Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Trotz Verhütung schwanger...

Thema: Trotz Verhütung schwanger...

Guten Morgen Mädels!! Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 27 Jahre alt und habe bereits einen wundervollen Sohn mit gut drei Jahren und eine bezaubernde Tochter mit fast 9 Monaten! Da für uns die Familienplanung abgeschlossen war, war der "Schock" umso größer, dass jetzt noch ein Baby kommen soll! (Nicht falsch verstehen, wir haben verhütet!!) Aber es soll wohl so sein und mittlerweile ist der erste Schock vorbei und wir freuen wir uns auch drauf!! Hab trotzdem etwas Angst, unsere Tochter und der Bauchzwerg werden dann einen Altersunterschied von gut 17 Monaten haben! Haben ein großes Haus, also am Platz wirds nicht scheitern! Aber wie schaffe ich es allen drei Kindern gerecht zu werden?? Gibts hier Mamis die eine ähnliche Situation haben und mich etwas aufmuntern können? &515; Glg eure Ruebe

von Ruebe1987 am 15.12.2014, 05:58



Antwort auf Beitrag von Ruebe1987

Bei uns kam zwar nicht das 3. sondern das 4. mal ebenso vorbei... Aber nach dem ersten Schock, vor allem, weil ich aus gesundheitlichen Gründen eigentlich nicht wieder hätte schwanger werden dürfen, haben wir uns riesig gefreut... Meine Großen waren damals gerade 5 Jahre und die Mittlere 16 Monate als unser Jüngster geboren wurde.. Die Großen gingen ja in den Kiga und die Mittlere war ein Vorzeigekind, somit fiel hier dann der Kleinste, der zwar so richtig forderte nicht weiter ins Gewicht... Heute ist er schon 2 Jahre und 4 Monate und wir geniessen unsere große Familie....

von Yvonne76 am 15.12.2014, 08:05



Antwort auf Beitrag von Yvonne76

Erst ein mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND EINE WUNDERVOLLE SCHWANGERSCHAFT. Genieße es, finde es ja ein traumhaft wundervollen Zustand *g* Meine Große war fast 11 als unsere jüngste kam, da war der mittlere gerade 16 Monate. Also haben wir einmal riesen abstand und einmal einen winzigen. Ich liebe es das die 2 so nah bei einander sind - mein mittlerer ist nun gerade 2 und die kleine 8 Mon. Ich hätte es mir viiiiieeeeeel anstrengender und schwieriger vorgestellt.... es ist wundervoll die beiden so nah zusammen zu haben - es harmoniert einfach . Eifersucht gibt es nicht, der große Bruder tut alles für seine kleine schwester und erzählt jedem er schaut auch immer sofort ungefragt " is meine kleine wester" *lach* Ich würde es immer wieder so haben wollen und so hoffen wir auch auf ein ganz baldiges 4. und letztes. Klar gibt es immer mal Momente wo 3 Jahre abstand praktischer wären - man hat 2 wickelkinder , der eine ist gerade raus aus irgendeinder Phase,d a kommt der nächste rein.... das größere Kind entwickelt sich gerne nochmal kurz zum Baby zurück, das Baby schläft endlich, da ruft das Große Kind das es Durst hat oder weint wegen eines Alptraumes oder es zahnen gleich 2 zusammen oder oder oder ..... aber ehrlich gesagt all das macht es zum Zauber .... .... und selbst wenn man nur ein Kind hat - gibt es auch da immer Momente wo man auch mal nicht will.....

von Lakshmi01 am 15.12.2014, 21:06