Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Trostloser Empfang nach Geburt

Thema: Trostloser Empfang nach Geburt

Hallo, ich wollte mal hören, ob Ihr ein Geburtsgeschenk/einen schönen Empfang bekommen habt? Ich hab mir nie eine große Hochzeitsfeier gewünscht, meinem Mann aber bereits damals gesagt, dass ich mir nach der Geburt unserer künftigen Kinder einen tollen Empfang und einen Mutter-Kind-Ring wünsche. Das 1. Kind kam 2 Tage vor meinem Geburtstag und ich hab nicht einmal Blumen zum Geburtstag bekommen (sonst auch seltenst, aber das war doch eine Ausnahme). Als das 1. Kindund ich einige Tage später nach Hause durften, erwartete mich ein Chaos und meine Geburtstagsgeschenke lagen in irgendeiner Ecke verstreut. Ich habe sie Tage später überreicht bekommen. Da ich furchtbar enttäuscht war, hab ich es angesprochen und nochmals gesagt, dass wir ja noch ein weiteres Kind wollen und er es dann ja nachholen kann. Beim 2. Kind hab ich ambulant entbunden und er hat wenigstens eine von einer Freundin selbstgebastelte Girlande aufgehängt. Nun hab ich die 3. Geburt hinter mir. Am Tag vor meinem Geburtstag musste eingeleitet werden, da es dem Kind schlecht ging. Ich war die komplette Zeit allein. Zu Hause war noch meine Schwiegermutter und meine Cousine, damit die beiden älteren Kinder (3 und 1) mich nicht vermissen und abgelenkt sind. Das Kind kam 1 Tag später, also an meinem Geburtstag. Ich hatte gesagt, dass ich wieder ambulant entbinden werde, wenn das Kind gesund ist. Als ich wenige Stunden nach der Geburt nach Hause kam, wieder keine Blumen, kein Kuchen, kein Geschenk auf dem Tisch-nix! Natürlich bin ich glücklich, 3 gesunde Kinder zu haben. Aber von meinem Mann und dem Rest bin ich so maßlos enttäuscht. Wenn wenigstens meine Schwiegermutter mit den Kindern ein Bild gemalt hätte. Stattdessen hat sie mich begrüßt, indem sie aufgezählt hat, wer grad angerufen hat und wen ich zurückrufen muss. Also durfte ich 5 Stunden nach der Geburt Anrufe erledigen und Staub saugen. Könnt Ihr verstehen, dass ich sehr traurig bin? Wie würdet Ihr reagieren?

von Mila80 am 04.08.2014, 21:59



Antwort auf Beitrag von Mila80

Hm... nein...ich kam heim, packte Tasche aus und machte Haushalt und was man sonst so tut. Großer Empfang nach Geburt war hier nie aber irgendwo herumliegende Geburtstagsgeschenke kenne ich nicht. Gedeckter Tisch, gebackener Kuchen? Nein, nie vom Partner aber ich bekomme so etwas von den Kindern seit sie größer sind... mein Ältester ist Ehemann und nun auch Papa und seine Partnerin hat das alles. Wenn ich ehrlich bin verstehe ich dich nicht. Warum gehst du nach 5h heim? Ich habe es mit 4 Tage im KH gut gehen lassen, Vollpension, keine Pflichten, kein Haushalt, kein Stress. Mir war klar, dass ich zu hause voll loslegen werde... war aber auch klar, denn Omas, Tanten what ever gabs hier nicht. Papa betreut in Abwesenheit und er ging auch dann gleich wieder in den Job.

von mf4 am 04.08.2014, 22:14



Antwort auf Beitrag von mf4

Ja, es war bei Kind Nr. 3 ja auch mein eigener Geburtstag, also ein Doppelgeburtstag. Hast Du da auch nie etwas bekommen? Und ich hab ja geschrieben, dass ich bei der Hochzeit nicht groß gefeiert hab, sondern mir eben den Empfang nach der Geburt stattdessen gewünscht habe. Meine Kinder kennen es nicht, ohne mich zu sein und ich wollte schnell wieder für sie da sein, zumal mein Mann mich darum gebeten hat. Hast Du Dir nie gewünscht, gefeiert zu werden, sei es bei der Hochzeit, am Geburtstag oder nach einer Geburt?

