Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Übernachtungsgäste

Thema: Übernachtungsgäste

Hallo ihr Lieben, meine beiden Großen sind nun 6 und 8 und haben natürlich gerne Übernachtungskinder hier. Auch wenn das oft ausartet und die Kinder erst gegen 23 Uhr oder noch später schlafen und dann die nächsten 2 Tage quengelig sind (brauchen beide eigentlich recht viel Schlaf), will ich natürlich keine Spaßverderberin sein und habe daher folgende Fragen: 1. Wo schlafen bei euch die Übernachtungskinder? Normale Matratze, aufblasbare Matratze oder Klappmatratze? 2. Bringen die Besucherkinder z.B. ihren eigenen Schlafsack mit oder bekommen sie die Bettwäsche von euch? Bei unserem Jüngsten ist zum Glück noch etwas Zeit bis dahin;-) Jedes unserer Kinder hat ein einigenes Zimmer, Stauraum gibt es genug. Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen. LG

Mitglied inaktiv - 13.11.2015, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Bis jetzt hat nur meine "Große " (5) Übernachtungsgäste. Und die schlafen bei Ohr mit im Bett. Sie hat ein 1,40 m Hochbett, da ist genug Platz. Und Bettzeug habe ich auch da! Wenn meine Tochter wo anders schläft ist es mal so, mal so. Meist ist auch schnell ruhe. Oder es wird dann ein Mittagsschlaf gemacht. Bei den anderen Kids (3 Jahre , 1 Jahr und Nummer 4 kommt bald) haben wir auch noch Zeit.

von dana2228 am 13.11.2015, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es blöd, Schlafsack oder Bettzeug mitbringen zu müssen, daher verlange ich das auch nicht von anderen (Lieblingskuschelkissen natürlich ausgenommen). Bei meiner Großen schlafen die Übernachtungskäste unter ihrem Hochbett auf einer Gästematratze. Bei Übernachtungspartys schlafen alle in unserer Zweitwohnung nebenan in einem Matratzen-, Decken- und Kissenlager. Da tragen wir alles zusammen was wir haben. Meine 5-Jährige hatte noch keinen Übernachtungsgast und schläft mit ihrem Bruder in einem Zimmer. Ich denke wir würden unseren Sohn dann bei uns im Bett schlafen lassen und es ansonsten wie bei unserer Großen machen.

von binesonnenschein am 14.11.2015, 07:05



Antwort auf diesen Beitrag

In dem Alter hatten meine Kinder ein ausziehbares Bett (Ikea) was dann 1,60 breit war mit 2 Matratzen und für Besuch gereicht hat. Die große (12) hat inzwischen ein 1,40 Bett und teilt sich das dann mit ihrer Freundin, mit Mittlere hat ein Hochbett, was nur für sie selber Platz bietet. Da stelllen wir dann bei Besuch ein Feldbett auf. Bettzeug ist hier genügend vorhanden, muß keiner mitbringen. Der Jüngste (6) legt unter sein Hochbett bei Schlafbesuch eine Gästematratze. Eng wird es, wen alle drei gleichzeitig besuch haben mit Bettzeug, dann bekommen Besucherkinder durchaus auch mal usnere Schlafsäcke.

von lejaki am 15.11.2015, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Im Zimmer meiner Tochter ist ein 140-Bett und im Zimmer des Sohnes ein Doppelstockbett. Für Besuch wird es selten gebraucht aber sie schlafen auch gern mal zusammen bei ihr oder ihm. Gäste müssen hier nichts mitbringen außer Schlafanzug und Zahnbürste. Bettzeug ist da, decken, Kissen und wenn nötig dann auch Schlafsäcke.

von mf4 am 15.11.2015, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Kind2 hat ein Hochbett mit Besuchsmatratze, ansonsten gibt's für die beiden anderen Großen bei Übernachtungsbesuch eine Aufklappmatratze. Bettwäsche ist hier vorhanden, Schlafsack grundsätzlich auch, aber wenn ein Übernachtungsbesuch seinen Schlafsack oder seine Bettwäsche mitbringen möchte, habe ich da auch gar nichts dagegen. :-) Kind4 (gerade 5 geworden) hatte bisher noch keinen Übernachtungsbesuch und hat auch noch nicht bei einem Freund von ihm geschlafen...

von Leena am 15.11.2015, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

huhu Als unsere klein waren haben wir keine Gäste gehabt, meine auch nicht auswärts geschlaen... 1. Wo schlafen bei euch die Übernachtungskinder? Normale Matratze - allerdings waren die in der Regel im Bett dann gemeinsam und später hatten dann alle 1,40 breite Betten ! 2. Bringen die Besucherkinder z.B. ihren eigenen Schlafsack mit oder bekommen sie die Bettwäsche von euch? -- Nein, wir haben genug Bettzeug auch für sonstige Gäste die hier mal schlafen Den Krach bis nach Mitternacht kann hier keiner wirklich leiden, vor allem die großen Geschwister nicht, durchs Treppenhaus rauf und runter etc daher habenw ir zwei Kinder die hier nichtmehr schlafen dürfen weil es mit denen IMMER ausartet dagmar

von Ellert am 15.11.2015, 21:17



Antwort auf Beitrag von Ellert

Bei uns haben wir die Übernachtungen auf die Ferienzeit reduziert, eine Übernachtung pro Ferienwoche, sonst hätte ich jedes Wochenende Übernachtungsgäste und in den Ferien auch ständig Gäste hier, oder Kinder die auswärts schlafen. Sie schlafen auf einer Matratze im Zimmer des jeweiligen Kindes und in der Regel nehmen sie unser Bettzeug. Sie dürfen schon aufbleiben, so lang sie wollen , aber sie müssen ruhig sein. Meist schauen sie einen Film auf DVD an und danach sind sie dann im Zimmer. LG Muts

von Muts am 16.11.2015, 21:10



Antwort auf Beitrag von Muts

...und das nur vom Ältesten (11 J.), weil die anderen beiden (3 und 6) sowas noch nicht machen. Meistens sind solche Übernachtungen spontan (dass ein Kumpel nach der Schule mitkommt und dann auch über Nacht bleibt). Die Jungs sind da extrem unkompliziert- der Gast schläft auf ner Isomatte im Schlafsack oder bei meinem Sohn mit im 1,40 Bett. Zum Zähneputzen hab ich mir mal nen Schwung Einmalzahnbürsten besorgt und dass die Gäste am nächsten Tag dann mit denselben Klamotten zur Schule gehen wie am Vortag, ist dann deren Problem. Mich nerven diese spontanen Übernachtungen manchmal ziemlich (vor allem die spontanen Verabredungen an sich, wenn man dann den Besuch nicht fürs Essen eingeplant hat etc.), aber so ist halt die Mentalität in der Klasse, das handhaben da alle so (wenn man da jemanden fragen würde, ob er sich für die nächste Woche verabreden will, könnte der wahrscheinlich gar nicht so weit vorausplanen) insofern finde ich mich damit ab. Lg, Constanze

Mitglied inaktiv - 20.11.2015, 07:36



Antwort auf diesen Beitrag

Owt

Mitglied inaktiv - 18.11.2015, 09:52