Drei und mehr

Forum Drei und mehr

UMFRAGE Kein Grosser Unterschied von 4 auf 5 Kinder? Eure Erfahrung?

Thema: UMFRAGE Kein Grosser Unterschied von 4 auf 5 Kinder? Eure Erfahrung?

Hi, ich bin neu hier und habe 4 Kinder und bin verheiratet. Vor kurzem habe ich den Spruch gehört wo 4 Kinder gross werden werden auch 5 Kinder gross. Es macht keine grossen Unterschied wenn da noch ein 5 dazu kommt. Nun wollte ich mal fragen was ihr dazu meint? Ist es wirklich kein grosser Unterschied von 4 Kinder auf 5 Kinder? Wie habt ihr das hinbekommen? Wir überlegen nämlich ob wir uns noch ein 5. bekommen oder nicht, ich würde ja sagen abe mein Mann ist da noch sehr zurückhalten... lg

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Den Spruch kannst du unzählige Male erweitern. Bei MIR ist es so, dass das 5. Kind nicht mehr so ins Gewicht gefallen ist, trotzdem war es wieder eine kleine Umstellung von 4 auf 5 Kindern. Das Rollenverhältnis wird - je älter das letzte Kind wird - wieder anders. Die Entscheidung für oder gegen ein 5 Kind fällt ihr gemeinsam und so lange ihr zusammenhaltet und hinter eurer Entscheidung steht, wird auch jedes weitere Kind bei euch gedeihen. LG hormoni

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin gerade mit nr. 5 schwanger und auch sehr gespannt wie es wird. sicher kommt es auch auf das alter der geschwister an. unsere werden zur geburt des babys fast 12, fast 10, 6 und 2 jahre alt sein. aber den spruch kenne ich auch. und es ist auch was wahres dran, meine mutter hat 6 kinder in 8 jahren bekommen, die letzten beiden waren zwillinge.

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, an dem spruch ist schon was wahres dran..... die anfangszeit, wo sich alles wieder neu finden muß und der tagesablauf neu abgestimmt wird....ist am streßigsten, wenn das dann alles wieder klappt,...läuft alles wie immer.....bei uns ist diese phase meist 2-3 wochen.... wir haben 6 kinder.. lg hubsl

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben 5 Kinder und die Umstellung von 4 auf 5 war nicht wirklich wild. Der Tagesablauf hat sich schnell eingespielt und eigentlich hat es schnell gut geklappt. Wir bekommen jetzt Nummer 6. LG

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn erst mal 4 Kinder da sind, ist man Großfamilie mit allem Organisationsaufwand, da kommt es auf 1;2 mehr nicht mehr an - das mag schon richtig sein. Aber die Kinder werden ja auch älter, die Ansprüche und die Kosten steigen und mein persönlicher Anspruch ist auch, jedem Kind genügend Zuwendung zu geben. Von daher war bei uns nach dem 4. Kind Schluss und das ist gut so. LG Tändi

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 21:55