von Mila80 am 04.08.2014, 22:26



Antwort auf Beitrag von Mila80

Ich befürchte meine Partner waren auch da Fehlgriffe. Ex1 kaufte kurzfristig irgendwas, was dann lieblos eingepackt war. Ex2 schenkte gern Gutscheine weil er kein Geld ausgeben wollte, die nie eingelöst worden sind oder Geschenke die ihm wichtig waren und in seinen Besitz übergingen... Ex... sagt alles Eines muss ich aber sagen. Zu 100% um ein Baby/Kleinkind kümmern konnte sie und musste sie, denn ich war auch außer Geburt ab und an im KH. Ja klar fände ich es toll, wenn ein Partner mir einen tollen Tag bereitet, Blumen, schön gedeckter Tisch. Wer wünscht sich das nicht. Da ich keinen Partner mehr habe muss ich mich aber darüber nicht mehr ärgern. Ich lebe ruhiger, weil ich nicht mehr Dinge erwarte die nicht eintreffen werden und dann enttäuschen. Traurig finde ich, dass du es dir extra gewünscht hat. Noch extra traurig, da dein Mann einen Hofstaat Kinderbetreuern hatte und es hätte organisieren können. Würde mich verletzen und ich würde mich fragen, ob ich das Besondere nicht wert bin. Das ist etwas was du deinen Mann fragen solltest.

von mf4 am 04.08.2014, 22:38



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich verstehe dich, das ist echt traurig :-( Ich habe mir auch immer gewünscht, daß ich eine Babygirlande mit Babyklamotten hängen habe oder einen Storch oder was auch immer. Habe auch leider nix bekommen. Heute würde ich sagen: Macht das so und so. Aber von sich aus hat das auch keiner gemacht. Aber ich habe das vor, wenn meine Kinder mal Eltern werden.

von Felixinlove am 05.08.2014, 23:42



Antwort auf Beitrag von Mila80

...was er verdient. Das mag in Deiner speziellen Situation sehr hart klingen, aber: offenbar habt Ihr ein etwas liebloses Miteinander. Vielleicht vermittelst Du auch unterschwellig, daß Kinderkriegen mal so nebenbei geht und eigentlich kaum beachtet werden muß. Mal ehrlich: wer fährt denn 5 Stunden p.p. (alleine?) nach hause um Staub zu saugen und Anrufe zu erledigen? Du hast Dir allerhand "gewünscht": keine große Hochzeitsfeier, dafür (warum?) rauschenden Empfang nach der Geburt und Schmuck. Offenbar ist/war Dein Mann nicht in der Lage, diese Wünsche zu erfüllen und ging/geht kommentarlos zur Tagesordnung über. Die Enttäuschung ist nachvollziehbar, aber offenbar steht die ganze Beziehung unter keinem guten Stern. Bereits beim ersten Kind ist ja der "Empfang" schiefgelaufen und wurde nur ansatzweise beim zweiten verbessert. Vielleicht redet ihr nicht genug miteinander, und wenn doch, nicht deutlich genug? Sind ihm Deine Bedürfnisse nicht klar - und welche hat er selber? Wo war er denn die ganze Zeit?

von Andrea6 am 04.08.2014, 22:37



Antwort auf Beitrag von Andrea6

Das meine ich... ich wäre NICHT nach 5h nach hause sondern hätte mir sebst ein paar Tage weg vom Alltag nur mit dem Baby gegönnt, wenn mich zu hause gleich hardcore Alltag erwartet.

