Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Trampolin

Thema: Trampolin

Hallo, Wir überlegen, ob wir uns zu dieser Saison ein Trampolin für den Gärten anschaffen. Unsere Kinder sind 7 und 5 und Baby. Wir haben nicht ganz so viel Platz. Es würde an der Seite direkt neben der Hecke stehen. Hinter der Hecke ist die Straße. Gibt es Sicherheitsabstände, die einzuhalten sind? Wie grosß muss das Trampolin sein? Im Gegensatz zu vielen anderen Familien würde ich die Regel einführen wollen, dass nur einer springt und die anderen sitzen, oder ist das Quatsch? Lohnt sich so eine Anschaffung überhaupt? Wie sind eure Erfahrungen damit? Alema

von Alema am 28.03.2014, 10:04



Antwort auf Beitrag von Alema

Also wir haben jetzt das zweite gekauft weil es einfach nicht mehr wegzudenken ist! Alle Kinder (10,6,4) hüpfen täglich mehrmals. Wir haben jetzt eines zum eingraben gekauft und sind gerade am Loch buddeln :-) 3m sollte es mindestens haben finde ich. Wir haben 4,30m,haben aber auch reichlich Platz. Also wir trennen grundsätzlich kleine und große Kinder weil gemeinsam springen endet immer in Tränen bei den Kleinen. Es sind aber oft mehrere Kinder auf dem Trampolin. Die Großen organisieren das schon selber. Beulen hatten wir schon hi und da, echte Verletzungen noch nie (auf Holz klopf)

von Motty am 28.03.2014, 10:28



Antwort auf Beitrag von Alema

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen - wir möchten es nicht mehr missen, es sollte mind. 3m Durchmesser haben und in der Regel hüpfen die Großen getrennt von den Kleinen. Auch bei uns gab es bisher nur Verletzungen im Bereich der Beulen, aber die Grundregeln sind auch fest eingeübt (auf niemanden draufspringen etc.) - sonst geht es nicht. Uli

von Paulchen99 am 28.03.2014, 10:56



Antwort auf Beitrag von Alema

Trampolin mir Sicherheitsnetz und wenn die Kinder aufpassen machts zu zweit erst richtig fun.

von mf4 am 28.03.2014, 16:38



Antwort auf Beitrag von Alema

Wir haben seit sieben Jahren eins. Alle springen gern darauf herum. Ein Sicherheitsnetz haben wir nicht mehr drum, nachdem das Trampolin bei Sturm durch den Garten flog. Einer springt selten darauf. Ist nicht durchzuhalten.

von glückskinder am 28.03.2014, 19:51



Antwort auf Beitrag von glückskinder

Wir haben auch eins, allerdings wirklich Klein und Groß trennen. Die Großen machen das super, aber einmal war die Kleine mit der Großen drauf und plötzlich ist die Große gesprungen, obwohl sie nicht sollte und die Kleine flog hoch und hat sich ein Bein gebrochen. Sie hatte im Hochsommer als Kleinkind 3 Wochen einen Rundumgips vom Oberschenkel bis zum Zeh. Ich hätte nie gedacht daß das so schnell geht, stand daneben und wollte die Kleine mal etwas hüpfen lassen. Seit dem bin ich wirklich vorsichtiger. Es kann schon echt was passieren, aber wenn man max. 2 Kids drauf lässt ist das schon ok, aber die Kleineren bitte nur alleine. ;-) Wegzudenken ist unser Teil aber auch nicht, wir haben es mal bei Aldi gekauft, ist jetzt 5 Jahre alt und brauchte dieses Jahr nur mal eine neue Randabdeckung. LG Isi

von Goggelsche am 29.03.2014, 07:51



Antwort auf Beitrag von Alema

Wir wollen uns dieses Jahr auch eines zulegen. Euren Kommis zu urteilen lohnt es sich ja wirklich auch über Jahre noch. Freu mich schon, wenn es steht :-)

von Sveamaus am 29.03.2014, 12:26



Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Das ist super! So groß wie möglich ist meine meinung. Legt euch auf dem rasen mal den kreis. Dann sehr ihr, was geht. Wir haben 4,30. das ist mega- aber natürlich hat man auch mit 3,60 oder 3,05 spaß. Was geht halt ;-)

von babyno2 am 29.03.2014, 13:41



Antwort auf Beitrag von Alema

Wir haben ein 3,60m, kleiner als 3 m solle es nicht sein. Es gibt spezielle Verankerungen, damit der Wind es nicht wegbläst, falls ihr es wo aufstellt wo es windig ist. Ein Netz sollte ein MUSS sein. Wenn bei uns ein Kleiner springt ist oft noch ein Großer drauf...passen schon auf. Wilder gehts bei den Großen zu, mehr als 2 dürfen bei uns nicht springen, es sei denn sie spielen sitzend ein Spiel, z.b . mit Bällen.

von eulchen76 am 29.03.2014, 15:03



Antwort auf Beitrag von Alema

Hi, wir haben schon seit vielen Jahren eins. Durchmesser etwa 4m, mit Sicherheitsnetz. Wurde und wird hier sehr viel benutzt (auch von Besuchskindern), aber nur 1 Kind darauf wäre hier illusorisch. LG U.

Mitglied inaktiv - 29.03.2014, 21:03