3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cuma am 08.08.2014, 18:36 Uhr

Trostloser Empfang nach Geburt

Hallo,
ich wäre auch sehr enttäuscht. An Deiner Stelle wäre ich wohl lieber noch im Krankenhaus geblieben, darauf hätte ich verzichtet. Ich kenne das so nicht. Bei mir standen immer Blumen, meine Mutter hat vorher noch mal alles weg gebügelt, sauber gemacht etc. Ich konnte mich wirklich auf Zuhause freuen. Geschenke gab es bei allen drei Kindern. Beim dritten hat sich mein Mann richtig Gedanken gemacht. Ich bekam drei Armringe. In gelbgold, rotgold und weißgold. Ein weißhaariger Sohn, ein rotblonder (damals zumindest) und ein normal blonder.

Aber vielleicht sind wir anders. Es wird jeder Geburtstag, egal ob Eltern oder Kinder, zelebriert. Mit schmücken und machen und tun. Dieser Tag soll für jeden in der Familie etwas besonderes sein. Und es geben sich alle Mühe.

Es tut mir leid, dass Du nicht so empfangen wurdest, wie Du es Dir vorgestellt hast. Denn Du hast etwas ganz besonderes getan. Drei Kinder auf diese Welt gebracht. Das ist eine großartige Leistung. Und auch für diese Kinder immer da zu sein, verlangt Anerkennung und Hochachtung. Es ist nicht selbstverständlich.
Ich drücke Dich aus der Ferne und gratuliere Dir zu dieser Leistung. Stelle Dir einen riesengroßen Strauß Sonnenblumen vor, den bekommst Du von mir. Oder weißt Du was? Gehe doch los und gönne Dir einen schönen Strauß.

Alles Gute für Dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

haushaltshilfe nach geburt drittes kind

kann mir geschwind jmd helfen? mein mann hat direkt nach der geburt von kind 3 (es wird leider ein geplanter KS) drei wochen bezahlten urlaub. meine hebamme meinte nun, ich soll auf jeden fall zusätzlich ne HH beantragen, hatte ich zwar nicht vor, aber ich bin für jede helfende ...

von DecafLofat 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Geburt

Wie steht es nach den Geburten um Eure Figur?

Hallo, habe zwei Jungs und ein süßes Mädchen, das bereits vier Lenze zählt. Nur die Schwangerschaftskilos wollen nicht weichen. Ich bin 43, war früher immer schlank, und jetzt kleben die Pfunde wie Pech an mir. Ehrlich gesagt komme ich mir immer noch wie im 8. Monat vor!! ...

von lapin 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Geburt

Wer hatte schon mal nach einer Geburt eine Haushaltshilfe???

Hallo, wollte mal hören, wie das mit einer Haushaltshilfe so abläuft?? wie lange ist sie da, auch täglich?? was macht sie genau? Muss das eine fremde Person sein, die man vermittelt bekommt oder kann das auch eine Freundin sein??? ich hätte schon ein Problem damit, ...

von khadi 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Geburt

Tipps für die Zeit nach der Geburt (KS) gesucht, wenn keine Unterstützung

Huhu, bin gerade ziemlich deprimiert, wir wollten gern meine Schwiegerma aus Marokko zur Geburt und für die Zeit danach einladen, damit sie uns mit den Kindern unterstützen kann. Es ist unsere gemeinsame Nr. 3, die am 17.06. per KS kommt und dann hab ich noch eine Tochter ...

von khadi 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Geburt

ab wann wurde es besser/leichter nach der Geburt?

hallo ihr lieben, seit nun 2 wochen genua gehören wir auch offizieel hier her nun bin ich dreifache mama, der große wurde feb/09, die kleine juni/10 u der zwerg jetzt eben vor 2 wochen.... puh nun war ich doch die letzten tage shcon ...

von MrsNici 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Geburt

hat jemand von euch nach kaiserschnitt eine normal geburt gehabt?

hallo, ich habe 2001 meine große durch spontangeburt bekommen. alles super gelaufen... 2006 kam mein kleiner mittels notkaiserschnitt auf die welt. war der absolute horror für mich. auch seelisch... und noch heute ist die narbe empfindlich, juckt wodurch ich sie teilweise ...

von casiopaia33 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Geburt

Nachzügler - Wie war Eure Geburt?

Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt in der 37. SSW mit meinem dritten Kind. Der errechnete ET ist der 24.12. Meine beiden Großen sind 11 und 13 Jahre alt. Wer von Euch hat nach so einem großen Abstand noch einen Nachzügler bekommen und wie war die Geburt? Freu mich auf Eure ...

von mucky1974 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Geburt

nach KS eine normale Geburt?

ich hatte mei meinem sohn eine normale geburt und bei meiner tochter einen KS. nun hat sich mein mann für ein 3kind entschieden mich intressiert es jetzt ob ich wieder normal gebären kann, oder kann man nach einem KS nicht mehr normnal ...

von smokey81 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Geburt

Spontane Geburt nach 2 Kaiserschnitten - wer kann berichten?

Hallo - ich bin jetzt in der 36. SSW und wir haben 3 Kinder, von denen 2 per KS geboren wurden. Bisher hatte ich auch die Diagnose Plazenta praevia, weshalb ein weiterer KS vorprogrammiert war. Das hat sich mittlerweile erledigt sodass ich mich jetzt frage, warum genau ein ...

von Becky75 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Geburt

nach 2 KS eine "normale" Geburt?

Hallo, hatt hier jemand nach zwei Kaiserschnitten eine normale Geburt erlebt? Ich habe zwei KS gehabt, das erste mal einen notKS mit Vollnarkose, der zweite war ganz geplant mit einer PDA. Beim dritten Kind würde ich gern noch einmal versuchen, auch eine normale Geburt ...

von Ana1 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.