von mf4 am 04.08.2014, 22:40



Antwort auf Beitrag von Mila80

Oje, also ich hatte ja auch bei allen ne Einleitung, aber mein Mann war immer, die ganze Zeit an meiner Seite. Nur Abends hab ich ihn heimgeschickt. Warum warst denn alleine, wenn schon jemand für die Kids da war? Ich bin bei Kind 3 u.4 Vormittags aus dem Kh, da Baby Abends kam. Ich hab hier nix erwartet, wollte auch keinen Besuch haben, aber mein Mann war die ersten 2 Wochen Zuhause, die Zeit hab ich genossen. Nein, so selbstverständlich wie bei dir, war das bei mir nicht. Er stand an meiner Seite und wollte viel helfen. Ich wär an deiner Stelle auch enttäuscht und würde dies meinen Mann sagen.Im übrigen, ich hätte an deiner Stelle keinen zurückgerufen. Wer was will, ruft wieder an.

von eulchen76 am 04.08.2014, 22:37



Antwort auf Beitrag von eulchen76

Sowas hat es bei mir nie auch gegeben, ich bin 12 Std nach Drillingskaiserschnitt mit allen drei Babys nach hause gekommen, die beiden älteren Kinder wurden während der Zeit von einer Nachbarin betreut, hatte dann 5!!! Kinder, Ehemann wurde nicht mehr gesehen, bis die Drillinge 6 Monate alt waren, weil ich dann im wahrsten Sinne des Wortes geflohen bin, hatte aber auch nie etwas erwartet, ich wußte ja, dass ich es eh nicht bekommen würde. Seit der Geburt der Drillinge sind wir getrennt, Kinder und ich seit Jahren in psychotherapeutischer Behandlung, ich bin froh, dass es uns wenigstens gut geht. Auch heute, wo ich mir ein neues Leben aufgebaut habe will ich nicht gefeiert werden, wozu auch, wem bringt das was?!

von mutti6 am 05.08.2014, 08:48



Antwort auf Beitrag von eulchen76

Sowas hat es bei mir nie auch gegeben, ich bin 12 Std nach Drillingskaiserschnitt mit allen drei Babys nach hause gekommen, die beiden älteren Kinder wurden während der Zeit von einer Nachbarin betreut, hatte dann 5!!! Kinder, Ehemann wurde nicht mehr gesehen, bis die Drillinge 6 Monate alt waren, weil ich dann im wahrsten Sinne des Wortes geflohen bin, hatte aber auch nie etwas erwartet, ich wußte ja, dass ich es eh nicht bekommen würde. Seit der Geburt der Drillinge sind wir getrennt, Kinder und ich seit Jahren in psychotherapeutischer Behandlung, ich bin froh, dass es uns wenigstens gut geht. Auch heute, wo ich mir ein neues Leben aufgebaut habe will ich nicht gefeiert werden, wozu auch, wem bringt das was?!

von mutti6 am 05.08.2014, 08:49



Antwort auf Beitrag von mutti6

"Wem bringt das was" ist die falsche Frage, Mutti6. Es war mein Wunsch und wir haben eine Beziehung. Mir bringt das was! Es war mein großer Herzenswunsch, einmal gefeiert zu werden, weil für mich Mutter werden und -sein eben das Größte, Aufregendste und Wichtigste ist. Deine Lebensgeschichte klingt ziemlich desolat, tut mir leid. Mein Mann und ich sind seit dem Studium, also schon ewig zusammen. Er war immer ein fürsorglicher Mensch. Nun ist er während der 3. Schwangerschaft in eine Geschäftsführerposition befördert worden und leider etwas "hart" und überarbeitet geworden. Dennoch lieben wir uns. Wir haben im Alltag keine Unterstützung. Meine Schwiegermutter war nur ausnahmsweise während der Geburt da und schneit sonst wenige Male im Jahr herein. Daher wollte mein Mann bei den Kindern bleiben, da sie meine Schwiegermutter noch nicht gut kennen. Ihr anderen habt mit vielem Recht. Ja, ich vermittele unterschwellig, keine Hilfe zu benötigen, weil ich zu Hause "der Macher" bin. Ich stehe morgens allein mit den Kindern auf und bring sie abends allein ins Bett. Nur die Wochenenden haben wir gemeinsam. Ja, Ihr habt recht, ich muss noch klarer formulieren, was ich will. Danke für die Antworten, Mf4 und Andrea6!

