Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Unsicher

Thema: Unsicher

Hallo ihr Lieben, ich fühle mich echt gerade zum Kotz... Meine Schwägerin hat gestern ein Madchen bekommen nach einem Bub. Ich selber hab zwei Jungs ( 2 1/2 , 15 mon).Als ich hörte, dass sie ein Mädl haben war ich total neidisch. Ich liebe meine 2 über alles, kann meine Gefühle grad nicht einordnen. Bei mir besteht schon seit längerem der Wunsch nach nem 3. Kind. Mein Mann sagt wir sollen noch wartennund dann schauen wir mal... Ich hänge total in der Luft, weil ich nicht weiß was er will. Ich wäge auch ständig das für und wider ab, aber mein Herz sagt unbedingt JA. Ich wünsche mir ein Mädchen, aber das ist nicht der Grund für meinen Kinderwunsch. Wenns wieder ein Bub wird, ists auch toll. Fühle mich so mies wegen meiner Gefuhle. Kann mich jmd verstehen?

von Julirose am 11.07.2014, 12:30



Antwort auf Beitrag von Julirose

Ja ich kenn das, wir hatten 2 Jungs und immer wenn ich jemanden im Bekanntenkreis mit dem 3. Kind schwanger sah und ich dann auch noch hörte, daß nach 2x gleich das Gegenteil erwartet wird, war ich immer sehr neidisch. Am Ende hatte ich dann meinen Mann überzeugt zum 3. Kind und nun haben wir Zwillingsmädels und die letzten 18 Monate waren die chaotisten unseres Lebens. Ich liebe meine Kinder alle samt, aber so hatte ich es mir nicht vorgestelllt, als ich neidisch auf andere war.

von 4anja9 am 11.07.2014, 15:33



Antwort auf Beitrag von 4anja9

War bei mir genauso. Hätte aber vor der Geburt des 3. Kindes nie zugegeben, dass ich doch gerne ein Mädchen hätte. Würde ich auch heute nur ganz engen Freunden sagen. Als es dann hieß, es wird ein Mädchen war das ganz komisch. Konnte es bis zum Kreißsaal nicht glauben. Jetzt ist meine Kleine 7 Monate und meine beiden Jungs aber immer noch die besten ;-) Überlege dir aber in Ruhe was du möchtest. Du weißt, dass es auch sehr gut noch ein toller Junge werden kann. Stelle dir das vor, und wenn du dann mit einem Lächeln im Gesicht immer noch sagst: "ja zum 3.!" Dann los. ;-)

von Pabelu am 11.07.2014, 16:42



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Ohja, kenn ich - nie im Leben hätte ich das zugegeben anderen gegenüber. Jungs sind toll, aber sein wir mal ehrlich: Zöpfchen und Kleidchen sind auch mal toll. Für uns stand schon immer fest, dass wir 3 Kinder wollen, insofern musste da bei uns niemand niemanden überzeugen, nur das wann war immer offen. Unsere Jungs sind jetzt fast 11 und gerade 7 und in 11 Tagen kommt die kleine Schwester hinterher. Ich war von Anfang an fest überzeugt, dass das ein Mädel wird (warum auch immer), mein Mann hat dafür jetzt ein wenig Respekt vor der bald neuen Situation.

von 3Zwerge am 11.07.2014, 17:01



Antwort auf Beitrag von 3Zwerge

Zöpfchen und Kleidchen sind auch mal toll. Meine Tochter wollte nie Zöpfchen, hasste Haarspangen, Haarreifen, ging nie an mein Schminkzeug, meinen Nagellack. Zöfchen wünschen sich die Mütter, als spielen sie mit Püppchen. PS: mein einziges Mädchen ist 11,5 und hatte heute das erste Mal Nagellack und hat den Angeber in der Klasse im Armdrücken platt gemacht sie ist... NICHT mein Püppchen

von mf4 am 11.07.2014, 19:46



Antwort auf Beitrag von mf4

Hallo, auch ich kann die gut verstehen :-) Ich wusste es direkt als ich mit meinem 2. Kind ss war, dass ich noch ein 3. bekommen möchte. Na ja...bei mir sind es 3 Jungs :-) 6, 2 und 5 Monate.Wir können wohl nur Jungs machen.Gebens jetzt dann auf.

