Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Urlaub ab 3 Kindern

Thema: Urlaub ab 3 Kindern

Bin auf der Suche nach Urlaub nächstes Jahr und mich würde mal interessieren wohin ihr so fahrt oder fliegt? Pfingsten hab ich jetzt Bauernhofurlaub im Bayerischen Wald gebucht für 6 Nächte. Such noch was für den Sommer... Meine Kids sind 7,6 und 2 Jahre :)

von Indira21 am 03.12.2014, 15:00

Antwort auf Beitrag von Indira21

im Bayerischen Wald waren wir dieses Jahr im Herbst auch auf einem Bauernhof,war wirklich sehr schön. Wir machen mit unseren Kids eigentlich meistens Mobilhome Urlaub da es preislich wirklich Ok ist. nächstes Jahr geht es Pfingsten nach Spanien und ende der Sommerferien an die Ostsee. da haben wir uns ein tolles Haus für eine Woche gemietet. Nach Spanien gehen 3 von unseren Kids und eine Freundin meiner Tochter mit und an die Ostsee fahren wir mit unseren 5 Kids und den beiden Hunden Vg Steffi

von Mama mal 5 am 03.12.2014, 15:16

Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Wir waren mit unseren 3en im Aquamaris auf Rügen. Liegt direkt hinter den Dünen. Man kann dort eine FeWo und wenn man mag sogar mit Frühstück und Abendbüffet buchen. Sauna, Schwimmbad, Kegeln, kinderanimation sind im Preis mit drin. Das tolle, jede FeWo hat eine Spühlmaschine. Handtücher und Bettzeug braucht man auch nicht mitnehmen. Sogar die Saunatücher bekommt man kostenlos. Googel mal Aquamaris...

von Sullira am 03.12.2014, 17:07

Antwort auf Beitrag von Sullira

Schloss dankern ;-) im emsland

von babyno2 am 03.12.2014, 18:12

Antwort auf Beitrag von babyno2

huhu als Ellert noch klein war und nichts kostete sind wir immer nach Griechenland geflogen als er dann über 2 war ging das nichtmehr von den Finanzen her- bei vieren eh nicht- da waren wir dann in Mobilehomes in Frankreich oder Ferienhäusern. In den letzten Jahren habenw ir es mit der Ostsee versucht im ferienhaus, hatten immer mistwetter und daher werden wir das lassen. Notlösung Centerparcs, da kann man auch im Regensommer baden. Wenn ich sehe was ferienhäuser einer bestimmten Größe kosten und wie das Wetterrisiko ist ( bei Regen kosten alle Unternehmungen viel Geld) kann man besser ein Jahr nicht fahren und dann wegfliegen. Bauernhof war unser Horror, das haben wir uns nie angetan. Wobei wir eh ganz andere Ansprüche haben mit einem behinderten Kind, wandern etc ist nicht, Pool muss arg warm sein dagmar

von Ellert am 03.12.2014, 19:09

Antwort auf Beitrag von Indira21

Hallo, wir waren mit unserer Bande (15J, 12J und 10J) in Duinrell (Nähe von DenHaag, Holland) - ist eine Ferienanlage nicht weit vom Meer weg. Freizeitpark und Rutschenbad inclusive. Und ich find Holland mit Kindern toll - die Museen sind einfach super - sagt sogar mein 15jähriger. Wir waren diese Jahr im NEMO (in Amsterdam) und bei Leiden im Corpus. Auch mein 12jähriger und mein 10jähriger waren glücklich mit dem Urlaub. Achterbahnfahren so oft man will, ein Rutschenbad das auch für Teenager ein Traum ist...und Mama durfte noch was anschauen - Familienurlaub war gerettet. Gruß Dhana

von dhana am 03.12.2014, 20:12

Antwort auf Beitrag von dhana

Es kommt sehr darauf an,was Ihr Euch unter Urlaub vorstellt,.Wie alt sind Eure Kinder?Was wollt Ihr im Urlaub machen,was darf dieser kosten,wie lange wollt Ihr fahren?Wollt Ihr mit dem Auto fahren,mit der Bahn,fliegen?Schreib mal etwas präziser,was Ihr Euch vorstellt.

