3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jakobine77 am 19.11.2015, 17:50 Uhr

Unser Nachzügler... wer hat noch ca. 10 Jahre Altersabstand? *lang*

... soll Anfang Juni 2016 zu uns kommen

Die drei Großen sind dann 9,5 Jahre, 11 Jahre und 13 Jahre alt.

Wer von euch hat auch so einen großen Altersabstand und wie ist das so?

Für mich ist das noch soo unwirklich, und es weiss auch noch so gut wie niemand Bescheid (auch die drei Geschwister nicht) - niemand rechnet damit dass wir noch mal "nachlegen".

Ende nächster Woche ist die kritische Zeit vorbei - trotzdem ist alles noch so unwirklich und irgendwie ist die letzte Schwangerschaft ewig her (2006)

Was meint ihr? Wir wollen den Geschwistern zu Weihnachten Bescheidgeben, hoffentlich ist es nicht vorher zu sehen?

Wie habt ihr den großen Abstand erlebt? Also ich finde fast 10 Jahre zum nächsten Geschwisterkind schon seeehr viel

Bin gespannt auf eure Antworten,

eure Jakobine

 
36 Antworten:

Re: Unser Nachzügler... wer hat noch ca. 10 Jahre Altersabstand? *lang*

Antwort von zini4 am 19.11.2015, 18:34 Uhr

Hier, habe einen geplanten Nachzügler. Sie ist nun schon 3. Der altersabstand zu den großen beträgt 10 Jahre und 9 Jahre. Finde es schön. Gerade die erste ( anstrengende) Zeit. Die können sich allein anziehen und notfalls auch mal selbst ein Brot machen.
Nun hatte sich noch ein Nachzügler ( 15 Wochen) eingeschlichen. Zu den großen ist es perfekt. Sie sind oft eine große Hilfe. Den Abstand zur 3 jährigen finde ich anstrengender... Oft muss sie, oder Baby kurz warten. Hab ja auch nur 2 Hände.

Natürlich ist bei einem so großen Abstand, der Nachzügler wie ein Einzelkind. Denn meine große (fast 14) ist nicht mehr gerne mit auf dem Spielplatz... Oder Sachen für die großen, sind noch nix fürs kleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Nachzügler... wer hat noch ca. 10 Jahre Altersabstand? *lang*

Antwort von lisi3 am 19.11.2015, 18:51 Uhr

Als meine beiden Söhne fast 10 und 12 Jahre alt waren, kam noch unsere Nachzüglerin. Sie ist inzwischen schon 6 Jahre alt.
Als sie klein war konnten wir ihre Babyzeit noch einmal richtig bewusst erleben und genießen. Bei meinem Mittleren kam das leider etwas zu kurz.
Meine Söhne waren richtig stolze große Brüder. Praktisch ist, dass man jetzt immer einen "Babysitter" im Haus hat.
Ich habe zunächst befürchtet, dass sie, durch den großen Altersabstand, ähnlich wie ein Einzelkind aufwachsen wird, aber meinem Mittleren macht es oft noch Spaß sich mit ihr zu beschäftigen.
Schwierig ist oft, sie bei Familienausflügen alle unter einen Hut zu bekommen. Da sind die Interessen natürlich altersabhängig sehr unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finds toll!!

Antwort von Zuna am 19.11.2015, 20:53 Uhr

Unsere große ist auch 10 wenn das Baby kommt und ich finde den altersabstand super..
Ich bin selbst Nachzügler und wurde und werde von meiner großen Schwester ( auch 10 Jahre älter) sehr geliebt und geschätzt... Wir haben ein super Verhältniss... Ich kann's nur beführworten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner wurde versucht zu erziehen

Antwort von Ellert am 20.11.2015, 7:34 Uhr

Wenn mein Mann von seinen Geschwistern berichtet ( die Jüngste und nächste zu ihm war 13 Jahre älter) klingt das nach einer Horrorstory, die wollten ihn alle erziehen weil Mama ihn als jüngsten so verwöhnte
( sind ja schon 6 ältere dagewesen, zT 20 Jahre älter als er und die fanden ein Baby der alten Mutter peinlich)
Aber als ich ihn kennenlernte fand ich auch dass er sehr verwöhnt war, also hätten die ruhig noch mehr erziehenkönnen

Ich glaube man hat es schon selbst in der Hand wie es wird, ob man viel unter gleichaltrige Kinder geht damit sie nicht als Einzelkind aufwachsen, heute gibt es so viele Sachen die es früher nicht gab, vom Kinderturnen über Krabbelgruppen, Pekip, Musikschule etc, da teilt man die Zeit halt gut auf.

