Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Umfrage wegen kinder!!!!

Thema: Umfrage wegen kinder!!!!

hallo ich bin gerade schwanger mit dem zweiten kind. warum ich hier schreibe???? weil ich mir ja schon ein wenig gedanken mache wie es wohl wird. ich habe eine frage und zwar gibt es ja das sprichwort das dass erste kind dem vater ähnelt und das zweite der mutter.... könnt ihr das bestätigen? ich hab einen sohn der ist 18 monate und ich finde er kommt total nach seinem vater vom aussehen her, vom essverhalten (total schlechter esser von anfang an gewesen), und beide total treckervernarrt. und nun frage ich mich natürlich auch ob das zweite kind dann nach mit kommt ich war schon immer ein guter esser :-/ was mein mann natürlich nun auch ist aber damals als kind eben nicht das hat man meinem mann auch angesehen und meinem sohn sieht man das auch an total dünn.

von JanniksMami2010 am 01.02.2012, 13:49



Antwort auf Beitrag von JanniksMami2010

Hallo, bei uns trifft das Sprichwort (hab ich allerdings auch noch nie gehört) nicht zu. Wir haben 3 Kinder, Junge, Mädchen, Junge. Die Jungs ähneln sich vom Charakter her sehr (ruhig, pflegeleicht von Anfang an, eher zurückhaltend, auch Ähnlichkeiten beim Aussehen). Sie kommen eher nach mir. Unsere Tochter sieht meinem Mann ähnlich. Auch vom Charakter her ist sie eher wie mein Mann. Also trifft bei uns eher zu: Jungs wie die Mutter, Mädel wie der Papa... Gruß

von Ronja3 am 01.02.2012, 14:12



Antwort auf Beitrag von Ronja3

Hallo, bei uns trifft es nicht zu! Wir haben Junge, Junge, Mädchen und Junge. Alle sahen zu erst voll aus wie Papa. Mitler Weile ist der älteste und unser Mädchen ein ziemliches "Misch"- Kind und die andren beiden sind definitiv Papa. Vom Charakter her sind die Jungs alle relativ Pflegeleicht,das Mädchen Zicke hoch drei. Interesse haben sie alle sehr an Musik,was wohl eher von mir kommt...wenigstens etwas :-) LG

von betoha am 01.02.2012, 14:31



Antwort auf Beitrag von betoha

der 1, sieht aus wie ich (vom gesicht) und ist vom charakter wie ich, aber die figur hat er vom Papa der 2. hat die figur von meinem Bruder, aber orginal, sieht aus wie mein Mann und auch vom Charakter her mein Mann. die kleine ist vom aussehen ne echte Miscuhng zwischen uns und ne oberzicke (ok das kann ich wohl auch sein)

von Luni2701 am 01.02.2012, 17:53



Antwort auf Beitrag von betoha

Hallo, alle meine Kids kommen optisch nach meiner Familie ;) Mein Ältester sieht wirklich aus wie ich, mein 2. Sohn könnte ein Zwilling meines Cousin sein (nur dieser ist inzwischen 27 und keine 10 Jahre wie mein Sohn), meine Tochter ist optisch total Mama und der Kleine ist wie sein 10jähriger Bruder. Genau dessen Ebenbild. Wenn es nach den Eigenschaften geht, sind meine kleineren Söhne genau wie der Papa. LG

von snow-fee am 02.02.2012, 10:11



Antwort auf Beitrag von JanniksMami2010

Kann es auch nicht bestätigen. Beide Kids sind gute Mischungen. Zum Essen: Jüngere Geschwister von Mäkel-Kindern sind selten gute Esser. Das liegt schon daran, dass sie die Großen mäkeln hören.