von josefinchen am 03.12.2014, 20:52

Antwort auf Beitrag von Indira21

Das kommt auf dich und deine Familie an. Für mich gehört zum Urlaub Sonne und Strand! Außerdem waren wir noch nie Hotel- oder Fliegerurlauber, wir fanden es auch zu zweit ganz toll auf dem Campingplatz. Jetzt, mit 4 Kindern, bevorzuge ich die Variante Ferienwohnung mit Spül- und Waschmaschine. Allerdings fahre ich seit 2 Jahren mit den Kindern Pfingsten alleine in den Urlaub, da mieten wir ein Mobilheim auf einem Platz direkt am Strand. Das finden die Kinder total genial und ich kann 2 Wochen total entspannen! Wir fahren gern nach Südfrankreich und Korsika. In Italien waren wir auch schon, es war okay, aber ich muß da nicht noch einmal gewesen sein- vielleicht mal in einer anderen Gegend... Nordsee war noch nie meins, den Kindern hats gefallen. Bayrischer Wald genauso. Da haben wir allerdings Verwandtschaft, da werden wir also noch öfter hinfahren ;-) Für alle toll war immer Korsika, dieses Jahr Perpignan war absolut genial. Gestern habe ich unseren Pfingsturlaub 2015 bei Montpellier gebucht. Ich freu mich schon total und meine Kinder sind auch total begeistert!

von MäuschenNr.3 am 03.12.2014, 21:50

Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Wir haben schon ganz unterschiedliche Sachen gemacht. Mehrfach Jugendherberge an der Nordsee, Kinderhotel in Österreich, Teneriffa, Türkei und in diesem Jahr New York und New England. Wir mögen die Abwechslung:-)

von sumse am 03.12.2014, 22:09

Antwort auf Beitrag von Indira21

Mmmh, also wir fahren nächstes Jahr im April für eine Woche nach Schloß Dankern. Liebt mein Sohn, da gibt es nämlich eine geniale Kletterburg für die Kurzen und wir haben nur ne Stunde Anfahrt. In den Sommerferien geht es für eine Wochen zur Nordsee in den Center Parcs. In den Herbstferien für 10 Tage nach Föhr. Wir sind im Moment noch Deutschlandurlauber ;-) ggf Niederlande. So ab 2016 können wir uns vorstellen nach Dänemark, Schweden, Österreich zu fahren. AIDA steht ganz oben auf der Urlaubsliste. Mein Mann und ich sind nicht so die Typen die sich für ein, zwei Wochen in ein hotel an den Pool legen wollen. Aber vielleicht kommt das ja noch wenn die Kids größer sind. Lieben Gruß

von Minna3 am 04.12.2014, 09:23

Antwort auf Beitrag von Minna3

Bis jetzt sind wir fast jedes Jahr geflogen (Türkei oder Ägypten) meine drei sind 8,6 und 1,5 Langsam wird es preislich sehr schwierig - müssen jetzt nochmal weg wenn die kleine noch unter 2 ist. Mir ist aber aufgefallen das die große jetzt mit 8 auch schon mehr kostet und Ferien brauchen wir ja sowieso. Teure Angelegenheit. Ich werd jetzt wieder nach neu eröffneten Hotels schauen - die bekommt man günstiger - aber man hat natürlich auch die Gefahr das noch nicht alles rund läuft (war aber bis jetzt noch nie der Fall) 2.500 Euro für 7-9 Tage ist eigentlich unsere Schmerzgrenze - ich glaub das wird nichts mehr :-( Mal schauen.

