Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Großfamilien - Blog

Thema: Großfamilien - Blog

Hallo zusammen, Ich war vor einigen Jahren hier in diesem Forum ziemlich aktiv. Heute habe ich einen schönen Großfamilien-Blog gelesen , vielleicht erkennt sich ja die ein oder andere in den Themen wieder : www.inselfamilie.de Liebe Grüße, Ulli

von Ulli* am 24.04.2016, 14:11



Antwort auf Beitrag von Ulli*

ich glaube, ich erinnere mich Du hattest vier, zum Schluss Zwillinge, oder? Ich habe mal reingelesen in den Blog. Bei manchem merkt man, dass sie weiss, wovon sie spricht, wie Du sagst, das "so ist es Gefühl". Mir sehr bekannt kamen die anstrengenden Morgende (oder wie immer man die Hektik in der Früh nennt) vor. Was mir weniger gefallen hat- vielleicht empfinde aber nur ich das so, Du vielleichts anders- ist ihre latente Unzufriedenheit und das ständige Vegleichen mit anderen, weniger Kind Müttern, die weniger machen. angefangen von der Frau, die das Baby zuahsue läßt wenn sie die Jungen in die Kita bringt wo sie hier drei Kinder bei hat oder die spitzen seitenbemerkungen, dass andere Eltern haben, die sich um die Kinder kümmern so dass die Eltern mal zeit für sich haben während die eigenen Eltern ja "ihr eigenes Leben hätten". Kennst Du eigentlich Kate plus 8? Früher Jon, Kate plus 8? Eine US Doku, wo Kate nach einer Fruchtbarkeitsbehandlung sechlinge kriegte, sie und ihr Mann sich später trennten, Kate abner im TV weitergemacht hatte? Das hand ich auch immer nur vom Zusehen unglaublich anstrengend. Benedikte

von Benedikte am 24.04.2016, 23:00



Antwort auf Beitrag von Benedikte

Hallo Benedikte, Ich habe es so verstanden, dass sie zwar von der Situation frustriert war (ohne Unterstützung), aber dann einen Weg gefunden hat, diese anzunehmen und damit positiv umzugehen. Ich habe mich darin sehr wiedererkannt, vielleicht hat es mich deshalb so angesprochen ;). Nein, Kate kenne ich nicht, werde das später aber mal googlen. Sechslinge, Wahnsinn, da möchte ich nicht tauschen ;). Viele Grüße

von Ulli* am 25.04.2016, 10:20



Antwort auf Beitrag von Ulli*

Ich habe auch lange zu einer Inselfamilie gehört. Jetzt ist letztes Jahr meine Mutter in die Nähe gezogen. Abhängig kann ich mich noch immer nicht machen, aber tatsächlich bringt es auch Annehmlichkeiten wie aber auch Stressfaktoren. Ich war immer stolz darauf den Alltag alleine mit meinen Mann zu leisten, den Neid hatte ich nicht Ich war aber manchmal berührt vo bestimmten Situationen, wenn ich Großeltern mit ihren Enkelkinder gesehen habe, einfach, weil meine Kinder diese Erfahrungen so nicht machen. Aber ansonsten Stimme ich mit der Bloggerin überein, es ist Trubel, Stress, Glück und Freude.... Alles auf einmal. Und wir sind auch ganz oft Bullerbü

von wir6 am 25.04.2016, 20:34



Antwort auf Beitrag von wir6

Hey du, Das ist ja toll von dir zu hören "freuuuuu" Wie geht es dir?? Euch?? LG, Heike!

von Heiki am 26.04.2016, 15:10



Antwort auf Beitrag von Heiki

Hallo! Dich (Heiki) kenn ich doch auch noch " von früher" Hattest Du nicht auch Zwillinge (Mädchen) und noch 2 Große (Jungs) dazu. Das Alter war so wie bei uns...wenn ich mich recht erinnere. Unsere sind jetzt in der 9. / 6. / und 3. Klasse. Hoffe es geht Euch gut! LG Andi

von Andi4 am 28.04.2016, 19:47



Antwort auf Beitrag von Heiki

Heike :))!! Hallo, Du bist hier auch noch unterwegs? Wie schön, von Dir zu lesen! Wie geht's Euch denn? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind Deine Mädels so alt wie unser Dritter, also 11? Mein Gott, wie schnell die Zeit doch vergangen ist! Ganz liebe Grüße, Ulli

von Ulli* am 29.04.2016, 09:37



Antwort auf Beitrag von Heiki

Heike :))!! Hallo, Du bist hier auch noch unterwegs? Wie schön, von Dir zu lesen! Wie geht's Euch denn? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind Deine Mädels so alt wie unser Dritter, also 11? Mein Gott, wie schnell die Zeit doch vergangen ist! Ganz liebe Grüße, Ulli

von Ulli* am 29.04.2016, 09:37



Antwort auf Beitrag von Heiki

Heike :))!! Hallo, Du bist hier auch noch unterwegs? Wie schön, von Dir zu lesen! Wie geht's Euch denn? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind Deine Mädels so alt wie unser Dritter, also 11? Mein Gott, wie schnell die Zeit doch vergangen ist! Ganz liebe Grüße, Ulli

von Ulli* am 29.04.2016, 09:37



Antwort auf Beitrag von Heiki

Heike :))!! Hallo, Du bist hier auch noch unterwegs? Wie schön, von Dir zu lesen! Wie geht's Euch denn? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind Deine Mädels so alt wie unser Dritter, also 11? Mein Gott, wie schnell die Zeit doch vergangen ist! Ganz liebe Grüße, Ulli

von Ulli* am 29.04.2016, 09:37



Antwort auf Beitrag von Ulli*

Hallo ihr zwei. Wirklich schön mal ein paar "Bekannte" hier zu treffen :-). Uns geht es sehr gut, die Kinder werden größer und damit wird vieles leichter, andere Probleme kommen dazu. Aber das kennt ihr zwei ja selber zu genüge ;-). Unsere Jungs sind mittlerweile in Klasse 5 und 6 und unsere Mädels in der dritten Klasse. Werden 9, noch nicht ganz 11 :-). @Ulli*: hattet ihr nicht noch ein fünftes Kind bekommen? Und arbeitest du wieder in deinem Beruf? @Andi: was machen denn eure Zwilli's? Sind sie zusammen in einer Klasse? Die Mädels sind noch zusammen, bis jetzt ist der Plan sie mal ab Klasse 5 zu trennen. Das wäre ja auch schon im nächsten Sommer . Allgemein wundere ich mich zur Zeit fast jeden Tag wie schnell hier plötzlich alle groß werden. Das ist wunderschön, aber bringt hier echt neue Herausforderungen mit sich. Und wir als Eltern müssen lernen loszulassen, was mir zugegeben zur Zeit irgendwie schwer fällt ;-). Ich lese noch ab und an hier im RUB, schreibe aber eher selten. Ganz liebe Grüße an euch und ein wunderschönes WE wünscht Heike

von Heiki am 29.04.2016, 14:46