3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 30.01.2015, 13:07 Uhr

Stillen Nr 3

meine kinder sind ungefähr im gleichen abstand wie deine (geb 6/2008, 4/2010 und 3/2012)
ich habe alle drei langzeitgestillt und erinnere mich heute noch lachend daran, dass ich einige tage nach der geburt von nr 3 abends in der küche stand, nr 3 war im locker gebundenen tragetuch in der kreuztrage und ich habe sie beim kochen so gestillt. will sagen, wo ein wille, da ein weg. das ende der jeweiligen stillbeziehung war immer harmonisch und ging letztlich vom kind aus, ich war nicht unfroh darüber, aber brutal und mit gewalt abstillen musste ich keines.

nun ist es ja mal so, dass menschen rhythmen haben, und keinen takt.

und gerade das stillen nach bedarf ist doch dem total entsprechend, dann legst halt nochmal an bevor du irgendwo hin los musst oder stillst unterwegs oder dann dort...

mein rat: lass das zufüttern weg. warum machst du das? hol dir wenn du weiter stillen udn VOLL stillen willst bitte rat von einer stillberaterin, ich kann die die la leche liga sehr ans herz legen. gibts auch hier im expertenforum. (biggi welter)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Ritual anstelle vom Stillen

Ich habe ein Problem. Meine kleine Tochter ist jetzt knapp 14 Monate alt und ich habe sie vor dem Einschlafen immer noch gestillt. Nun scheint aber die "Quelle versiegt" zu sein. Zumindest trinkt meine Kleine seit ca. 5 Tagen nur noch an einer Brust und fängt dann plötzlich an ...

von mjjy8_20 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen?

Ich bin zwar noch nicht schwanger,aber man macht sich ja über alles Gedanken.Dazu gehört auch das schöne stillen. Ich habe mein 1.Kind nur 8 wochen stillen können und beim 2.Kind 4 monate+ zufüttern.Ich kann mich nur zu gut daran erinnern,denn es war purer stress!!! ...

von 3sternschnuppen 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen und WHO

Aus Neugier habe ich aufgrund der Diskussion unten mal die aktuellen WHO-Empfehlungen auf deren Seite gelesen und mich fast weggeschmissen. Begründung warum man 6 Monate voll Stillen soll und nicht nur 4 Monate: - weniger Magen-Darm-Infekte (ok, das ist natürlich super) - ...

von Bajuli 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen?

Hallo, Wir haben drei Kinder: 5, 3 und ein Säugling. Beim Säugling klappt es mit dem Stillen überhaupt nicht und ich denke, ich werde auf Flaschennahrung umstellen müssen. Habt Ihr es geschafft, alle Kinder zu stillen? Ich hatte schon beim ersten Kind Schwierigkeiten, ...

von camille75 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Frage zu Stillen/Spirale/Zyklus

Hallo zusammen, Ich denk die eine oder andere hatte das bereits hier, darum frag ich mal nach, Also folgenddes, mein Kleinster ist jetzt 8 Monate, wird noch Nachts so zwischen 2 und 4 Mal gestillt. Im März hab ich mir ne Kupferspirale einsetzen lassen. Jetzt ist es so dass ...

von dihanni 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen trotz stressigem Alltag?

Hallo, unsere kleine Maus ist nun 2 1/2 Wochen alt, und ich stille sie voll. Seit gestern geht mein Mann nun wieder arbeiten, und ich muß mit den Kids ständig von A nach B zu den verschiedensten Terminen fahren. Es ist etwas schwierig, Mausis Stillmalzeiten da vernünftig ...

von Ulli* 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

schwanger trotz stillen?

hallo, er von euch ist trotz voll stillen schwanger geworden. im rhamen meiner wahrscheinlich noch vorhandenen hormone, denken wir gerade über ein 4. kind nach, da der nachzügler 5 jahre abstand zum 2. hat. aber er ist gerade erst 8 wochen alt. allerdings werde ich ...

von claudih 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen beim 3. Kind

Hallo ihr lieben, ich bekomme ja demnächst mein 3. Kind und bin ja alleinerziehend. Für mich stand von Anfang an fest das ich wieder stillen möchte, allerdings frage ich mich ob das alles so klappt. Hat man da noch ausreichend Zeit oder ist das eher zwischen Tür und Angel ...

von Coraleee 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.