von Murmeltiermama am 01.02.2012, 15:00



Antwort auf Beitrag von JanniksMami2010

Ich habe 4 Kinder: Sohn-Tochter-Sohn-Tochter. Die älteren 2 haben einen Erzeuger, die jüngern 2 einen Vater. Mein älterster Sohn ist das Abbild seines Erzeugers (je älter er wird, desto merh auch charakterlich), meine Tochter sieht eher mir ähnlich. Mein jüngerer Sohn ist seinem Vater aus dem Gesicht geschnitten, meine Tochter wiederum sieht aus wie ihre (halb)Schwester in dem Alter - also eher ich. Komisch. Aber hier trifft das Sprichwort wirklich zu. LG Violetta

von Geburtstagsmama am 01.02.2012, 15:16



Antwort auf Beitrag von JanniksMami2010

...mehr fällt mir dazu nicht ein... vg,iris mit 8 kids

von iriselle am 01.02.2012, 15:38



Antwort auf Beitrag von JanniksMami2010

Wir haben vier Kinder. Der große ist mir, wenn noch am ähnlichsten, weil er so ein dürrer Hering ist, wie ich es als Kind war und auch vom Charakter her. Ansonsten aber ist er und der dritte seinem Vater sehr ähnlich. Meine Tochter kommt zu 100 prozent nach meiner Schwiegermutter und der kleine nun ist ein Mittelding zwischen den dreien. Manchmal sagen einige, er würde mir ähneln, aber so recht sehen kann ich es noch nicht, finde die papagene bei uns einfach zu dominant.

von japangirl am 01.02.2012, 17:12



Antwort auf Beitrag von JanniksMami2010

Hier sehen Kind 1 und 3 eher mir ähnlich, Kind 2 sieht genauso aus wie Herr Fredda.

Mitglied inaktiv - 01.02.2012, 17:23



Antwort auf Beitrag von JanniksMami2010

Optisch ähnelt bei uns der erste dem Papa, die beiden kleinen mir - wobei sich da ja auch noch was ändern kann. Vom Charaker her sind die beiden Großen (beim Kleinen kann man das noch nicht sagen) zwar sehr unterschiedlich, aber ne gute Mischung aus uns beiden.

von Snaffers am 01.02.2012, 19:02



Antwort auf Beitrag von JanniksMami2010

Dass solche Ammenmärchen kursieren ist ja eine Sache, aber dass man sie auch noch glaubt...?

von Morla72 am 01.02.2012, 19:38



Antwort auf Beitrag von JanniksMami2010

o.T.

von leaelk am 01.02.2012, 21:16



Antwort auf Beitrag von JanniksMami2010

danke für die vielen antworten hat mich nun wirklich interessiert. obwohl es dann wohl eher zufall ist bei diesem sprichwort. bei meiner schwester und mir kommt das auch hin. meine mama und ich werden immer für zwillinge gehalten oder für schwestern. aber ich kenne auch noch ein paar mehr bei denen das hinhaut. aber wahrscheinlich ist es hat wirklich immer nur zufall...

von JanniksMami2010 am 01.02.2012, 21:56



Antwort auf Beitrag von JanniksMami2010

Bei uns stimmt es auch :-) Der Große ist voll wie der Papa... vom Aussehen und Charakter auch. Der zweite geht eher nach mir, bzw. höre ich oft "ist ja wie der Opa" (also mein Papa) Der dritte ist bis jetzt eine gute Mischung, ist noch kein Jahr alt... ich finde er hat von beiden was :-) LG

von Mama87 am 02.02.2012, 09:47



Antwort auf Beitrag von JanniksMami2010

Hallo, ich habe 3 Söhne. Der 1. sah bei der Geburt aus wie sein Vater , mittlerweile (9) ähnelt er mehr mir. Dafür hat er den Körperbau und auch viele Eigenschaften von ihm. Der 2. (fast 7) sieht aus wie er, Körperbau eher meine Mama. Eigenschaften wie sein Opa väterlicherseits. Der 3. (fast 3) sieht eher aus wie mein Bruder. Körperbau wieder meine Mama. Eigenschaften noch unklar. Gruß M.

