Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Tandemstange fürs Kinderfahrrad- Erfahrungen bitte

Thema: Tandemstange fürs Kinderfahrrad- Erfahrungen bitte

Wir überlegen grade, so eine Tandemstange fürs Fahrrad zu kaufen. Wer hat eine und wie oft nutzt ihr sie, ist sie praktisch? Bei uns sind die Mädels 11 und 14 Jahre alt und mein Sohn ist 6 und fährt erst seit dem Frühling selbst Fahrrad. Wenn wir längere Touren machen wollen, kann er noch nicht mithalten, daher die Überlegung so eine Stange anzuschaffen. Bergauf und abseits der Straße haben wir ihn schon einfach mit einem Seil hinterher gezogen, aber grade wenn es lange bergab geht, fehlt ihm noch die Kraft, so lang zu Bremsen- wohnen im Schwarzwald, es geht also immer rauf oder runter. Hat sich die Anschaffung gelohnt? LG Muts

von Muts am 01.09.2014, 18:52



Antwort auf Beitrag von Muts

Ist die Gefahr, dass sich das Seil verwickelt nicht zu groß? ich finde dies eine gute Alternative zur Stange.

von glückskinder am 01.09.2014, 19:01



Antwort auf Beitrag von glückskinder

Hi wir haben diese Stange mit halbem Rad gekauft, da war unser Sohn knapp 4 Jahre alt. Nun ist er knapp 5 und fährt in der Regel selber. Lange Strecken fahren wir nie. Und ich bin froh, dass ich ihn bergauf nicht mehr hinter mir hab, denn es ist sehr anstrengend wenn man noch ein Kind ziehen muss. Muss aber dazu sagen, dass wir im Dorf wohnen und den Strassenverkehr meiden, also eher Um/Auswege fahren. Also bei uns hat sich die Anschaffung nicht wirklich gelohnt, aber ich werde das Teil meinem Neffen weiter vererben, so dass es doch noch einiges mehr zum Einsatz kommt. Mit 6 finde ich es nicht mehr nötig. Kommt aber sicher auf das Kind an. LG

Mitglied inaktiv - 04.09.2014, 07:53