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sind doch keine Nachzügler

Antwort von Narni@ am 20.11.2015, 8:00 Uhr


Der altersabstand zu unserem gr. Sohn beträgt 20 jahre zu sohn nr.2 sind es 17 jahre zu sohn nr.3 sind es.16 jahre. Zu den anderen auch noch über 10 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Märchenstunde bei Narnia!!!!!

Antwort von sterntaler82 am 20.11.2015, 8:09 Uhr

Du dumme Nuss , du schreibst im hauptforum das deine Kinder zwischen 4 Monate und 16 Jahren sind. Dann erkläre uns bitte mal wie da ein Altersabstand von 20 Jahren zu stande kommen kann!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Nachzügler... wer hat noch ca. 10 Jahre Altersabstand? *lang*

Antwort von pupsi78 am 20.11.2015, 9:08 Uhr

Knapp 17; 7 und 2,5 sind unsere.

Die Älteste ist eine sehr gute Hilfe, spielt sich aber auch gern als Obermutter auf.
Zwischen ihr und der Mittleren gibt es immer Streitereien. Der Kleine hat wohl noch den "Babybonus".

Klappt eigentlich alles recht gut bei dem alltäglichen Wahnsinn hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Märchenstunde bei Narnia!!!!!

Antwort von Narni@ am 20.11.2015, 9:17 Uhr

Gr. Stiefsohn ist schon 28 und verheiratet. So geht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Märchenstunde bei Narnia!!!!!

Antwort von sterntaler82 am 20.11.2015, 9:39 Uhr

Klar jetzt kommt das 7 Kind dazu! Von dem du noch nie erzählt hast!
Außerdem ein Nachzügler ist wenn man zB zwei Kinder im Alter von 12 und 10 hat und dann Nummer 3 bekommt, dann spricht man von einem Nachzügler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Märchenstunde bei Narnia!!!!!

Antwort von PaulaJo am 20.11.2015, 9:46 Uhr



Herrlich. Obwohl, als sie sich noch 12 Kinde eingebildet hat war sie noch lustiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Märchenstunde bei Narnia!!!!!

Antwort von sterntaler82 am 20.11.2015, 9:53 Uhr

Da war ich noch nicht hier, aber ich glaube es dir sofort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir ist ein Nachzügler das letzte zm Vorletzten

Antwort von Ellert am 20.11.2015, 10:23 Uhr

1 zu 4 haben auch 10 Jahre
dennoch ist Neele nur 4 Jahre von Ellert wge und keine 10

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir ist ein Nachzügler das letzte zm Vorletzten

Antwort von sterntaler82 am 20.11.2015, 10:27 Uhr

Ja genau so wie du es besreibst kenn ich es auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Märchenstunde bei Narnia!!!!!

Antwort von PaulaJo am 20.11.2015, 10:28 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/drei_und_mehr/Wie-vielen-Kindern-kann-man-GUT-gerecht-werden_57052.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Märchenstunde bei Narnia!!!!!

Antwort von sterntaler82 am 20.11.2015, 10:36 Uhr

Ohhh Gott !!! Das ist göttlich!!! Das hört sich echt so an als hätte sie das von den Woltons geklaut
So mein Mann, die kleine und ich gehen jetzt etwas an die Luft! Etwas Bewegung wird mir hoffentlich gut tun!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Nachzügler... wer hat noch ca. 10 Jahre Altersabstand? *lang*

Antwort von Jakobine77 am 20.11.2015, 11:59 Uhr

Hallo,

gratuliere dir zum allerkleinsten Kind, nun hast du zwei ganz Große und zwei Kleine Kinder, klingt super!