von Ivale1984 am 11.07.2014, 23:32



Antwort auf Beitrag von Julirose

Wenns wieder ein Bub wird, ists auch toll. Glaubst du das selbst? Was ist, wenn das 3. kein Mädchen wird... dann 4? 5?

von mf4 am 11.07.2014, 19:37



Antwort auf Beitrag von mf4

Hallo, also natürlich ist es dann auch toll. Was unterstellst du mir, ich würde mein Kind nicht lieben? Ich habe ja gesagt, dass bei mir grundsätzlich noch Kinderwunsch da ist. Ein Mädl wäre schön, aber ich weiß sehr wohl, dass das nicht wir zu entscheiden haben.

von Julirose am 11.07.2014, 20:48



Antwort auf Beitrag von Julirose

Hö? Ich unterstelle waaaaas?

von mf4 am 11.07.2014, 20:50



Antwort auf Beitrag von Julirose

Hast PN

von Bekki24 am 11.07.2014, 22:58



Antwort auf Beitrag von Julirose

Hi, zunächst einmal möchte ich zu deinem Beitrag sagen, dass ich es schade finde, dass du neidisch warst, weil die andere eine Tochter bekommen hat. Neid ist etwas ganz Schreckliches und es wäre schön, wenn du lernst, dich einfach für andere zu freuen, anderen zu gönnen, was du hast oder was du dir auch wünschst für dich selber... Ich kenne deinen Wunsch nach einem Mädchen auch selber zu gut. Mit meinem Mann habe ich 3 Jungs von fast 13 Monaten, 4 und 6 Jahre. Nun bin ich in der 12 SSW.....und bin schon sehr gespannt, ob es dieses Mal ein Mädchen wird. Aber ich habe in mich reingehorcht, ich werde mich auch über noch einen Jungen freuen. Wichtig ist mir nur, dass er/sie gesund ist....und auch wenn nicht, werden wir unser Kind lieben. Heute habe ich einer sehr guten Freundin von meiner SS erzählt, sie versucht seit etwa 3 Jahren mit ihrem Mann ein Kind zu bekommen, der nächste Schritt ist die Künstliche Befruchtung, weil auch eine mehrfache Insemination nicht geklappt hat. Ich hatte mich nicht gertraut ihr zu sagen, dass ich wieder ss bin, so ganz unerwartet sogar... Aber was war....sie hat sich riesig für mich gefreut, hat mir ihre Hilfe angeboten, freut sich aufs Baby kuscheln usw..... Es ist völlig egal, ob man Junge oder Mädchen hat, sei man einfach froh und dankbar, dass man überhaupt Kinder hat... Glg Khadi

von khadi am 11.07.2014, 23:50



Antwort auf Beitrag von Julirose

Ich verstehe nicht, wie du, die schon zwei Kinder hat, neidisch sein kannst, weil jemand anders das zweite Kind bekommen hat. Es kann Sehnsucht nach einem Baby erwecken, ja, aber Neid? Da scheint dann doch das Geschlecht ausschlaggebend zu sein.

Mitglied inaktiv - 12.07.2014, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also mit Neid meinte sie glaube ich diese Sehnsucht und ich finde es ok wenn man auch mal denkt, DAS hätte ich auch gerne, was ja nicht bedeutet daß sie es ihrer Schwägerin mißgönnt. Nur mal so am Rande... Aaaaber was ich viel verwunderlicher finde ist, daß man bei 2 so kleinen Pupsern schon wieder Kinderwunsch haben kann. Was ist es genau? Sehnsucht nach Schwangerschaft, Neugeborenenzeit? Für mich ist ein 15 Monate altes Kind noch voll das Baby. Mein Jüngste ist 2,5 und in meinen Augen noch der totale Mini, weil sie noch Windeln trägt und noch so süß speckig ist und so herrlich in Babysprache redet. Meine Großen sind 10 und 8 und kamen im Abstand von knapp 2 Jahren. Mit 2 so kleinen Mäusen hatte ich alle Hände voll zu tun, hab noch lange nicht durchgeschlafen usw. Ich konnte mir lange nach dem Doppelpack kein Kind vorstellen. Den Wunsch schwanger zu sein hatte ich immer und das Wehmutsgefühl wenn andere es waren auch, aber der Respekt war doch größer und so kam es zu einem großen Abstand von fast 6 Jahren zum Dritten Kind. Genieße doch erstmal die 2 kleinen Wutzel bis die etwas größer sind und dann guck einfach wie es bei Dir so aussieht mit dem Wunsch. Bei uns im Kiga wollte eine Mama auch unbedingt nach 2 Jungs das Mädel, sie bekam Zwillinge und hat jetzt 4 Jungs...kein Scherz....;-) LG Isi