von Manno am 02.02.2012, 09:43



Antwort auf Beitrag von JanniksMami2010

Hallo, wir haben 3 Kinder. Kind 1 (Mädchen) und Kind 3 (Junge) ähneln mir total!! Kind 2 wissen wir nicht, woher wir es haben. Weder Charakter noch Aussehen läßt auf irgendetwas schließen. LG moon*

von moon* am 02.02.2012, 12:39



Antwort auf Beitrag von moon*

Ich kenne den Spruch eher anders: Mädchen kommen nach dem Papa, Jungs nach der Mama. Wir haben 3 Kinder: Mädchen, Junge, Junge. und bei uns ist das so: Unsere Tochter ähnelt von Anfang an meinem Mann, auch in ihrem Wesen. Sie haben aber auch beide das gleiche Sternzeichen, ich weiß nicht, wie das da noch mit reinspielt. Mittlerweile sagen viele, dass sie mir sehr ähnlich sieht! Unser mittlerer hat sehr viel von mir, auch nicht nur äusserlich! Der Kleinste ist eine gute Mischung aus uns beiden, bei dem können wir nicht wirklich sagen, wem er ähnlich sieht (er wird im April 3 Jahre alt!)

von Anja1078 am 02.02.2012, 13:05



Antwort auf Beitrag von JanniksMami2010

Wir haben 4 Mädchen und alle 4 ähneln stark ihrem Vater. Egal wo wir hinkommen, alle sagen sofort, man sieht, wo die Kinder hingehören und der Papa könne seine Vaterschaft nicht abstreiten. Nur die Große kommt zumindest vom Wesen her ganz nach mir...ruhig und zurückhaltend. Darum kann ich sie auch so gut verstehen, ich war in der Kindheit genauso. Aber vom Aussehen her geht auch sie ganz nach ihrem Vater. LG Silke

von jajule am 02.02.2012, 20:06



Antwort auf Beitrag von JanniksMami2010

Meine Kinder kommen alle nach mir!

von glückskinder am 02.02.2012, 20:14



Antwort auf Beitrag von JanniksMami2010

Kind 1 (Mädchen) ist die Schwiegermama mit ein bißchen Papa Kind 2 (Mädchen) ist ganz die Mama, kann den Papa aber nicht ganz leugnen Kind 3 (Junge) ist ganz der Papa

von lejaki am 02.02.2012, 21:20



Antwort auf Beitrag von JanniksMami2010

nein, kann ich absolut nicht bestätigen! 1. kind vom aussehen und körperbau - mama, vom charakter her .. keiner von uns wirklich (phlegmatisch, herdenmensch) 2. kind - papa 3. kind - noch mehr papa 4. kind - aussehen mama, körperbau papa, charakter mama 5. kind - aussehen gemischt, körperbau papa, charakter - eher mama (mal so gaaaanz grob)

von sechsfachmama am 03.02.2012, 10:19



Antwort auf Beitrag von JanniksMami2010

mein großer ist wie Papa und Schwiegermama mein mittlerer ist wie mein Papa und mir (er kommt nach meiner Familie) Junior wieder eher Papa und Schwiegermama

von mama-von-3-Söhnen am 04.02.2012, 21:06



Antwort auf Beitrag von JanniksMami2010

Kind 1 eher mama aussehen verhalten etc. Kind 2 sieht aus wie Klon vom vater ,essen sogar das selbe usw,,,,,Kind 3 wieder mama und kind 4 eindeutig Papa

von Mama-25 am 05.02.2012, 10:01



Antwort auf Beitrag von JanniksMami2010

nein, absolut nicht! Ich denke, das ist alles Zufall, wie die Gene da zusammenspielen! Ich hab 3 Jungs, und die sind alle komplett anders!! Ich bin rot-blond, habe ganz helle Haut und blaue Augen. Mein Mann ist halb-Kubaner, hat dunkle Haare, dunkelbraune Augen und muss nur ne Sonne aufs Papier malen, dann wird er schon braun, so ungefähr! 1. Kind sieht aus wie mein Klon, nur in jung und männlich *lol* ... rot-blonde Haare, blaue Augen und das Gesicht wie meine Mama und ich, von der Mimik her und auch die Farbe, käseweiß.Auch von der Art her ist er mir soooo ähnlich. 2. Kind auch blonde Haare wie ich bzw. mein Familienstamm, hellblaue Augen, dafür aber dunklerer Teint und auch die Augenbrauen, ganz der Papa. Er ist ein Quatschkopf, aber auch sehr sensibel - wie mein Bruder. 3. Kind ist dann original Papa, vom Aussehen (Haare werden bei ihm immer dunkler, er hat dunkelbraune Augen) her. Charakterlich kann ich noch nicht so sagen, er ist erst 2.

von engelinchen am 06.02.2012, 10:59