Hatte ja mal drei relativ "kleine" aber das war ganz ok, ich war ja damals noch "jung"

Wie haben deine "Großen" reagiert als du ihnen von der Schwangerschaft erzählt hast? Also meine Jüngste würde sich bestimmt freuen, aber die zwei Großen, da bin ich mir noch nicht so sicher.

Viel Freude wünscht, jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds toll!!

Antwort von Jakobine77 am 20.11.2015, 12:01 Uhr

Ich bin ja mal gespannt, wann soll dein Baby denn kommen? Wie hat deine Große reagiert als sie vom Baby erfahren hat, oder weiss sie noch nichts davon?

Alles Gute dir, wünscht jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lisi3

Antwort von Jakobine77 am 20.11.2015, 12:06 Uhr

Ich bin auch gespannt, wie das so wird, mich freut zu lesen dass dein Sohn sich gerne mit seinem kleinen Geschwisterchen beschäftigt hat. Vielleicht wird das ja bei uns auch so? Wohnen deine großen Söhne noch beide zuhause? Ist die kleine Schwester stolz auf ihre Brüder?
Danke für deine Antwort, viele Grüsse jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pupsi

Antwort von Jakobine77 am 20.11.2015, 12:11 Uhr

Hallo, schön dass es bei euch gut klappt. Unser Mittlerer hat auch oft Streit mit seiner großen Schwester, er ist eben zur Zeit ein typisches "Mittelkind". Vielleicht tut es ihm gut wenn er nicht mehr das einzigste "Mittelkind" ist, also seine kleine Schwester auch zum "Mittelkind" wird? Mal sehen, bin ja gespannt ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, und ob das einen Unterschied macht
Seid ihr eine Patchwork-Family? Oder habt ihr zunächst bewusst so einen großen Abstand gewählt?
Danke für deine Antwort, alles Gute wünscht jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier!!

Antwort von Littlecreek am 20.11.2015, 12:42 Uhr

War zwar so nicht geplant aber es ist schön.
Geplant an sich war unser jünster Sohn ( wird im Januar 4) schon - nur sehr viel früher.
Unsere 5 Jungs sind 23,22,16,15 und drei Jahre alt. Der Abstand ist also 11, 12, 18 und 19 Jahre.
Der Kleine wird natürlich betüdelt von den Großen und findet es super, dass immer jemand da ist, der mit ihm was unternimmt, wenn ich selbst mal nicht so fit bin oder am kochen oder oder oder
Mein Mann und ich haben uns total gefreut, dass es nach 10 Jahren warten und bangen doch noch geklappt hat. Wir genießen den kleinen Kerl total und sind froh, ihn bei uns zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier!!

Antwort von Mine74 am 20.11.2015, 13:26 Uhr

Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Mein jüngster ist 11 Jahre vom 3. Kind entfernt. Die Großen sind 16 und 15 Jahre älter.
Ich fand/finde die Zeit mit dem Kleinen sehr entspannt. Die großen lieben ihren kleinen Bruder über alles und ab und an sind sie auch zum Babysitten bereit.
Ich empfinde die Zeit mit unserem Nachzügler als die entspannteste von allen 4 Kindern. Meine ersten 3 waren doch sehr kurz hinter einander.
Wir bastel gerade an Nr. 5. leider hat es nicht ganz geklappt...hatte vor einer knappen Woche eine FG. Es wäre auch ein Junibaby geworden. Aber wir Versuchen es noch einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lisi3

Antwort von lisi3 am 20.11.2015, 13:43 Uhr

Ja, meine Großen wohnen noch bei uns und es wird bestimmt auch noch eine geraume Weile so bleiben;-). Die Großen sagen immer, wenn sie mal Ärger mit älteren Kindern in der Schule hätte, könnte sie ja sagen, sie würde ihren großen Brüdern Bescheid sagen. Wir stellen uns dann immer vor, wie sie dort von ihnen eingerahmt, wie von ihren Bodyguards, auftauchen würde;-). Ist natürlich nur Spaß, aber trotzdem eine lustige Vorstellung.
Sie findet ihre Brüder toll. Was eigentlich gut ist, ist dass bei dem großen Altersabstand nicht so viel Rivalität aufkommt. Mein Mittlerer misst sich natürlich an seinem nur zwei Jahre älteren Bruder und da schneidet er natürlich oft nicht so gut ab. Meine Tochter hat diesen Erwartungsdruck an sich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Nachzügler... wer hat noch ca. 10 Jahre Altersabstand? *lang*