von Mila80 am 05.08.2014, 09:18



Antwort auf Beitrag von Mila80

Ich hab jedesmal einen schönen Empfang nach der Geburt bekommen - bei der 1. und 2. hat das mehr meine Schwester (als Patin der kleinen) gemacht also - Luftballons aufgehängt Willkommensschilder usw, Jetzt bei der 3. haben es meine beiden großen mit Papa gemacht, Schild , alle Stofftiere vor die Tür usw. obwohl die kleinste in einer stressigen Zeit zur Welt gekommen ist (mein Mann hat Schule und Fachwirtabschluss gemacht) - ich bin auch heim gekommen und musste erstmal auspacken usw (mein Mann war auf Arbeit) fand das aber nicht als Problem. Erwartet hätte ich das jedesmal eigentlich nicht aber es war sehr schön. Ich denke auch du müsstest mal mehr mit deinen Mann reden was du so von ihm erwartest. LG Jessi

von strolch13 am 05.08.2014, 12:45



Antwort auf Beitrag von Mila80

Hm, wenn du dir das ausdrücklich - und auch kurz vorher noch gewünscht hast, dann wäre ich wohl auch enttäuscht. Ich hatte zwar auch nie einen rauschenden Empfang (mein Mann war immer mit in der Klinik und ich bin dann auch immer 2h später mit heimgegangen), hätte es aber auch nicht unbedingt gewollt. Ich war dann froh, mich mit dem Zwerg ins Bett verziehen zu können und mit Mann und Kindern zu kuscheln. Um Anrufe etc. habe ich mich in den ersten Tagen überhaupt nicht geschert, mein Mann hat sich um die Kinder und den Haushalt gekümmert (im Rahmen seiner Möglichkeiten) und ich hatte es zu Hause besser, als ich es in irgend einem KH gehabt hätte. Wenn ich aber bedenke, wie aufgeregt mein Mann bei allen Geburten war, dann kann ich mir vorstellen, dass auch bei ihm Geburtstagspäckchen etc. völlig in Vergessenheit geraten wären :) Gruß, Speedy

von speedy am 05.08.2014, 15:49



Antwort auf Beitrag von Mila80

Womöglich war deinem Mann der Geburtstag nicht wichtig genug - kein runder? Naja in der Küche standen Blumen. Was ich bei mir blöd fand. Er hat mit dem Baby gekuschelt und ich musste Hausarbeit machen. Da hat dann aber die Hebamme geschimpft. Ich konnte auch sehr schlecht laufen.

von Mell.oo am 05.08.2014, 17:09



Antwort auf Beitrag von Mell.oo

Es war kein runder Geburtstag, sondern der 34.. Aber wie oft im Leben passiert es, dass man sein Kind direkt am eigenen Geburtstag entbindet? Und ich hatte mir vorher diese Aufmerksamkeiten ausdrücklich gewünscht. Immer zu Weihnachten etc. gesagt, dass ich mir nichts wünsche, dafür etwas Großes zur Geburt. Nun hab ich halt zu keiner Geburt meinen Wunsch erfüllt bekommen. Ich glaube, es ist einfach diese fehlende Wertschätzung und Beachtung meiner Wünsche, die mich stört. Und dass an diesem Tag ausnahmsweise so viele Leute zur Hilfe da waren wie nie und trotzdem nix passiert ist.

