Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ton hier im Forum

Thema: Ton hier im Forum

Guten Abend, Ihr Lieben. Nachdem ich schon seit langem hier mitlese (wir sind seit 8 Monaten zu fünft) und mich durch die ganze "Geschichte" weiter unten gekämpft habe, wollte ich einfach nur mal sagen, dass ich es schade finde, dass es doch immer wieder vorkommt, dass der Ton irgendwie ungut wird... Ich lese selber oft Beiträge, wo ich mir denke "Hmmm, hätte man bzw. sie sich einfach sparen können...zumindest in dieser Art...", aber muss man sich dann immer gleich tagelang deswegen "zerfleischen" ? Ich finde, dass entspricht so den gängigen Internetforenklischees, oder? Wenn man sich nicht wirklich kennt und sich dazu nur schriftlich äußert, geht eben doch manchmal das ein oder andere "Gesagte" daneben. Ja, dumm, aber ist es das wirklich wert, sich in teilweise echt häßlichem Ton so hochzuschaukeln ? Ich finde nicht... und irgendwie geht es auch immer wieder nur um das Thema Bildung-Arbeit-Hausfrau-Nichthausfrau usw. Für mich auch ein riesen Thema und oft bin ich unzufrieden und ärgere mich, aber kann man nicht einfach mal über manche Postings hinweglesen, vielleicht sogar mal drüber grinsen und es einfach gut sein lassen ? Ich fände es schön und würde hier noch lieber mitlesen und -schreiben. Liebe Grüße und bitte nicht gleich übel nehmen :) Alles Liebe Pearl

von PearlandMum am 23.11.2014, 21:56



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Mein erster Text hier war sehr positiv gemeint ... War dann später auch ziemlich verwundert was draus wurde....

von Zuna am 23.11.2014, 23:45