Antwort von DantesEi am 20.11.2015, 15:44 Uhr

Wir! Anfangs fanden sie ihn voll doof. Jetzt lieben sie ihn über alles!!!

10 und 11 Jahre Altersabstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Nachzügler... wer hat noch ca. 10 Jahre Altersabstand? *lang*

Antwort von maeusezahn am 20.11.2015, 16:25 Uhr

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch und Alles Gute zur Schwangerschaft.
Meine Kinder sind 12, 4 und 11 Monate. Die kleine wird von beiden - noch - liebevoll umsorgt. Streit gibt es eher zwischen Kind 1 & 2. Ich bin eher für "Einzelkinder", aber merke auch das mehrere Jahre Unterschied nicht nur Vorteile bringt (gemeinsam spielen, Interessen, sehr große Eifersucht a la "Nur weil die kleiner ist..."). Dennoch Vorteile keine 2 Wickelkinder, selbstständiger, evtl. Hilfe, Baby richtig genießen (wenn der große unterwegs und die kleine beschäftigt) etc. hat.
Ich persönlich möchte auch noch einen kleinen Nachzügler in ein paar Jahren *hach*
Lg
Sieht natürlich jeder anders ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mehr

Antwort von mf4 am 20.11.2015, 21:42 Uhr

Meine beiden Großen waren 14 und 16 als der 1.Nachzügler kam und 1 Jahr später kam ein weiterer.
Mein Ältester ist gestern 29 geworden, mein jüngstes Kind ist 11.

Es war immer ein anderes Verhältnis als zu fast-gleichaltrigen Geschwistern aber toll.
Die Großen haben früh von den Schwangerschaften erfahren.

Meine Nichte und mein Neffe sind 9 Jahre auseinander und sie sind sehr innig und verstehen sich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist natürlich toll

Antwort von Ellert am 20.11.2015, 21:52 Uhr

zwei Große und zwei Kleine
so dass sie immer zu zweit jemand in dem Alter haben.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Nachzügler... wer hat noch ca. 10 Jahre Altersabstand? *lang*

Antwort von cleo3 am 21.11.2015, 7:18 Uhr

Hier auch
Meine Großen sind fast 11 und 14 Jahre alt. Im Februar kam unsere kleine Maus als Nachzügler dazu.
Und ich kann dir sagen, es gibt nichts schöneres! Man kann die Babyzeit viel entspannter genießen und geht mit allem viel gelassener um. Auch die großen Geschwister sind völlig vernarrt in die Kleine.
Für uns war es das beste, was passieren konnte und wir alle genießen jede Minute.
Ich wünsche euch eine unkomplizierte Schwangerschaft und gaaanz viel Freude mit dem Nachzügler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jakobine77

Antwort von pupsi78 am 21.11.2015, 12:32 Uhr

Na gut klappen ist leicht übertrieben :-).
Chaos ist irgendwie immer wenn alle 3 zusammen sind.
Die Große ist aus einer früheren Beziehung und die beiden Kleinen von meinem jetzigen Mann. Auch wenn es Patchwork ist, gehört die Große voll dazu, sie hat bei der Hochzeit auch den Namen mit angenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds toll!!

Antwort von Zuna am 21.11.2015, 18:25 Uhr

Oh doch die wusste ab der 12. Woche bescheid und freut sich sehr...

