Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Vater-Kind -kur mit 6 Kindern und Begleitperson---wohin???

Thema: Vater-Kind -kur mit 6 Kindern und Begleitperson---wohin???

Hallo Mein Mann hat die Bewilligung zur Vater Kind Kur bekommen..... Wir freuen uns! Allerdings wissen wir nicht wohin. Heuete haben wir 25 Kliniken angerufen..... Entweder keine Vaterkur, zuviele Kinder oder keine Begleitperson!!!! Wer hat Tips und kann uns Helfen? Danke

von mama-eliah am 19.12.2014, 23:45



Antwort auf Beitrag von mama-eliah

Wieso müsst ihr euch selber um die Kurklinik kümmern?Kenne ich so nicht. An sich wird das doch vorgegebn.

Mitglied inaktiv - 20.12.2014, 07:29



Antwort auf Beitrag von mama-eliah

Hallo! Wir waren im Therapeutikum Westfehmarn. Einfach nur genial..... 4 Kinder, 1 Begleitperson (mein Mann) und ich :) Lg Sandra

von sandra1968 am 20.12.2014, 08:09



Antwort auf Beitrag von mama-eliah

Hi! Ich weiß von Glowe auf Rügen, dass sie einen Kurgang als Vaterkur haben. Allerdings ist der für nächstes Jahr schon ausgebucht, da nur im Februar. Begleitperson ging bei mir damals, weil ich ein 2 jähriges Kind hatte. Wir fahren im Februar nach Großenbrode ins Miramar. Meine Tochter kommt als Begleitperson mit. Wir müssen aber pro Tag 30€ bezahlen. Ich glaube die bieten da auch Vater Kind Kuren an. Ob das ganze Jahr oder auch Kurgangabhängig, weiß ich aber nicht.

von Sullira am 20.12.2014, 12:25



Antwort auf Beitrag von Sullira

Hallo, wir waren vor zwei Jahren im Hotzenplotz an der schweizer Grenze. Ab drei Kinder eine Kostenlose Begleitperson, Wir hatten vier Kindern dabei und hatten daher zwei verbundene Zimmer und daher noch Betten übrig. Viel Erfolg Nadine

von ein-zwei-vier am 20.12.2014, 18:25



Antwort auf Beitrag von mama-eliah

Hallo, ich war 2011 mit meinen 2 Kids in Grünhain-Beierfeld im Erzgebirge zur Mutter-Kind-Kur. Damals waren auch 2 Väter und eine Familie mit 6 Kindern dort. Es ist also machbar. Kann es auch sehr empfehlen,es war wunderschön dort.

von zini4 am 21.12.2014, 10:47



Antwort auf Beitrag von mama-eliah

Hallo, ich hatte für dieses Jahr eine Bewilligung ins Kurhaus Mikina mit 5 Kindern plus Begleitperson. Auf der HP steht auch dass es Vater Kind Kuren gibt. Da ich aber Risiko SS bin konnte ich dann kurzfristig nicht fahren... LG Britta

von Britta :o) am 21.12.2014, 19:33



Antwort auf Beitrag von Britta :o)

Spiel den Ball an die KK zurück, si&1;e haben die Kur genehmigt, dann sollen sie auch zusehen, dass sie durchgeführt werden kann und sich um einen Platz kümmern.

von mutti6 am 21.12.2014, 19:41



Antwort auf Beitrag von mutti6

Hallo ich war mit unseren 5 Kindern auf Gut Holmecke und hätte auch eine Begleitperson mitnehmen dürfen. Hab ich nicht gemacht aber es wäre möglich gewesen. Es ist wunderschön dort. das Kurhaus ist im Sauerland mitten im Wald. Nebenbei läuft dort immer noch etwas der Gutsbetrieb, viele Tiere, Streichelwiese mit Ziegen,Pferde zum Reiten, Ponnys zum Knuddeln, Kaninchen, zwei große Spielplätze, Lagerfeuerplatz .... Ich komme schon ins Schwärmen. Als wir dort waren waren mind. zwei Väter dabei an die ich mich erinnern kann. Um dir das Kurhaus im Internet anzuschauen gib einfach Univita Gut Holmecke ein. Auf you tube findest du darunter auch eine kurzen Film. Alles Gute und viel Erfolg.

von fünfsternchen am 23.12.2014, 17:33