Ellert am 17.01.2017, 21:02



Antwort auf Beitrag von Mama892901

Ich hatte zwischen zwei und drei sie Spirale (Mirena) ich hatte dabei keinerlei Nebenwirkung und fand es nach dem ich mich dran gewöhnt hatte auch richtig gut keine Tage zu haben. Habe sie komplette fünf Jahre gehabt. Am Anfang hatte ich aber immer Angst doch schwanger zu sein, es ist echt komisch gewesen, dass man nicht blutet, hat fast ein Jahr gedauert, bis ich da mehr Sicherheit hatte. Gut fand ich ab nichts denken zu müssen. Nach dem definitiv letzten Kind wird bei und aber auch einer den endgültigen Schritt machen, kein Risiko und nicht ewig Hormone...

von knuffelbär am 18.01.2017, 09:20



Antwort auf Beitrag von Mama892901

Auch wir haben nun nach dem 4. Kind die endgültige Entscheidung getroffen. Hatte auch drei mal die mirena. 6 jahre, 3 Jahre und 1 Jahr.war froh an nichts mehr denken zu müssen. Allerdings hatte ich beim letzten mal fast durchgängig meine Regel. Daher bin ich froh das es jetzt kein Thema mehr ist.

Mitglied inaktiv - 18.01.2017, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte 4 Jahre die Mirena Spirale. Ich war soooo zufrieden. Keine Periode mehr, und kaum Nebenwirkungen. Ich war auf mich selbst sauer, das ich den ganzen Horror Geschichten glaubte, und sie mir nicht schon früher einsetzen hab lassen! Im März habe ich sie ziehen lassen, und wurde sofort schwanger mit unserem Wunschkind

von 3Süsse am 19.01.2017, 06:31



Antwort auf Beitrag von Mama892901

Für mich kam so eine Art der Verhütung nach 4 Kindern nicht in Frage. Ich habe eh jahrelang verhütet mit Pille,... und da wir uns absolut sicher sind keine Kinder mehr bekommen zu wollen ist nun mein Mann dran was daran zu ändern. Er hat sich sterilisieren lassen. War ein ganz kurzer Eingriff bei einem Arzt und nun brauchen wir uns nie wieder Gedanken machen. Einfach toll!

von clarence am 19.01.2017, 10:24



Antwort auf Beitrag von clarence

Mein Mann hat auch schon überlegt.. Wie teuer ist denn sowas? Und wie läuft das ab? Liebe Grüße

von Mama892901 am 19.01.2017, 20:07



Antwort auf Beitrag von clarence

Nicht duschen ist doch auch eine super Verhütungsmethode, oder?

von hannahma am 23.01.2017, 16:17



Antwort auf Beitrag von Mama892901

Mein Mann lässt sich jetzt nach Nummer sechs sterilisieren, wir sind fertig.

von sterntaler82 am 19.01.2017, 10:52