Es sind aber auch noch 2 Kinder zwischen der großen und dem Baby ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Nachzügler... wer hat noch ca. 10 Jahre Altersabstand? *lang*

Antwort von zini4 am 22.11.2015, 8:33 Uhr

Hab es den großen voriges Jahr, an Heilig Abend, nach der Bescherung erzählt.
Naja, die Begeisterung hielt sich in Grenzen...
Aber nun, wo der kleine da ist, finden Sie ihn niedlich und sind ganz vernarrt in ihn.
Passen auch gerne mal kurz auf. ( super, wenn man mal länger als 2 min duschen will)
Wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft und Geburt. Genieße das kleine Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine der Sternstunden im RUB

Antwort von mf4 am 22.11.2015, 14:33 Uhr

unvergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Märchenstunde bei Narnia!!!!!

Antwort von mf4 am 22.11.2015, 14:36 Uhr

Ich habe mich damals schon im Schwall übergeben, da man de Fake Meilen weit gerochen hat und man dieses Dummbrot noch gefeiert hat.
Das folgende ätschi-bätschi-ich-habe-euch-verarscht war eine bodenlose Frechheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Nachzügler... wer hat noch ca. 10 Jahre Altersabstand? *lang*

Antwort von Annelie159 am 22.11.2015, 17:57 Uhr

Hallo. Meine kinder sind nur je höchstens knapp 3 Jahre auseinander, also einen direkten Vergleich hätte ich nicht ABER...

Meine Schwester und ich sind genau 10 Jahre auseinander und erst JETZT wo sie 18 ist, haben wir intensiven Kontakt. Woher sind wir nicht miteinander, sondern nebeneinander aufgewachsen

Ich persönlich finde das zu viel aber darf zum Glück jeder selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Nachzügler... wer hat noch ca. 10 Jahre Altersabstand? *lang*

Antwort von ursel7 am 23.11.2015, 12:01 Uhr

Meine sind jetzt 14, 11 und 3. Ich fand den Nachzügler auch deutlich entspannter als damals mit Kleinkind und Baby.

Aber ich finde es auch Wahnsinn, was sich so ein kleiner Knilch alles von den Großen so abschaut. Hier lieben die großen Geschwister den Kleinen heiß und innig und betüddeln ihn ausgiebig. Bei der Großen musste man etwas aufpassen, dass sie nicht zur Übermutter mutiert, der Mittlere hat die Rolle übernommen, dem Kleinen sämtlichen Quatsch beizubringen, den er so kennt. Und ich finde, man kann die Pubertät deutlich besser ab, weil da immer noch etwas Kleines ist, was Aufmerksamkeit möchte, da bleibt nicht so viel Zeit und Energie, sich mit einem Teenager aufzureiben.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Nachzügler... wer hat noch ca. 10 Jahre Altersabstand? *lang*

Antwort von mamacorina am 23.11.2015, 12:09 Uhr

Hallo jakobine
Naja wenn du zehn Jahre schon für viel hälst was soll ich dann sagen :-)
Meine kleine ist dieses Jahr im Juni zur Welt gekommen da waren meine drei Jungs 16 / 14 und 8. Alle haben die Nachricht das sie noch ein geschwister bekommen super aufgenommen und als es dann amtlich war das es eine kleine Prinzessin wird haben sie sich riesig gefreut . Jetzt ist die kleine auf der Welt und von allen total geliebt. Sie finden es cool eine noch so kleine Schwester zu haben. Hatte mir auch Gedanken gemacht gehabt aber völlig zu unrecht wie ich jetzt sehe . Wünsch euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Nachzügler... wer hat noch ca. 10 Jahre Altersabstand? *lang*

Antwort von lisi3 am 23.11.2015, 13:48 Uhr

Bei uns ist es so ähnlich, wie bei euch. Der Große ist mehr Vaterfigur für meine Tochter, der Mittlere beschäftigt sich noch oft mit ihr, so dass sich mein kleines zartes Mädchen zu Geburtstagen, ganz unmädchenhaft, Lego-Star-Wars , oder Schleich-Drachen und Ritter wünschte;-)))).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

4 kinder & kurzer Altersabstand

Hallo, Ich möchte mal in die Runde fragen, wer 4 Kinder relativ zügig hintereinander bekommen hat. Bin nun mit kind 3 ss (Sohn 3, Tochter 1, ET Januar) und bin nun am überlegen, ob es nicht besser ist, gleich nach ca. 1-2 Jahren Nummer 4 hinterher zu schieben als eine große ...

von LioMummy1407 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersabstand

Altersabstand eurer Kinder

Hallo, darf ich mal fragen, wie groß der Altersabstand eurer Kinder ist??? Ich habe zwei Kinder. 7 und fast 2 Jahre. Wenn das dritte kommt, dann haben wir 8, 2,5 und Säugling. Den Abstand zwischen den beiden ersten empfinde ich als mega anstrengend, da die ...

von giselein 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersabstand

Altersabstand...