von Mila80 am 05.08.2014, 18:47



Antwort auf Beitrag von Mila80

Hallo, Ich verstehe Deine Enttäuschung. Du hast Dir das gewünscht und deutlich kommuniziert und trotzdem hat er nichts getan. Schade. Würde ihm sagen, dass Du sehr enttäuscht bist. Ich allerdings mag nicht, wenn ich meinem Mann sagen muss " he, ich wünsche mir einen tollen Blumenstrauß, einen Kuchen und dann sagst Du mir bitte ein Gedicht auf". Ich wünsche mir, dass er von selbst was macht und das muss kein Tamtam sein, Hauptsache er kommt selbst drauf, denn nur dann kommt es wirklich von Herzen. Meine Meinung... Tonic

von Tonic2108 am 05.08.2014, 20:27



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

Ja, genau das finde ich auch. Er kennt mich lang genug, um meine Wünsche zu kennen. Selbst wenn er nur ein Bild mit den Kindern gemalt und einen trockenen Kuchen gebacken hätte, hätte ich mich grfreut, obwohl es nicht das "große" Geschenk gewesen wäre. Aber da war nichts, gar nichts. Es war unaufgeräumt und ungesaugt. Und meine Schwiegermutter hatte den Kindern nicht mal Frühstück gemacht. Die ist aber ein anderes Problem....Meine Schwiegermutter ist Gast und kocht nie, putzt nie usw. Aber wenn ich meinem Mann alles genau sagen muss, wie es aussehen soll, kann ich es auch selbst machen. Ich wollte einmal verwöhnt und gefeiert werden. Das macht sonst keiner.

von Mila80 am 05.08.2014, 20:54



Antwort auf Beitrag von Mila80

Hier war es auch so! Es war bei allen Kindern ne Wäscheleine gespannt und gab Blumen. und danach Altag!

von dana2228 am 05.08.2014, 18:14



Antwort auf Beitrag von dana2228

das war das schönste Geschenk überhaupt! Wenn du es dir so ausdrücklich gewünscht hast, find ich es schade das er es nicht macht! Aber vielleicht weiß er nicht wie. Wenn ich meinem sagen würde ich wünsch mir was großes/tollen Empfang...wär der sicher total überfordert. Hast du ihm ganz konkret gesagt, ich will zb einen großen Blumenstrauß und ne Wimpelkette oä Ich hab am Freitag wieder Geburtstag (auch der 34. ) und mein Mann war total erschrocken, als mein Vati letzte Woche meinte das sie da zum Kaffee kommen. Er weiß nämlich nicht was schenken Aber ich hab mir schon selber was besorgt. das geb ich ihm dann, lieber so als das ich wieder Drückergarnituren für die Türklinken oder Wasserschalen für die Kaninchen bekomme Nach den Geburten war hier übrigens immer gleich wieder Alltag. Bin vormittags heim, hab Essen gekocht, Wäsche gewaschen...Was sich so anstaut, wenn man mal 2-3 Tage nicht da ist.

von obsttomate am 05.08.2014, 19:18



Antwort auf Beitrag von obsttomate

Du bist enttäuscht von deinem Mann, aber ich kapier nicht so ganz, was du eigentlich wolltest. Hast du mal versucht dich in deinen Mann reinzuversetzen? Hättest du wirklich ein Riesentamtam gewollt, nur weil du Geburtstag hattest? Vielleicht wollte er dir nur Ruhe gönnen? Der Haushalt war nicht gemacht? Och na meine Güte, der Dreck liegt auch noch 3 Tage später oder vielleicht war er mit Kind und Großmutter überfordert und hat sich Sorgen gemacht um dich und hatte deshalb keinen Nerv? Und: hast du deinem Mann was geschenkt? Immerhin ist er Vater geworden! Ich persönlich finde ja, dass das Kind für alle das schönste Geschenk ist und warum muss man da noch was geschenkt bekommen vom Mann? Er hat dir doch seinen Teil zum Zwerg dazugeschenkt. Reicht das nicht? Die Natur hat es nun mal so eingerichtet, dass Männer die Kinder nicht bekommen können.