von strolch13 am 04.12.2014, 09:52

Antwort auf Beitrag von Indira21

Hallo, wir waren mit den Kindern bislang in: Holland, Nordsee, Paris, Südfrankreich, Italien, Kroatien und USA. In Hotels fand ich es unpraktisch, daher bevorzugen wir in den letzen Jahren Ferienhäuser und Campingplätze. Geflogen wird nur, wenn es nicht anders geht. Ist uns zu stressig mit den oft zu frühen/späten Abflugzeiten, Transfers, Pilotenstreiks etc. Wir fahren lieber mit dem eigenen Auto, machen schicke Zwischenübernachtungen und sind flexibel. LG

Mitglied inaktiv - 04.12.2014, 11:20

Seit 2011 haben wir einen Wohnwagen (obwohl ich nie, nie, nie campen wollte), die Entscheidung fiel, als uns im September 2010 am Gardasee auffiel, das unsere Ferienwohnung, 2 Wochen vorher, als noch Schulferien waren 1200€ TEURER war, als das was wir bezahlten Seitdem sind wir mit unserer eigenen Residenz unterwegs und ich finde die Urlaube viel entspannte, als damals noch in einer Ferienwohnung. Wir haben 3 Kinder (4, 6 & 8) und ein Dreierstockbett (ich nenne es das Kinderregal) im Wohnwagen. Wir sind bieher jedes Jahr 2 Wochen an Pfingsten und 3 Wochen im Sommer unterwegs, wobei wir die letzten beiden Jahre im Urlaub "rumzigeunern". An Pfingsten waren wir ne gute Woche im Zillertal, dann 2 Nächte auf dem Citycampingplatz in München und die restlichen Tage im Allgäu am Forggensee und haben eine befreundete Familie in ihrem Allgäuurlaub besucht. Im Sommer ging es runter ans Meer in die Camargue, dann blieben wir noch 1 gute Woche an der Ardeche auf einem supercoolen Campingplatz (ggogle mal Le Pommier) und dann waren wir noch 4 Nächte in Lothringen und haben uns mit meinem Vater und seiner Lebensgefärthin (die haben ein Wohnmobil) getroffen Das rumschlampern im urlaub ist herrlich

von Madeleine135 am 04.12.2014, 12:27

Antwort auf Beitrag von Indira21

In dem Alter Camping an Ostsee, Nordsee, im Schwazwald, im Allgäu, im Sauerland, in Luxemburg, in Frankreich und in Österreich.

Mitglied inaktiv - 04.12.2014, 14:20

Hall, wir stehen voll auf die Familotels. Man muss nichts mitschleppen - auch gerade für die Kleinen (Babykost, Flaschenwärmer, Karre usw.) Wir waren schon ein paar mal auf dem Ebbinghof im Sauerland und jetzt auch schon ein paar Mal im Sonnenpark auch im Sauerland. Ebbinghof ist kleiner gehalten und es gibt dort auch Pferde. Verpflegung ist all inclusive - in allen Hotels - und es gibt auch - wenn man möchte - Kidsbetreung. Toll! Ist natürlich auch nicht gerade günstig. Aber hat einen irren Erholungsfaktor.

von cuma am 04.12.2014, 14:33

Antwort auf Beitrag von Indira21

Wir waren schon öfter im Allgäu ( Pfronten) und sind regelmäßig in HOlland im Urlaub, weil mein Mann dort her kommt. Allerdings finde ich persönlich Urlaub in einer privaten Ferienwohnung schöner als in so einem Bungalowpark . In Holland gibt es fast nichts anderes als die Parks und für uns ist das nur in der Vorsaison erschwinglich. LG Muts

von Muts am 04.12.2014, 18:42

Wir haben uns dieses Jahr in den Herbstferien getraut mit 3 Kindern: 11,6 und 2 in die USA zu reisen. Trotz vieler negativer Prophezeiungen haben wir es gewagt und waren so begeistert, dass wir 1 Tag nach unserer Rückreise schon wieder für das nächste Jahr gebucht haben. Der Flug war total easy und komfortabel. Gerade für die Kinder. Und vor Ort war alles nur Mega traumhaft. Bezahlt haben wir übrigens nicht viel mehr als ein Jahr zuvor für 2 Wochen der Türkei. Allerdings waren wir in den Sommerferien in der Türkei und im Herbst in der USA.