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wieviel Abstand bei euch ziwschen dem 3. und 4. Kind ist. Bzw. zwischen vorletztem und letztem Kind. Wir haben 3 Kinder (7 J., 6 J., und 4 J.) Es soll mal noch auf jeden Fall ein 4. Kind geben. Ich denke jetzt bin ich so weit, ...

von Rosinchen78 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersabstand

Altersabstand 3. Kind

Hallo, mich würde mal eure Erfahrung mit dem Altersabstand zum 3. Kind interessieren. Mein Großer ist 3,5 und mein Kleiner 1,5 Jahre alt. Wir möchten gerne noch ein 3. Kind, wissen bloß nicht wann... Welchen Abstand habt ihr zwischen Nr.2 und Nr.3? Wie hat Nr.2 reagiert? Hab ...

von SannyW30 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersabstand

Altersabstand 18-22 Monate- Erfahrungswerte bitte :)

Hallo, Nachdem ich ja im Oktober mein 2. Kind bekommen habe und der Wunsch nach einem 3. sehr stark ist, wollte ich mal fragen, wie ihr den Altersabstand 18-22Monate so empfindet? Mal kurz zu meiner Situation: Mein Sohn ist nun genau 2j 5mo alt und die Kleine 3mo... Ich ...

von LioMummy1407 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersabstand

Geschwisterkinderwagen bei Altersabstand von 20 Monaten sinnvoll?

Wir werden ab März dann mal zwei Kinder mit einem Abstand von 20 Monaten haben. ( Davor waren es jedes Mal 7 Jahre Altersabstand.) Nun haben wir einen schönen Kiwa (Hartan Topline) und würden den auch gerne nutzen. Allerdings habe ich von verschiedenen Seiten gehört, dass ein ...

von Jole3 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersabstand

Altersabstand der Kinder

Hallo Mamis, ich habe im Januar unser zweites Kind bekommen, der große ist fast 2,5 Jahre. Ich wollte immer schon drei Kinder. Man sagt ja immer bei dreien ist einer zuviel. Hat da jemand Erfahrungen ob dort ein Kind eine Außenseiterposition bekommt. Ist das auch so wenn der ...

von Tinka2011 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersabstand

Welcher Altersabstand?

Hallo ihr Lieben... Unsere 3 Töchter haben wir jeweils im Abstand von 4 Jahren bekommen... Nun möchte ich Baby Nr. 4 recht zügig... Wie sind eure Erfahrungen? Ist ein Abstand von 1,5 schön? Ich bin 30 und wollte eigentlich nicht später als 30 Mama werden ;-) Aber es ...

von LeMeVi 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersabstand

4. Kind.... altersabstand

Hallo ihr lieben! Ich habe 3 kinder im alter von 7, 5 und 13 Monaten, und werde im August wieder Mama! Dass ganze war so nicht geplant, und ich hab schon etwas Angst, da unser kleiner bis dahin erst 21 Monate alt sein wird! Würde mich über Erfahrungen ...

von strolch04 24.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersabstand

3 und mehr Kinder: geringer Altersabstand

Mal ehrlich? Wie macht ihr das? 3 und mehr Kinder mit einem geringen Altersabstand. Wie gings /gehts euch in der SS? War das immer total easy? Oder habt ihr Helfer, wie etwa Omas im Hintergrund? Überlege gerade, ob wir noch ein 4. Kind wagen sollen.. Allerdings ist der Kleinste ...

von Bubenmama 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersabstand

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.