von 3Zwerge am 06.08.2014, 10:07



Antwort auf Beitrag von obsttomate

Das hat dein Mann nicht geschafft? Du musstest direkt nach der Geburt Essen kochen und waschen?? Er war schon mit den Kindern allein überfordert oder wie? Das andere hat er zusätzlich nicht geschafft? Na, er dürfte sich vorstellen können, was du dann so den ganzen Tag leistest....wenn er lediglich die Kinder hütet... LG

von Vanillepudding am 06.08.2014, 13:41



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Also ich persönlich kann deine Wünsche vom Riesen Empfang und Tralala nicht so recht nachvollziehen. Du möchtest dich nach der geburt feiern lassen weil du eine Mutter geworden bist und das sowas besonderes ist? Also ich finde Mutter werden etwas natürliches und genauso natürlich waren auch die "Empfänge" daheim nach den Geburten. Die bestanden aus sich freuenden Kindern weil man zurück war und aus einem dicken Kuss vom Gatten weil er einen, trotz etwas aus der Figur geraten ( ) immernoch total liebt und weil er sich freut den Zwerg endlich daheim zu haben. Ich habe 2 von 4 Geburten ambulant gemacht und für mich war bei allen Geburten nie wichtig dass ich gefeiert wurde sondern dass der Zwerg und unsere Familie als Ganzes im MIttelpunkt standen. Aber so denkt jeder anders LG tippi4

von tippi4 am 06.08.2014, 13:51



Antwort auf Beitrag von tippi4

Nee, ist das Dein Ernst? Du bist Deinem Mann dankbar, dass er Dich liebt, obwohl Du nach einer ambulanten Entbindung nicht mit einer Wespentaille nach Hause kommst? Du bist sehr bescheiden. Da hab ich mehr Ansprüche. Und für mich ist eine Geburt nicht so natürlich. Wir hatten bereits schwere Zeiten mit Fehlgeburten etc. Meine beste Freundin hat ihr Kind kurz vor der Geburt verloren. Ich finde es nicht normal und ich finde es kein "Tralala", wenn ich mir eine Girlande, ein selbstgemaltes Bild der Kinder, Blumen und den langersehnten Ring wünsche. Das hätte man vorher organisieren können. Eine Schwangerschaft dauert ja lang genug...

von Mila80 am 06.08.2014, 16:06



Antwort auf Beitrag von Mila80

Gibt es da Wertschätzung beidseitig ? Respekt und Gemeinsamkeiten außer die Kinder ?

von Sternenschnuppe am 06.08.2014, 13:54



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Ja, wie ich schon geschrieben hatte, kennen wir uns schon lange. Wir haben ansonsten eine gute Beziehung, die momentan etwas darunter leidet, dass mein Mann befördert wurde und nun morgens aus dem Haus ist, wenn wir um aufstehen und erst um 21h wiederkommt, wenn die Kinder im Bett sind. Das ist eine Phase, die wir durchstehen werden, aber er ist durch den Stress überfordert, ungeduldig und unaufmerksam geworden. Das ist aber etwas, woran wir arbeiten. Ich bin auch ganz gut gefordert und schneller genervt, da ich die Kinder immer allein hab. Wir haben im Alltag keine Hilfe. Warum fragst Du?

von Mila80 am 06.08.2014, 16:16



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Was empfindest Du an einem Blumenstrauss, ein wenig Deko und einem langersehnten Wunschgeschenk als "Riesentamtam"? Wieso sollte mein Mann mir Ruhe gönnen wollen, wenn ich bereits Wochen vor der Geburt klar kommuniziere, dass ich mich freue, wenn ich einen schönen Empfang nach der Geburt habe und mir einen Ring wünsche (ein Wunsch, den ich bei 3 Kindern 3x geäußert habe)? Und ganz ehrlich: ich sauge täglich und nein, mir ist es nicht egal, ob der "Dreck 3 Tage länger liegt". Meine Kinder waren mit meiner Schwiegermutter im Matsch spazieren. Da erwarte ich einfach, dass der Dreck entweder nicht ins Haus kommt oder entfernt wird. Ja, ich habe meinem Mann etwas geschenkt, obwohl ich mir als Mutter eine Sonderrolle zuschreibe, weil ich die sehr problematische Schwangerschaft mit allen Arztterminen und die Geburt allein hinter mich gebracht habe. Er hatte so viel Zeit, ein wenig Deko zu organisieren und ein Geschenk vorzubereiten. Das war ja nix, was man plötzlich während der Geburt anfangen muss, man hat Monate!!! Hast Du Dir noch nie zurm Geburtstag, zur Hochzeit, zu Weihnachten oder irgendwann anders mal etwas so richtig gewünscht?

