Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Touristen Card

Thema: Touristen Card

gibt es seit neustem in unserer Stadt. Hab mich mal schlau gemacht, weil auch Einwohner die erwerben können. Bin echt enttäuscht, erstmal die Familienkarte ist nur für 4 Personen ausgelegt und zweitens spart man so wenig, dass es sich wohl kaum lohnt. Fühl mich auch ein bisschen wegen meines ausschweifendem Lebensstil mit bald 5 Kindern diskriminiert, darf eine öffentliche Instutition überhaupt? wenn, Schwimmbäder, Zoos, Freizeitparks das machen, okay habe ich mich schon mit abgefunden, wenn sie privat sind, aber so als Stadt??? naja, kann ich nicht ändern, silopo, aber ein bisschen ärgern tu ich mich schon, dass es immer noch nicht angekommen ist, dass es auch Familien mit mehr asl 1,3 Kinder gibt.....

von wir6 am 04.04.2014, 10:37



Antwort auf Beitrag von wir6

Warum sollte die Stadt das nicht dürfen?? Zum einen ist die Stadt auch eine eigene Rechtsperson und nicht die "Summe ihrer Bürger", zum anderen - wenn die Stadt "Sonderangebote" für Touristen (und Eingeborene) auslobt, warum sollte sie das dann nicht zu ihren ganz eigenen Bedingungen machen "dürfen"? (Wobei ich auch bei städtischen Einrichtungen verstehen kann, dass man nicht Familien mit Kindern und deren Freunden zu einem "Einheitspreis" reinlassen möchte, und die Einschränkung "nur mit eigenen Kindern" ist ja in der Praxis auch nur schwer bis gar nicht zu überprüfen.)

von Leena am 04.04.2014, 16:39



Antwort auf Beitrag von Leena

naja, weil Ämter (des öffentlichen Rechts) doch gar nicht diskriminieren dürfen, weder bei der Jobeinstellung noch bei sonst was. Ist mir in Prinzip auch wurscht, weils eh kaum was rum bringt, dachte nur bei dem Zusatz, höchstens 4 Personen eben daran, dass eine Familie ja auch durchaus mehr Personen haben kann.... nicht mehr und nicht weniger

von wir6 am 07.04.2014, 15:32