Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Sterilisation

Thema: Sterilisation

Wer hatte schon eine und mag mir berichten? Ich werde 2 Tage nach meiner normalen Geburt minimalinvasiv im Krankenhaus sterilisiert. so ist zumindest der Plan. Ich glaube, meine FÄ wollte die Eileiter veröden. Bin aber nicht mehr ganz sicher. LG Wolke

von Wolke80 am 27.07.2014, 10:40



Antwort auf Beitrag von Wolke80

wenn du dir nicht ganz sicher bist dann lass es !!!!!!!!!!!! ich kann keine Kinder mehr kriegen (Krankheitsbedingt) und bin ehrlich gesagt das ein oder andere mal am denken wie wäre es wenn da noch ein hätte kommen können eigentlich haben wir gesagt wir sind vollständigt aber unser Neffe ist jetzt 7 'Wochen und es tut ja nicht weh aber .................... LG Luzie

von Luzie am 27.07.2014, 13:04



Antwort auf Beitrag von Luzie

Da hast du mich vielleicht falsch verstanden oder ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich bin mir ganz sicher, dass ich keine Kinder mehr möchte. Ich wollte mich nur informieren, ob jemand Probleme bei der Sterilisation oder danach hatte. LG Wolke

von Wolke80 am 27.07.2014, 13:19



Antwort auf Beitrag von Wolke80

Gespräch im Oktober bei der Beckenbodensprechstunde im KKH wenn mein Becken operativ (sofern nötig) angehoben wird, werde ich auch die Steri machen lassen. Nach 4 Kindern def. sicher! mir wurde es bereits angeboten, da war ich noch hochschwanger, aber wg. Stillen usw wollte ich schnell heim damals... aber auch mir wurde angeboten es ca. am Tag 3 nach Geburt zu machen...hätte mich 180€ gekostet. was der Spass jetzt kostet....keine Ahnung, aber erstmal warten, ob ich ne OP brauche...noch ist ja nix fix.

von menschenskinder am 27.07.2014, 15:21



Antwort auf Beitrag von menschenskinder

Für mich als Privatpatientin ist die Steri nach der Geburt umsonst. Wenn sie nicht innerhalb des Krankenhausaufenthalts nach der Entbindung gemacht werden würde, würde sie ca. 600 € kosten. LG Wolke

von Wolke80 am 27.07.2014, 15:25



Antwort auf Beitrag von Wolke80

Haben wir davon Abstand genommen. Mein Mann hat sich nun vor 3 Wochen operieren lassen. Wesentlich einfacher. Viel günstiger und bei weitem nicht so viele Risiken. Von daher auch keine große Hilfe.

von Sternenschnuppe am 27.07.2014, 13:43



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Ich habe es am Dienstag, 22.7., gleich nach dem KS machen lassen und muss sagen, ich würde es nie wieder machen. Nicht wegen dem Ergebnis, ich bin mir auch noch sicher, dass es eigentlich die richtige Entscheidung ist, ABER ich hatte dabei solche Schmerzen, dass ich gedacht habe, ich sterbe. Ich habs bei der OP angesprochen, lag wohl nicht an der Narkose (Spinale). Mittlerweile ist es vorbei und die Schmerzen sind auch weg.

von 3Zwerge am 27.07.2014, 18:06



Antwort auf Beitrag von 3Zwerge

Darf ich fragen, ob du während des Eingriffs Schmerzen hattest oder danach? LG Wolke

von Wolke80 am 27.07.2014, 18:09



Antwort auf Beitrag von Wolke80

Während des Eingriffs - am Magen, die Schmerzen zogen auch ganz elegant in den rechten Arm, danach war alles gut bis auf die Erinnerung

von 3Zwerge am 27.07.2014, 18:13



Antwort auf Beitrag von 3Zwerge

Ich bekomme eine Vollnarkose während des Eingriffs und hoffe, nichts davon mitzubekommen. Bei mir wird die Steri ja 2 Tage nach der Entbindung durchgeführt. Aber danke für deinen Erfahrungsbericht. LG Wolke

von Wolke80 am 27.07.2014, 18:41



Antwort auf Beitrag von Wolke80

hallo, ich habe mich nach dem KS im April sterilisieren lassen, würde es aber nie wieder machen. Ich hatte jetzt zwei mal meine tage an den ersten beiden Tagen so heftig das ich die super plus Tampons und Binde brauche und trotzdem alle 2 stunden wechseln muss, auch nachts. Da ich so heftig blute spielt mein Kreislauf total verrückt. Lg jenn

von Jenn am 27.07.2014, 22:07



Antwort auf Beitrag von Jenn

1 Tag nach der spontanen Entbindung über den Bauchnabel! Ohne Vollnarkose, wozu auch? Dauerte keine halbe Stunde, am selben Tag hatte ich Schmerzen die aber mit Medis komplett verschwanden. Am nächsten Tag bin ich heim! Ist nun fast 5 Jahre her und bereue nix! Fühl mich sauwohl! Klar, mein Mann hätte es machen können, aber 1. hatte er Hemmungen, 2. wer weiss, ob ich nicht mal wieder mit einem anderen Mann schlafe (die Ehe lief und läuft gut, ich bin da aber realistisch)? 3. mein Körper, mein Leben, 4. ich will keine Kinder mehr. Ich bin happy und würde es immer wieder machen lassen LG

Mitglied inaktiv - 28.07.2014, 07:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die Steri gleich bei meinem letzten 3. KS 2011 machen lassen und bin glücklich damit. Hatte nur die normalen KS schmerzen gehabt und bekam ja entsprechende Mittel dagegen. Mit den stärkeren Mensblutungen nach den Geburten hatte ich zwar auch, aber auch ohne Steri. Innerhalb eines Jahres pegelte sich das wieder auf 5Tage ein.

Mitglied inaktiv - 28.07.2014, 08:54



Antwort auf Beitrag von Wolke80

Die Steri steht bei mir definitiv fest. Vor den Schmerzen nach der OP habe ich eigentlich keine Angst. Durch die schmerzhaften Nachwehen merke ich wahrscheinlich keinen Unterschied. Dann warte ich einfach mal und berichte nach der Geburt. LG Wolke

von Wolke80 am 28.07.2014, 10:24



Antwort auf Beitrag von Wolke80

Hallo Wolke, ich habe meine Sterilisation direkt nach meinem vierten Kaiserschnitt am 01.07.2013 machen lassen. Habe danach keinerlei Probleme gehabt. Durch das Stillen hab ich meine Tage zum ersten mal am 01.07.2014 bekommen und die waren genauso wie vor der Steri. Kann zumindest aus meiner Sicht sagen, dass ich es nicht bereue und glücklich bin. Bin übrigens 29 und habe auch manchmal auch daran gezweifelt wie es danach aussehen wird, gefühlstechnisch ... finde Babys nach wie vor süß und würde jeder Zeit nochmal eins wollen, wenn ich nicht schon 4 Kinder hätte, und somit ist die Vernunft immer noch stärker und ich mir sicher !!! LG Natalie

von Natalie85 am 31.07.2014, 13:35