Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Woher kommt ihr denn so?

Thema: Woher kommt ihr denn so?

Hallo, Mein Mann unsere vier Kinder und ich wohnen in Baden Württemberg am Bodensee. Leider sind wir in unserem Bekanntenkreis die einzigen mit "so vielen" Kindern. Wir würden uns riesig freun wenn es vielleicht in unsere Nähe noch andere Großfamilien gäbe

Mitglied inaktiv - 19.12.2015, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

huhu schon beim Dritten wurde komisch geschaut, beim Vierten der Kopf geschüttelt, damals Odenwald. Wir sind dann aus beruflichen Gründen in das Berliner Umland gezogen und schwups, hier gibt es einige Familien mit vielen Kindern, da ist vier nichtmehr so aussergewöhnlich.Familien mit drei Kindern gibt es sogar sehr viele hier. Was mit in den letzten Jahren auffällt ist, dass es nichtmehr so die niedere soziale Schicht ist die viel mehr als 1 oder 2 Kinder hat sondern auch viele Akademikerfamilien bewusst drei oder vier Kinder wollen. Und dies trotz der finanziellen Einbussen bzw Karriereknick der sowas bringt Finde ich eine tolle Entwicklung dagmar

von Ellert am 19.12.2015, 21:35



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hi Oberbayern, südlich von München. Hier sind einige Familien mit mehr als 2 Kindern. Wir haben 4, bin Lehrerin und mein Mann selbstständig. Lg

von Murmel021013 am 19.12.2015, 22:23



Antwort auf Beitrag von Murmel021013

Ich bin Einzelhandels Kauffrau und mein Mann ist Geschäftsführer in einem Rechenzentrum für Krankenhäuser wir wohnen hier in einem kleinen Dorf und haben hier vor zwei Jahren gebaut aber unser Traum wäre es in dwn Norden zu ziehen. Am liebsten Ostfriesland. Leider gibt es da nicht wirklich Jobangebote für meinen Mann derzeit. Aber irgendwann.... irgendwann

Mitglied inaktiv - 20.12.2015, 09:17



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wir kommen aus dem Kreis Borken und wohnen genau an der Niederländischen Grenze in einem Dorf namens Isselburg :-) Ich kenne hier zum Glück noch eine Mutti mit bereits 4 Kindern und erwartet genau wie ich ihr 5.Kind. Die Geschlechter und das alter unserer Kinder sind gleich :-D Zudem gibt es hier noch eine polnische Familie mit 7 Kindern. Also ganz so alleine fühle ich mich nicht ganz allein mit meiner kinderscharr

von Annelie159 am 20.12.2015, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Komme aus NRW, Kreis Steinfurt nahe Münster. Hier gibt es einige die sogar mehr haben al ich ( bin mit Nummer 5 schwanger). Habe aber auch Freunde die nur ein oder zwei Kinder haben, ausgeschlossen fühle ich mich nicht

von sterntaler82 am 20.12.2015, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Im südlichen Teil Brandenburgs nahe der Polnischen Grenze. &521; Und hier sind 3,4,5 oder gar 6 Kinder normal. Bei mir im Hauseingang wohnen noch 2 Grossfamilien. Die eine hat bereits 5 Erwachsene Kinder. Und die andere hat 4 wo der älteste 2. Klasse ist. Und die anderen 3 sogar noch alle unter 4. Da hab ich mit 3 noch wenig. Aber ich hab ja noch 3 Stiefkinder. &521; Kinder sind was ganz tolles. Und auch wenn es schwere Zeiten gibt, kommen immer wieder bessere aus denen man seine Energie ziehen kann.

von trauriger-engel am 20.12.2015, 13:24



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

ich glaube in Brandenburg ( wohnen wir ja auch) ist das nicht so selten denn man schaut nicht komisch Aber als in BaWü manche das hörten wurde man so in die Assoz-Ecke abgedrängt da da eher die viele Kinder hatten die kein Geld hatten. Und das ist hier nicht so, da sind es auch gerade die mit Geld die mehrere Kinder bekommen, ganz bewusst, Lehrerfamilien, Arztfamilien etc dagmar

von Ellert am 20.12.2015, 13:49



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Ja aber bei uns ist auch vieles anders als im Westen. Ich weiss nicht wie es bei dir ist aber bei uns gibt es Kinderbetreuung für Arbeitslose und Geringverdiener bzw. Für Familien unter ca. 3000€/Monatlich, glaub ich war letztens die Grenze, sogar Gratis. Meine gehen in einen Montessori Kindergarten, Hort & Schule. Hab mal überlegt nach Würzburg zu ziehen. Da kostet dieses Modell Pro Kind sehr viel Geld. Das hätte ich mir dort nicht leisten können. Wenn wir aber mit allen 6 Kindern unterwegs sind gucken schon alle doof ;) liegt aber glaub ich an deren Alter (14,13,12,11,7,1) Ich finde es toll. Ich könnte noch mehr Kinder haben.

