Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Alleinerziehend & schwanger. Wer kann auf das Geschwisterkind aufpassen? Geburt

Thema: Alleinerziehend & schwanger. Wer kann auf das Geschwisterkind aufpassen? Geburt

Es darf ja wohl nicht wahr sein!?!? Wie Menschen verachtend sind die Deutschen überhaupt geworden? Ich lege einigen hier sehr nahe, sich mal selbst zu reflektieren! Wie könnt ihr nur so was herablassendes gegenüber der Frage stellenden Person äußern? Es ist völlig egal weshalb sie "schon" wieder schwanger geworden ist! Es ist auch völlig egal, weshalb sie kurz vorher umgezogen ist! Es ist vor allem völlig egal, dass sie Stütze für ihre benötigte Hilfe bekommt! Das alles ist legitim und wenn sie fünf Kinder oder so hätte! Zum Glück leben wir "noch in einem Rechtsstaat wo es zum GLÜCK noch soziale Institutionen gibt, die ihr dabei helfen kann! Ich würde sogar soweit gehen, dass der Staat allgemein für Kinder aufkommen sollte ohne Mutter oder Vater zur Verantwortung zu ziehen! Denn immer hin wächst da ein*e potenzielle*r Steuerzahler*in und vor allem MENSCH heran! Die Mütter dieser Welt, die sich um ihre Kinder kümmern (wollen) sollten mit Kusshand behandelt werden, schließlich erhalten sie das Erbe von "Morgen" ! Danke fürs lesen und checkt euch mal!

von Menne am 04.02.2016, 19:18



Antwort auf Beitrag von Menne

Ich habe keine Ahnung um was es geht aber ich bin Alleinerziehend und ich stand schon einmal fast vor dem Problem, wer meine Kinder betreut, wenn ich (länger) ins Krankenhaus muss. Es gibt einen Vater aber er konnte die Betreuung erst nicht zusichern und deshalb habe ich mich nach Alternativen erkundigt. Die Kinder waren bereits Grundschüler aber eine Pflegefamilie wäre die einzige Option gewesen und in diesem Fall hätte ich die OP nicht machen lassen, denn es ging um mehrere Wochen. Eine Geburt kann man schlecht absagen aber in diesem Falle würde ich ambulant entbinden, eine Haushaltshilfe ab Geburt und ein paar Tage danach beanspruchen. Da geht es ja nur um Stunden. Traurig ist, wenn sich nicht einmal jemand für so eine kurze Zeit findet und eine Frau dann mit einem Kind im Bauch und einem so großen Problem da sitzt.

von mf4 am 04.02.2016, 19:40



Antwort auf Beitrag von Menne

unabhängig von dem posting, auf das du dich beziehst, und das ich nicht gelesen habe... wo kämen wir hin, wenn der staat (also die gemeinschaft) für kinder aufkommen soll?! gehts noch? wenn manche zu dämlich zum verhüten sind, dann sollen andere das ausbaden? wenn mann und frau ein kind in die welt setzen, dann haben sie verdammt noch mal die verantwortung dafür. auch finanziell! sorry, aber diese schmarotzer-haltung widert mich an.

von claudi700 am 05.02.2016, 09:27



Antwort auf Beitrag von claudi700

Das finde ich ne ganz schön harte Einstellung. Ich finde auch, dass man selbst die Verantwortung für seine Kinder tragen sollte, aber zu dämlich zur Verhütung. ..das ist ein genauso blöder Spruch! M4 hat recht. Sollte sich niemand aus der Familie oder Freundeskreis finden, was traurig genug wäre, müsste die Frau auf externe Hilfe zurückgreifen. Das wäre halt nicht die ideale Lösung. LG, Anja

von anja&die**** am 05.02.2016, 11:04



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Sorry, Mf4

von anja&die**** am 05.02.2016, 11:06



Antwort auf Beitrag von claudi700

harter tobak. und jetzt stellen wir uns mal eine nicht so perfekte welt vor in der z B der vater der kinder kurz vor der geburt seines dritten/vierten/fünften kindes bei einem unfall ums leben kommt. würde bei der frau wohl zu einer ähnlichen situation führen wie geschildert. und nu? deins wäre deine antwort? warum bist du denn so hartherzig? belehrungen braucht keiner, und von einer kinderlosen (sorry... aber du lädst mit deinem gestänker zu gegengestänker ein...) schon mal gar nicht. an die AP: es gibt den verein wellcome.eV. die helfen in stuationen wie deiner. ich habe drei kinder und im notfall, wenn auch mien mann nicht könnte, müsste ich sie auch auf mehrere freunde/bekannte verteilen, denn drei kinder nimmt keiner mal so nebenbei auf, denn meist haben die leute ja selbst auch kinder und das kostet schlichtweg kraft und braucht platz. ich drück dir die daumen und wünsch dir dass du ne lösung findest. vielleicht kannst du ja bei müttern aus dem KiGa/schule deiner anderen kinder (freunde, mit denen sie gerne spielen) anfragen. ich wäre zB offen für sowas.

