Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Vasektomie - wer hadert mit Entscheidung?

Thema: Vasektomie - wer hadert mit Entscheidung?

Hallo Habe 4 Kinder, eigentlich alles gut, nach dem vierten Kind konnte ich dem Wunsch meines Mannes nach einer Vasektomie gut zustimmen. Doch nun, ein Jahr später, hadere ich so sehr damit. Ich weine oft heimlich und zweifle sogar unbewusst an seiner Männlichkeit. Das möchte ich nicht, es kommen aber solche Gefühle in mir hoch. Ich sehe rational all die Vorteile, gefühlsmäßig komme ich immer weniger damit klar. Und ganz tief in mir ist immer noch die Sehnsucht nach einem weiteren Kind, so absurd es ist (denn ich bin nicht mehr so jung, wird sind echt ausgelastet....). Geht es jemanden ähnlich? Suche Frauen, die ähnlich fühlen könnten. Verzeiht, aber in diesem Forum habe ich das Gefühl, am ehesten Frauen zu finden. Lg N

von NuNun am 03.08.2016, 14:50



Antwort auf Beitrag von NuNun

Hallo, Ich kann es gut nachvollziehen. Als mein Mann es getan hat, war unser Kleiner grad mal 3Monate alt. Ich wollte eigentlich noch nicht mit dem Thema so endgültig abschließen. Waren auch erst 31&34 Jahre. Aber mein Mann wollte kein weiteres Kind. Schlussendlich nach jetzt 3,5Jahren danach bin ich froh, kein 4. zu haben. Ich kann wieder arbeiten gehen, Nächte sind gut und an Verhütung braucht man nie mehr zu denken. Und ich bin mit 3 Kids, Arbeiten, Selbstständigen Mann, ausgelastet. Ich glaube, als Frau schließt man nie ab und hat immer wieder das Gefühl: Ach, ich will nochmal ein Baby. Wenn ich aber dann wieder die SS, Schreinächte, Zahnen ectr. denke und ich meine Freiheiten Stück für Stück jetzt zurück bekomme - Neeeeeeeee. Irgendwann ist diese Zeit vorbei und das Leben ist für mich mehr als nur Mutter sein. Vielleicht egoistisch., aber ich hab auch noch ein eigenes Leben. Alles Gute.

von Mädl81 am 03.08.2016, 22:38



Antwort auf Beitrag von NuNun

Hallo, wir haben es auch ganz schnell nach der Geburt unseres dritten Kindes machen lassen. Das erste mal dort, war mein Mann schon in der Schwangerschaft. Mein Mann war es, der fast einen Zurückzieher gemacht hat. Aber eher darum, wegen des Gefühles, kein richtiger Mann zu sein. Wir haben viel darüber geredet, uns war es aber auch klar, dass es die beste Lösung für uns ist. Wir haben drei wunderbare Wunschkinder, aber drei reichen uns einfach. Und an dem Verhalten des Mannes, der Potenz etc. ändert sich ja gar nichts. Natürlich habe ich davor und danach oft das Gefühl gehabt: "Und was ist wenn wir doch noch eins wollen." Ich habe mich irgendwann damit beruhigt, das ich mir gesagt habe, dass man es ja rückgängig machen lassen kann. Und das man doch auch bestimmt das Sperma zur Not auch anders aus dem Hoden bekommt (nachgefragt habe ich da nie). Heute sind wir beide sehr zufrieden damit. Einfach Spontan die Lust genießen, ohne Künstliche Hormone die mich belasten oder die Fummelei mit Kondomen. Ich glaube das Gefühl von, dieses Baby ist das letzte, ist immer seltsam. Aber man gewöhnt sich daran Nach der Vasektomie hatte mein Mann übrigens 3 Tage lang das Gefühl, einen starken Muskelkater in den Hoden zu haben. Er hat es gekühlt und sich gut ausgeruht und danach war der Spuk vorbei. Geht doch, wenn möglich, einmal zusammen zum Urologen und lass dich mit beraten. lg Steffi

von Alakdana am 04.08.2016, 12:39



Antwort auf Beitrag von Alakdana

huhu ich kann Dich gut verstehen bei uns war es nach dem 4. eine vernunftentscheidung endgültig abzuschliessen da ich nichtmehr schwanger werden sollte aber ich hadere auch 14 Jahre danach noch damit wenn ich kleine Zweuckele sehe. Mein Mann wollte kein 5. mehr ich denke besser so hadern als dass es noch eines ibt und der partner sich dann überrumpelt fühlt dagmar

von Ellert am 04.08.2016, 15:04



Antwort auf Beitrag von Ellert

Bist Du ursprünglich aus dem Schwäbischen? Oder wo sagt mer no Zwueckele? LG Muts

von Muts am 06.08.2016, 17:58