Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ungeplant schwanger -4.Kind

Thema: Ungeplant schwanger -4.Kind

Hallo zusammen, ich bin offenbar in der 5. oder 6.Woche schwanger und gerade etwas ratlos. Wir haben drei Kinder 4 Jahre und Zwillis von 16 Monaten und nun das...Haus zu klein, Auto zu klein...außerdem habe ich gerade wieder angefangen zu arbeiten...und dann mein Körper: der hat bei der Zwillingsschwangerschaft echt gelitten...habe Angst, dass es wieder so schlimm wird! Bin total verwirrt...

von Männerbudenbetreiberin am 17.07.2014, 06:39



Antwort auf Beitrag von Männerbudenbetreiberin

Oh man - atme erstmal durch.... ist sicher ein kl. schock wenn man gerade sein Leben wieder sortiert hat und nun wieder neu anfangen muss.... was sagt denn dein Mann? Wäre ein 4. Kidn wirklich so ein drama? Oder ist es nun erstmal einfach die Angst??? Die wenigsten Kinder kommen passend und geplant - waren es die zwillinge? wahrscheinlich nciht und das war sicher auch ein riesen schock und heute??? wohl 2 der drei besten dinge im Leben :-D Das wird werden - brauchst vielleicht einfach etwas Zeit

von Lakshmi01 am 17.07.2014, 13:09



Antwort auf Beitrag von Männerbudenbetreiberin

hm klingt schwierig. Gibts nur die Option "Kind bekommen"? ich meine, man muss nicht das Kind kriegen, wenns auch ungeplant war. ich habe 4 Wunschkinder, aber auch eine sehr miese , komplizierte letzte SS und würde abtreiben, täte ich jetzt schwanger werden. Nicht wg. Haus, nicht wg. Auto (ham wa eh keins)..sondern wg. mir! ich hätte genug, mein Körper erst Recht und ich will auch mal "nicht schwanger "sein... aber ok, ich hab gut Reden, ich hab 2 Jungs, 2 Mädels und mehr bräuchte ich def. nicht. daher wäre hier eine Schwangerschaft ein mega Drama mit sofortigem Gang zur Fä mit ner Tablette

von menschenskinder am 18.07.2014, 17:45



Antwort auf Beitrag von menschenskinder

Hallo, zumindest hast du es früh erfahren/ gemerkt. Unser viertes Kind war auch nicht geplant ( wechsel der Pille nicht vertragen). Ich erfuhr im fünften Monat von der Schwangerschaft und Anfang sechsten kam sie als Extremfrühchen zur Welt. Aber alles ist machbar wenn man es denn will. Ihr habt noch alle Möglichkeiten aber ich persönlich würde niemals abtreiben. Vielleicht sollte es einfach so sein das dieses kleine Würmchen zu euch will. Alles Gute

von filly am 18.07.2014, 21:45



Antwort auf Beitrag von Männerbudenbetreiberin

scheiss auf den Plan.....das Leben schreibt keine Pläne sondern Ereignisse. Wo drei gross werden da wirds auch noch ein Viertes. Auto und Haus das lässt sich alles lösen du wirst sehen....kommt Zeit kommt Rat. Alles Gute!

von desire am 18.07.2014, 22:24



Antwort auf Beitrag von desire

Hallo ja, hört sich natürlich etwas heftig an, zumal deine Kinder auch noch klein sind. Aber: Es gibt immer Lösungen und Wege für alles! Abtreiben käme für mich nie in Frage, man wird mit so was sein Leben lang nicht fertig. Da lieber noch ein Kind aufziehen und heranwachsen sehen. Das mit Haus und Auto muss ja nicht von heute auf morgen erledigt werden. Anfangs braucht das Kind z.B. gar kein eigenes Zimmer (und auch später ist es möglich, das 2 Kinder in einem Zimmer leben).... Warte mal bisschen ab und horche in dich rein. Was sagt dein Mann? Ich wünsche dir alles Gute!! Du schaffst das schon! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 18.07.2014, 23:17



Antwort auf Beitrag von Männerbudenbetreiberin

Hast Post

von Luzie am 19.07.2014, 07:12



Antwort auf Beitrag von Männerbudenbetreiberin

huhu ich habe damals auch gesagt, wer schwanger wird nimmt das immer billigend i Kauf, sonst muss er endgültige Vorkehrungen treffen. Unsere Situation war anders aber auchn icht einfach, wir hatten als drittes ein schwerstbehindertes Kind ( haben wir immer noch aber damals war er halt noch viel aufwändiger) Du wirst VIEL Hilfe brauchen, evtl steht Dir eine Haushaltshilfe zu. Ihr werdet ein neues Auto brauchen, ggf auch umziehen solltet Ihr andenken. Es wird viel Geld fehlen , viel Stress werden, lange Nächte... ABER ES LOHNT SICH dagmar

von Ellert am 19.07.2014, 09:37



Antwort auf Beitrag von Männerbudenbetreiberin

Mwch den kopf hoch. Habe kein auto keinen schein wohne in viel zu kleiner wohnung im 3stock ohne Aufzug wo ich meine beiden kleinsten hundert mal am tag hoch und runter schleppe... Hab drei kids 6, 3 und 1 1/2 bin mit nr4 in 16ssw Alleinerziehend ohne famille^^ Es geht alles. :) das schaffst du !!!! Alles alles liebe ♡

von Sternchenmami83 am 19.07.2014, 23:11



Antwort auf Beitrag von Männerbudenbetreiberin

ich hatte bei jedem kind panik, ob geplant oder nicht. besonders bei unserem jüngsten, dem dritten, hab ich mich null gefreut und meiner besten freundin das versprechen abgenommen, dass sie das baby nimmt, falls ich es nicht haben will. je weiter die schwangerschaft voranschritt, desto mehr wichen die sorgen und der kleine ist nun 15 monate alt und ein goldstück seit dem ersten tag. ich denke rückblickend, dass das ein hormonding ist. zumindest bei mir. wie anderen übel ist, hab ich panik und will abtreiben bei nem positiven test. fakt ist: ich würde niemals abtreiben, denn damit käme ich auf keinen fall klar. würde ich aber nochmal überrumpelnd schwanger werden, würde ich nach nummer vier eine steri machen lassen. außer, ich könnte mir eine 5. überrumpelung vorstellen....;-) warte mal ab und rede mit vertrauten menschen. alles gute!

von trüffel am 21.07.2014, 21:31