Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Und plötzlich sind es drei !

Thema: Und plötzlich sind es drei !

Wir haben uns noch ein Geschwisterchrn gewünscht für meine fast 2 jährige Tochter nun haben wir letzte Woche für frohe Botschaft bekommen es werden Zwillinge ! War erst mal ein Schock aber wir freun uns ! Jemand noch der plötzlich 3 hatte ? Wie seid ihr damit umgegangen ? Und wie läuft das so ? 7ssw

von joannalöding am 01.11.2014, 09:34



Antwort auf Beitrag von joannalöding

Hallo erst mal herzlichen Glückwunsch!! Bei uns waren es plötzlich 5. Doch da meine beiden Großen schon 9 und 7 waren hatten wir auch 3 kleine Mäuse. Unser Kleiner war auch gerade 2 als sich die Mädels angekündigt haben. Zuerst war ich völlig geschockt und hatte keine Ahnung wie das funktionieren soll. Angefangen bei einem größeren Auto bis zu meinen körperlichen Grenzen...... Doch es stimmt das man mit seinen Aufgaben wächst und eigentlich habe ich mir immer viele Kinder gewünscht. Für mich sind Zwillinge auch echt was Besonderes und ein doppeltes Geschenk. Anfangs war die SS einfach nur schrecklich - mir war doppelt so schlecht und ich musste mich doppelt so oft übergeben .... Die beiden kamen 34+2 gesund auf die Welt und waren richtig ausgeglichene ruhige Babies. Inzwischen sind die beiden schon 5 Jahre alt und unsere Familie ist komplett. Wenn du gezielte Fragen hast melde dich, mir haben viele Beiträge geholfen und mich daran erinnert nicht alleine zu sein. Liebe Grüsse

von fünfsternchen am 01.11.2014, 16:21



Antwort auf Beitrag von joannalöding

Bei uns sind es jetzt dann plötzlich 4. Wir haben uns nach vielen Überlegungen für Nummer 3 entschieden. Tja und jetzt werden es 2. ich hab den Schock wirklich nur gaaaaaaanz langsam bewältigt. Langsam geht's bergauf, aber manchmal kommt noch ein bissl Panik zurück ;0) Schöne Schwangerschaft. &522;

von KleinesWunder2015 am 03.11.2014, 23:27



Antwort auf Beitrag von KleinesWunder2015

wir wollten für unsere Tochter damals ein Geschwisterchen...bekommen haben wir dann ein Doppelpack;o) unsere "Große" war 2 Jahre und 3 Monate alt als die Zwillinge bei SSW 35+0 geboren wurden. anfangs war es schwierig....aber nach kurzer Zeit hat sich alles eingespielt und die große Schwester hat ihre Geschwister total lieb gehabt. schwierig und anstrengend wurde es dann wieder als die Zwillinge anfingen zu laufen....aber ab 2 1/2 Jahren wurde es wieder etwas einfacher. Heute sind die Zwillinge 5 Jahre alt und unsere drei sind ein tolles Team! es ist immer jemand zum spielen da;o))) LG Nadja mit Joelle+Linnea+Leroy

von Nadja1977 am 06.11.2014, 20:35