Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Timing beim Mittagessen - Baby und Schulkinder

Thema: Timing beim Mittagessen - Baby und Schulkinder

Mich würde mal interessieren, wie ihr das Mittags so regelt. Mein Jüngster (8 Monate) isst so gegen halb 12 (bisher noch Gläschen), macht dann von 12 bis halb 3 Mittagsschlaf. Der Mittlere kommt um 12 aus der Schule, der Große um 1. Gemeinsames Mittagessen gibt's um 1. Der kleinste isst aber definitiv besser am Familientisch. Aber wenn ich ihn um 1 mitessen lasse, kommt er erst um halb 2 zum schlafen. Also dann ca. bis halb 4 oder 4. Das beißt sich wieder mit den Terminen der großen. Die müssten oft gefahren werden usw. Wie macht ihr das? Ich möchte definitiv nicht mehr als einmal kochen! LG

von Schnubbel80 am 07.01.2015, 14:41



Antwort auf Beitrag von Schnubbel80

ich habs mal so mal so gemacht, wenn ich den eindruck hatte die kleine war am limit dann ohne die anderen essen und früh schlafen, sonst zusammen und unsere hat dann im auto oft weitergeschlafen.

von Itzy am 07.01.2015, 17:18



Antwort auf Beitrag von Schnubbel80

Ich habs von den Terminen der Großen abhängig gemacht. Standen keine Termine an, aß und schlief das Kind später, sonst halt früher. Wobei wir auch TErmine hatten, bei denen der Mittagsschlaf dann im Auto stattfand

von Snaffers am 07.01.2015, 23:36



Antwort auf Beitrag von Schnubbel80

Ich habs von den Terminen der Großen abhängig gemacht. Standen keine Termine an, aß und schlief das Kind später, sonst halt früher. Wobei wir auch TErmine hatten, bei denen der Mittagsschlaf dann im Auto stattfand

von Snaffers am 07.01.2015, 23:36



Antwort auf Beitrag von Schnubbel80

Hallo, wir essen abends warm. Da sind alle zusammen, auch der Papa. Zum Mittag gibt es dann Brot. Hat sich bei uns so angeboten, weil ich durch den Kleinen nicht dazu komme, vormittags zu kochen. Aber die zwei Großen gehen noch in den Kindergarten. Ob es dann dabei bleiben wird, wenn sie in die Schule gehen, ... keine Ahnung. Schöne Grüße

von MoppelTheWhale am 08.01.2015, 08:49



Antwort auf Beitrag von MoppelTheWhale

Kommt drauf an - meistens isst die kleine vorher , dann hol ich die mittlere ausn Kiga und die große kommt dann auch und isst mit der mittleren zusammen - während ich die kleine ins Bett bringe. Wenn ich arbeite essen wir (kleine und ich) bei meiner Mama und ich bring den großen davon was mit. Das mach ich dann warm und bring die kleine ins Bett. Abends essen wir immer alle zusammen LG

von strolch13 am 08.01.2015, 09:25



Antwort auf Beitrag von Schnubbel80

In deinem Fall würde ich wohl um 12 essen, denn da können wenigstens 3 Familienmitglieder zusammen essen und gerade für den Kleinen ist das jetzt sehr wichtig. Der Großen würde dann um 1 aufgewärmt essen. Mugi

von Mugi0303 am 08.01.2015, 09:51



Antwort auf Beitrag von Schnubbel80

Wir essen Nachmittags warm, wenn mein Mann heim kommt. Ich gebe der kleinen vor dem Schlafen den eigentlichen nachmittags Snack. Und um vier essen wir alle warm zusammen. Die großen kommen um 2 nach Hause und essen auch einen Snack. Brot, Apfel, Joghurt, mal einen Keks, ... Abends um halb sieben essen wir dann Abendbrot.

von Pabelu am 08.01.2015, 10:42