von trauriger-engel am 21.12.2015, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Wir wohnen in Hessen, sehr ländlich. Hier gibt es noch viele Familien mit drei Kindern. Familien mit vier, oder mehr Kindern sind seltener. Aber auf ein Kind mehr oder weniger, scheint es hier nicht anzukommen ;-).

von lisi3 am 20.12.2015, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Komme aus Bayern. Zwischen Stuttgart und München. Ich habe 3 Kinder. Der Große, fast 12 aus geschiedener Ehe. Die 2 Kleinen sind gleich 6 und 3. Hier gibt es nicht so oft 3 und mehr Kinder. Zumindest sagte das unser Oberbürgermeister. Allerdings fällt mir auf, dass sich Eltern mit gut bezahlten Jobs wie etwa Lehrer für mehr Kinder entscheiden.

von Bubenmama am 20.12.2015, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

hier auch BW - allerdings nördlich. Wir sind mit 3 Kindern kein Sonderfall. Bei meinem großen Kind in der Klasse jetzt sind bei 21 Kindern 5 mit mindestens 2 Geschwistern, in der Grundschule gabs gar nur ein Einzelkind in der Klasse und die restlichen Kinder, da war es etwa 50:50 zwischen 2- und 3-Kind-Familien. Familien mit 4 Kindern kenne ich jetzt im Umfeld nur 3, mit 3 Kindern hingegen sehr viele - und die meisten davon definitiv Mittelschicht und ein gutes soziales Umfeld.

von Snaffers am 20.12.2015, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

NRW - Komme aus einer Stadt an der Grenze zu Dortmund. Hier sind eher die 2 Kinder Familien typisch. Mit dreien fällst du schon auf. In unserem Kindergarten oder Schule kann man die an einer Hand abzählen. In meiner Familie bin ich die einzige mit dreien oder sogar Kindern. Unsere Geschwister, meines Mannes und mir, haben beide keine Kinder. Cousinen, wenn überhaupt eines. Würden uns mal als Mittelstand bezeichnen. Bin kaufm. Angestellte und mein Mann selbstständiger Spediteur. Reihenhaus, Kombi und Hund. ;-)

von Pabelu am 20.12.2015, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind im Nordschwarzwald. Als unser Kind Nr 3 kam, waren nur wenige Familien da, die mehr als 2 Kinder hatten, aber in den letzten paar Jahren gibt es immer mehr Familien mit 3 Kindern und sogar mit 4 Kids. LG Muts

von Muts am 20.12.2015, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wir kommen aus dem nördlichen Niedersachsen, nähe Bremerhaven. In unserem Dorf gibt es einige 3 Kind Familien, wobei wir so mit die ersten waren. Die meisten 3. Kinder der Familien sind halbes bis ein Jahr jünger als unsere 3. Maus. War wohl absteckend &514;

von Leo engel am 20.12.2015, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wir kommen aus der Paderborner Ecke und sind nach dem Studium in Baden-Württemberg hängengeblieben, Raum Karlsruhe. Wir wohnen in einem kleinen Ort, hier ist es aber so, dass 3 Kinder "Mittelmaß" sind und keine besondere Beachtung finden. Alleine bei meinem Mittleren in der Klasse kommen von 16 Kindern 9 aus Familien mit 3-6 Kindern. Da habe ich dann aber auch gestaunt. Gruß, Speedy

von speedy am 21.12.2015, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wir auch Ba-Wü. 3 sind hier normal, 4 auch nicht ganz ungewöhnlich. Bei Nr. 3 in der Klasse sind wir schon 4 Familien mit 4 Kindern, eine ist mit dem 4. schwanger, die Klassenlehrerin hat auch 3,... Außerhalb der Gemeinde fällt man eher mal auf, wenn man mit allen unterwegs ist, aber das trifft mich nicht sonderlich!

von MäuschenNr.3 am 21.12.2015, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich habe zwar nur bald 2 Kinder, aber komme dennoch aus der Region Bodensee :-) Lg

von PiaMarie am 24.12.2015, 15:01