von Goggelsche am 14.07.2014, 00:07



Antwort auf Beitrag von Goggelsche

Also, klar ist es anstrengend, aber ich will das meine Kiddis nah beieinander sind. Die ersten sind eben nur 16 Monate auseinander und ich möchte, dass auch Nr, 3 keinen allzu großen Abstand zu den anderen hat. Ist mein persönliches Empfinden. Mittlerweile haben sich meine Gefühle beruhigt und ich freue mich sehr für meine Schwägerin. Es wäre sicher gelogen, wenn ich mir beim 3. nicht ein Mädel wunschen würde, aber glücklicherweise liegt dies nicht in unserer Hand. LG

von Julirose am 14.07.2014, 08:41



Antwort auf Beitrag von Julirose

Hallo, ich kann Dich gut verstehen. Ich finde den Kinderwunsch und die Gefühle, Fragen und Gedanken,die sich damit verbinden so individuell. Da darf man auch mal zugeben, dass man gerne noch versuchen möchte, ein Mädchen zu bekommen und letztlich natürlich auch einen Jungen nehmen würde. Das ist doch ganz verständlich und sagt gar nichts darüber aus, ob Du Deine beiden Jungs liebst oder nicht. Meine Schwiema hat auch drei Jungen und ist sehr glücklich damit. Und dennoch schleicht sich da manchmal der Gedanke ein, wie wäre es wohl mit einem Mädchen dazwischen gewesen...Und dann sagt sie auch, denkt sie manchmal darüber nach, wie wohl ein viertes Kind ausgesehen hätte und gewesen wäreund was für ein Mensch das dann so gewesen wäre. Ich finde all diese Gedanken im Zusammenhang mit dem Kinderwunsch so normal.... Mein erstes Kind ist ein Mädchen und ich war immer davon ausgegangen, dass auch das zweite Kind ein Mädchen werden würde, einfach weil ich mir das aus eigener Erfahrung (wir waren eben nur Mädchen zu Hause) nur so vorstellen konnte. Das zweite Kind wurde dann ein Junge und natürlich liebe ich ihn und sehe in jedem meiner Kinder das besondere und einzigartige. Und dennoch habe ich jetzt in der dritten Schwangerschaft auch wieder darüber nachgedacht, ob ich gerne noch einen Jungen oder ein Mädchen hätte. Also, ich will damit nur sagen, ich finde es ganz verständlich, auch die Geschlechterfrage zu durchdenken, wenn man über ein weiteres Kind nachdenkt. Das man letztlich jedes Kind nimmt und liebt, wie es ist, ist doch klar. Lieben Gruß

von GuertlMa am 14.07.2014, 13:02



Antwort auf Beitrag von GuertlMa

Bei allen Überlegungen solltest Du trotzdem nicht aus den Augen verlieren, daß die Kinder nicht so pflegeleicht bleiben. Wir hatten diese Diskussion hier schön des öfteren und die einen empfinden es so , die anderen so. Ich finde die Zeit mit älteren Kindern anstrengender. Wegen Schule, Hausaufgaben, Diskussionen. Dazu kommt, daß sie teuer werden, Klassenfahrten, Handy, Nintendo usw....Klamotten kann man auch nicht mehr so günstig kaufen, all das sollte in die Überlegung rein spielen und 3 ist ne blöde Zahl, eins ist immer über beim Spielen, gerade wenn alle 3 so dicht beisammen sind. Also überleg es Dir gut, woher der Wunsch rührt. Ansonsten finde ich Gefühle wie Neid völlig legitim, hab ich ja auch ab und an. Der Wunsch hört nie auf finde ich, auch wenn man beide Geschlechter hat, ich habe aber dennoch ganz gut damit abgeschlossen. Ich wünsche Dir daß Du die richtige Entscheidung triffst und vielleicht sogar Dein Mädel bekommst, aber glaub mir so ein Unterschied ist das gar nicht....ich hab ja beides. LG Isi

von Goggelsche am 14.07.2014, 14:50