von DecafLofat am 05.02.2016, 14:55



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

darum geht es überhaupt nicht! mir springt die feder aus dem hut, wenn ich so eine pauschale aussage wie oben lesen. darum, nur DARUM geht es. das hat nichts mit "hartherzig" zu tun, das sollte sogar dir klar sein. es geht um den staat, der für alle kinder - lt. vorschlag der ap - einstehen soll. und ja: da mische ich mich ein, ist ja auch meine kohle, gell?! es geht nicht um alleinerziehende in notsituationen, oder um witwen o. ä. die ap hatte sich nur geäußert, in bezug auf ein anderes posting. es ging gar nicht um sie selbst. irgendwie habe ich den eindruck, du lest nur flüchtig.

von claudi700 am 05.02.2016, 18:07



Antwort auf Beitrag von anja&die****

mein posting auf die pauschale aussage der ap zu beziehen. und ja, der spruch bzgl. "zu dämlich zum verhüten" ist fies, aber genau das niveau der ap.

von claudi700 am 05.02.2016, 18:08



Antwort auf Beitrag von claudi700

Achso, du begibst dich also gerne auf ein niedrigeres Niveau als andere...? Hmmm!

von anja&die**** am 05.02.2016, 19:34



Antwort auf Beitrag von claudi700

und dachte du echauffierst dich darüber dass eine alleinerziehende ein weiteres kind bekommt und sich beklagt dass sie keine betreuung für die geschwisterkinder hat. den schmarrn ausm AP kann ich natürlich so auch nicht goutieren. ich habe in der tat den betreff im AP gelesen und dann deine antwort dazu. mea culpa. tut mir leid für den schnellschuss.

von DecafLofat am 05.02.2016, 19:58



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

nein ich bin ach nicht dafür dass kinder aus schwierigen sozialen verhältnissen unbegrenzt wieder und immer wieder geschwister bekommen und die mütter darüber kaputt gehen. und der "staat" diese kinder auffangen muss. denn neben geschlechtsreife sollte auch irgendwann hirnreife erreicht sein bei heranwachsenden, ja gar bei erwachsenen, und da sollte man dann merken, wann man an seine grenzen stösst. das klischee stimmt nämlich leider in den meisten fällen, dass kinder aus solchen familien leider oft genau die falschen rollenvorbilder haben und sich die geschichte wiederholt. (ausnahmen bestätigen die regel.) da muß ich mich also claudi in ihrer argumentation anschliessen. für alles braucht man leistungsnachweise aber kinder kann und darf jeder bekommen? und das soll dann der staat zahlen? pfffffffffffffft. (ich dachte wirklich es geht ausschliesslich um das andere thema im AP...)

von DecafLofat am 05.02.2016, 20:02



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Nein, so tief runter komme ich nicht.... andere schon.

von claudi700 am 05.02.2016, 23:19



Antwort auf Beitrag von claudi700

Aha! Ich fühl mich jetzt nicht angesprochen. ;) Was die TE über die Pflichten des Staates geschrieben hat, halte ich auch für Quatsch, aber das hatte ich ja bereits ausgeführt. Prinzipiell gebe ich dir recht, aber es ist immer noch der Ton der die Musik macht. Man muss sich da ja nicht auf die gleiche Stufe stellen.

von anja&die**** am 06.02.2016, 10:20



Antwort auf Beitrag von Menne

Naja wenn jemand in Notsituation gerät dann ist es schon gut dass geholfen wird,keine Frage. Dafür leben wir und einem Solidaritätssystem. Alle zahlen wie die können und die die Hilfe benötigen bekommen was. ABER die userin schreibt,sie wäre grundsätzlich dafür dass der Staat für alle Kinder zahlt und nicht Mutter u Vater dafür aufkommen. Äh sorry aber woher soll das Geld denn herkommen? Und wieso soll der deutsche Staat für Kinder zahlen die aus Elternhaus kommen,welches finanziell gut darsteht?

Mitglied inaktiv - 05.02.2016, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Da D sowieso unter Kindermangfl leidet, gebe ich dafür sehr, sehr gern mein Geld her. Unser Geld wird für so viel Unsinn verschwendet, dann doch gern für Kinder. Und die paar Kinder, die es in D gibt, dass ist doch alles machbar und pillepalle. Ist ja nicht so, dass wir unter Kinderreichtum leiden...,

von Maxikid am 05.02.2016, 17:04



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Auf welchen Beitrag bezieht sich das überhaupt?

von mf4 am 06.02.2016, 16:20



Antwort auf Beitrag von mf4

huhu aber auch als nicht Alleinerziehende kannte ich das Problem denn in der Regel geht ja der Mann zur Geburt mit und man muss sich Freunde suchen das Geschwisterkind (der) zu betreuen. dagmar

von Ellert am 07.02.2016, 16:42