von Mila80 am 06.08.2014, 16:29



Antwort auf Beitrag von Mila80

Wie schaut es denn finanziell aus? Gerade wenn Dein Mann befördert wurde. Du kannst Dir ja dann die Blumen, den Kuchen bestellten. Eine Putzhilfe saugen lassen, Essen bestellen. Das Verhalten Deines Mannes und Deiner Schwiegermutter empfinde ich als völlig respektlos einer jungen Mutter im Wochenbett gegenüber.

von Lauch1 am 06.08.2014, 17:07



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Nein, ich bin meinem Mann nicht dankbar weil ich auch ohne Wespentaille geliebt werde denn ich sehe es als normal an dass er das tut. Und er übrigens auch. Ich bin übrigens nicht so stark aus der Form geraten dass vorher und nachher Extreme sind. Mag sein dass ich bescheiden bin, aber ich sehe die Geburt eben als etwas an, was zu einer Familie bzw. zu der Gründung einer solchen, eben einfach dazu gehört. Du siehst das anders, okay. Ist ja auch dein gutes Recht und ich würde nicht dagegen wettern. Ich habe lediglich meine Meinung und meine Einstellung beschrieben. LG tippi4

von tippi4 am 06.08.2014, 20:33



Antwort auf Beitrag von tippi4

Warum ich frage ? Weil ich mich frage ob er generell so ist oder nur in der Beziehung. Ob ihr insgesamt schöne Zeiten zusammen habt oder eh schon länger zwei eigenständige Leben führt. Vorm Aufstehen aus dem Haus und um 21 Uhr Daheim bei drei kleinen Kindern ? Wie sehen Eure Wochenenden aus ? Gibt es da Gemeinsamkeiten ? Ausflüge etc.. Oder wann seid ihr Familie ? Ich finde es sehr sehr kalt und lieblos auf so ausdrücklich geäußerte Wünsche gar nicht zu reagieren. Sie sogar mit Vorsatz zu ignorieren. Daher meine Frage ob er auch sonst so ist , oder ob er Dich überhaupt wahrnimmt, außer als Mutter seiner Kinder und Haushälterin.

von Sternenschnuppe am 06.08.2014, 22:24



Antwort auf Beitrag von tippi4

Hallo, auch ich habe 3 Kinder und verstehe Milas Wunsch sehr gut. Nach einer Geburt ist jede Frau in einer hormonellen Ausnahmesituation und da ist es völlig normal, dass man beim Nachhausekommen nicht im Alltagschaos versinken will. Im Gegenteil, es ist etwas Besonderes, dass man mit einem neuen Erdenbürger nach Hause kommt, da soll alles sauber und aufgeräumt sein, ein Kuchen und /oder Blumen am Tisch stehen und wenn vor der Haustüre noch ein Storch, eine Girlande oder eine Wäscherleine mit Babyklamotten hängt, freut das doch jede junge Mutter, oder ist die Geburt eines Kindes wirklich so "normal" und selbstverständlich, dass man gleich zur Tagesordnung übergehen muss?!? Bei meinen Kindern hab ich das klar kommuniziert, allerdings bin ich erst nach 3 Tagen heimgekommen, sonst kann man sich keine Ordnung erwarten.Mit der Deko bzw. Kuchen wäre mein Mann Überfordert gewesen, das haben meine Geschwister und Freunde übernommen. Wenn du dir zum Geburtstag einen Ring wünschst, dann musst du es ausdrücklich sagen, ich weiß ja nicht, wie ihr sonst eure Geburtstage feiert, das ist trotzdem für mich ein Zeichen der Wertschätzung, dass man sich etwas schenkt vor allem, wenn das der Tag der Geburt war. Aber er kann es ja wieder gut machen, indem du es ihm sagst und ihr nachfeiert. Lg, Anita