von rosamupfel am 04.12.2014, 21:58

Antwort auf Beitrag von Indira21

Wir fahren im nächsten Sommer mit 3 Kindern (5,9,11) wieder für 1 Woche nach Schloß Dankern. Da waren wir diesen Sommer das erste Mal und den Kindern und uns hat es dort super gefallen.

von lejaki am 04.12.2014, 22:51

Wir haben uns 2012 einen Wohnwagen zugelegt, obwohl wir auch niemals campen wollten - ich kann da Madeleine nur anschließen. Wir lieben es. Wir sind flexibler, der Erholungsfaktor ist hoch, die Kinder beschäftigt, wir haben unser eigenes Bett mit (in Ferienhäusern hatten wir schon hin und wieder böse Überraschungen mit der Sauberkeit, Haare im Bett etc.). Selbst mit unserem Baby, das dieses Jahr im Sommer mit gerade mal 2,5 Monaten mit zum campen war, klappt das toll. Wir fahren am liebsten an die Ostsee, an die Nordsee und nach Holland. In den nächsten zwei, drei Jahren soll es aber auch mal nach Österreich und in die Provence gehen, dann aber mit Zwischenübernachtungen.

von Landmama am 05.12.2014, 08:23

Antwort auf Beitrag von Indira21

Wir haben bis letztes Jahr Urlaub in Schloß Dankern gemacht, Ferienhaus mit Platz für 4 Kinder und 2 Erwachsenen. Dieses Jahr meinten unsere Großen dann das sie für Schloß Dankern doch so langsam etwas zu alt/groß wären Also haben wir uns umgesehen und sind dann für 5 Tage zum Freizeitpark "Efteling" in ein Ferienhaus gezogen. Es war super!! Allen 4 Kindern hat es super gefallen und es war für jeden was dabei. Im nächsten Sommer möchten die Kiddis da auch wieder hin aber Mickey Maus in Frankreich besuchen wäre noch cooler finden sie

von Zaubermausmama5 am 05.12.2014, 10:32

wir sind wahrscheinlich schrecklich langweilige urlauber, denn wir fahren nächsten sommer schon das dritte mal in dasselbe ferienhaus in bibione. nie hätte ich gedacht, dass ich abenteuerlustiger reisender sowas mache, aber mit kindern legt man auf andere dinge wert... uns gefällt es da so gut und es ist für uns tatsächlich noch abwechslungsreich und da wir meist zu unterscheidlichen zeiten fahren, sind auch unterschiedliche veranstaltungen so dass wir immer wieder neues entdecken können. die alternative mit der ich noch immer liebäugle ist niederlande, koningshof oder zuiddunen oder rund um katwijk... mal sehen. nach italien fahren wir mitte juni, evtl ende august noch ne woche niederlande. meine kinder sind ähnlich alt wie deine, näcshten sommer sind sie 3, 5, 7.

von DecafLofat am 05.12.2014, 12:31

Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Hallo Darf ich mal wissen welches Ferienhaus in Bibione das ist? Danke Lg Monique

von momoundlea. am 05.12.2014, 16:17

Antwort auf Beitrag von Indira21

Hallo! Wir fahren an die Ostsee in ein großes Ferienhaus 50 m vom Strand mit eigenem Spielplatz. Das bereits zum dritten Mal. Wir haben dort liebe Verwandtschaft und es ist nicht so weit weg. Und nicht so teuer. Fliegen mag ich nicht. Alles Gute Jolly

von Jollygirl29 am 07.12.2014, 20:37

Wir mit unseren 3 Kindern (10,7 und 3 Jahren) waren die letzten Jahre im Sommer in Österreich (Saalbach/Hintergelemmen) -> empfehlenswert für Wanderungen mit Kindern! Außerdem waren wir in Tschechien (Lieberec) und viel in Ungaren (Balaton) -> Urlaub in Deutschland ist uns zu Teuer!!! Für Nächstes Jahr Oktobor haben wir eine Flugreise in die Türkei gebucht.