Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Touran

Thema: Touran

Mal wieder eine Autofrage für Familien mit 3 Kindern: Wir möchten gern den Touran kaufen. Da man den mittleren Sitz etwas nach vorn schieben kann, passen bei bisher kurzer Begutachtung 3 Kindersitze (2 große Römer, ein 5 Punkt-Römer für 2 jähriges) rein. Wie sieht es in der Praxis aus und auch bei längeren Fahrten? Wer hat Erfahrung? Dass es im Sharan bequemer geht mit dem Anschnallen ist mir klar, doch wir möchten nicht mehr so ein großes Auto nur für einmal im Jahr in den Urlaub zu fahren...Wer fährt ihn und wie zufrieden seid Ihr mit dem Auto? Danke!

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 07:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, es passen 3 Kindersitze hinten rein. Allerdings: der Gurt in der Mitte ist bei uns der störende Faktor. Ich versuch es mal zu beschreiben: aktuell haben wir hinten in der Mitte die Babyschale und außen jeweils eine Sitzerhöhung. Der Gurt in der Mitte wird oben vom Dach gezogen. Wenn nun ein Kind links sitz, ist der Gurt von der mitte genau mit der Kante im Gesichtsfeld des großen Kindes. Plöd, daß man ihn nicht irgendwo an der Rücklehne nochmal festmachen kann. Wenn ja, dann bitte Tips zu mir :-) Ansonsten: schön viel Platz und bei Bedarf haben wir noch 2 Sitze mehr. Nehm ich aber nicht so gerne in Anspruch da wenig Knautschzone hinten. Liebe Grüße von ela

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch einen und sind zufrieden damit. Bei uns kommt zwar Nr. 3 erst im September, aber ich habe auch so oft 3 Kinder hinten sitzen. Bei uns ist der Mittelgurt irgendwie kein Problem, obwohl er aus der Decke kommt. Allerdings haben wir keinen 7-Sitzer, da sind vielleicht die Verhältnisse noch anders. Man hat toal viel Beinfreiheit hinten und dadurch dass man alle 3 Sitze hinten verschieben kann, klemmt man sich auch nicht die Finger ein, wenn man die Kiddies anschnallen will. Also wir sind zufrieden :-) Lg,Nina

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Na, das hört sich ja gut an, toll! Vielen Dank. Soweit ich weiß, ist es von der Flexibilität egal, ob 5- oder 7-Sitzer wegen Verschieben der Sitze. Jetzt muss nur noch ordentlich gehandelt werden ;-). Ab 2010 gibt es ja einen neuen Touran, da wollen sie die "alten" Modelle vielleicht gut abgeben...

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir hatten einen, haben dann nen Sharan gekauft, doch ich überlege wie du, ob ich den grossen Rutscher wirklich brauche für 1x im Jahr in den Urlaub fahren. Der Touran war super, schick und wenidg, doch ich finde ihn hinten etwas eng. Unsere Grossen schnallen sich selbst an, was im Touran schwieriger ist, da er doch etwas eng ist. Dani

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir fahren seit 3 Jahren mit 3 Kindern Touran und würden den nie wieder hergeben. Mit den Sitzen klappt das super. Unsere Jüngste (2 Jahre 8 Monate) sitzt noch im Römer mit Isofix und die beiden Großen sitzen dementsprechend auf ihren Sitzen (Concord Lift und Sitzkissen). Wir waren auch schon im Uralub mit längerer Fahrt und da gibts/gabs auch keine Probleme. Wir bekommen jetzt Kind Nr. 4 und da wird einer von den Großen nach hinten in den Kofferraum umziehen (wir haben einen 7 Sitzer). LG Diana

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 17:48