von Seeblümchen am 06.08.2014, 22:41



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Ja, Du hast mit Deiner Frage leider ganz ordentlich recht gehabt. Danke! Derzeit ist die Beziehung nicht mehr so warmherzig wie früher. Vielleicht liegt es am Zeitmangel. Wir haben im Alltag seit der Beförderung kaum Zeit als Familie. Früher hat er auch oft versucht, mich mit den Kindern zu entlasten. Auch das fällt grad fast komplett aus. Ein wenig Angst macht mir die Frage deshalb, weil meine Schwiegermutter ein sehr kalter Mensch ist und mein Mann grad in ähnliche Muster verfällt. Er sagt, er liebt mich, aber ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Ich hab mit ihm gesprochen, er wollte es wieder gut machen und es passiert weiter nix. Keine Ahnung, was ich davon halten soll und wie ich reagieren soll.

von Mila80 am 07.08.2014, 21:14



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Ja, Du hast mit Deiner Frage leider ganz ordentlich recht gehabt. Danke! Derzeit ist die Beziehung nicht mehr so warmherzig wie früher. Vielleicht liegt es am Zeitmangel. Wir haben im Alltag seit der Beförderung kaum Zeit als Familie. Früher hat er auch oft versucht, mich mit den Kindern zu entlasten. Auch das fällt grad fast komplett aus. Ein wenig Angst macht mir die Frage deshalb, weil meine Schwiegermutter ein sehr kalter Mensch ist und mein Mann grad in ähnliche Muster verfällt. Er sagt, er liebt mich, aber ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Ich hab mit ihm gesprochen, er wollte es wieder gut machen und es passiert weiter nix. Keine Ahnung, was ich davon halten soll und wie ich reagieren soll.

von Mila80 am 07.08.2014, 21:14



Antwort auf Beitrag von Mila80

Hallo, ich wäre auch sehr enttäuscht. An Deiner Stelle wäre ich wohl lieber noch im Krankenhaus geblieben, darauf hätte ich verzichtet. Ich kenne das so nicht. Bei mir standen immer Blumen, meine Mutter hat vorher noch mal alles weg gebügelt, sauber gemacht etc. Ich konnte mich wirklich auf Zuhause freuen. Geschenke gab es bei allen drei Kindern. Beim dritten hat sich mein Mann richtig Gedanken gemacht. Ich bekam drei Armringe. In gelbgold, rotgold und weißgold. Ein weißhaariger Sohn, ein rotblonder (damals zumindest) und ein normal blonder. Aber vielleicht sind wir anders. Es wird jeder Geburtstag, egal ob Eltern oder Kinder, zelebriert. Mit schmücken und machen und tun. Dieser Tag soll für jeden in der Familie etwas besonderes sein. Und es geben sich alle Mühe. Es tut mir leid, dass Du nicht so empfangen wurdest, wie Du es Dir vorgestellt hast. Denn Du hast etwas ganz besonderes getan. Drei Kinder auf diese Welt gebracht. Das ist eine großartige Leistung. Und auch für diese Kinder immer da zu sein, verlangt Anerkennung und Hochachtung. Es ist nicht selbstverständlich. Ich drücke Dich aus der Ferne und gratuliere Dir zu dieser Leistung. Stelle Dir einen riesengroßen Strauß Sonnenblumen vor, den bekommst Du von mir. Oder weißt Du was? Gehe doch los und gönne Dir einen schönen Strauß. Alles Gute für Dich!

von cuma am 08.08.2014, 18:36